- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Durch die durchweg positiven Bewertungen im HC haben wir uns entschieden unseren ersten Auto-Deutschlandurlaub im Bergkristall zu verbringen und wir wurden nicht enttäuscht. Bisher verreisten wir immer per Flugzeug in eher hochwertige 4 - 5 Sterne Hotels mit ebenfalls sehr guten Bewertungen und zwischen 95% und 100% Weiterempfehlungsrate. Doch daß die bisher gebuchten hochwertigen Hotels auf den Kanaren, Balearen, Dom.Rep. etc. vom Bergkristall in punkto Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Gastronomie, Herzlichkeit, und Entspannung nochmals getopt werden konnten, überraschte uns doch sehr. Schon der Check-In mit anschließendem Hotelrundgang war super. Die Küche des Hauses ist absolut Sternewürdig. Jeden Abend gibt´s ein 5 - 6 Gänge Verwöhnmenü u.a. mit: "Schweinefilet im ganzen rosa gebraten mit Pfifferlingen, Brokkoli und Macaire Kartoffeln" "Saiblingsfilet auf mediterranem Fenchelgemüse in Zitronen-Thymianschaum" "Tatar vom Weiderind mit Wachtelei und Trüffelmayonnaise" "Brust und Keule von der Cherry Valley Ente mit Rahmwirsing glasierten Maronen und Semmelknödelcrostini" und und und und. Das Abendessen war einfach der absolute Knaller. Das Servicepersonal tat sein übriges dazu. Die Damen und Herren waren äußerst aufmerksam und präsentierten die Gerichte sehr proffessionell. Die Genießerpension ist eigentlich eher ein "All inclusiv light". Man kann den ganzen Tag schlemmen und genießen. Mittags gibt´s zu dem Mittagsgericht auch Softgetränke und Kaffee / Tee. Nachmittags gibt´s Hedi´s (Seniorchefin) frisch gebackenen leckeren Kuchen mit allen möglichen Kaffeevariationen oder einer großen Teeauswahl. Der riesige Spa-Bereich mit diversen Saunen, Ruhebereich, Duschen, dem Indoor und Außen-infinity-Pool garantiert totale Entspannung. Auch hier wieder sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Die Zimmerausstattung ist modern und sehr hochwertig. Wir hatten ein Doppelzimmer-Hochgrat mit Blick auf die Nagelfluh-Kette und den Hochgrat. Ein atemberaubendes Panorama und WLan funktionierte auch auf dem Zimmer (103). Im Zimmer steht auch eine Spa-Tasche mit 4 Dusch-Tüchern, Frottee Slippern und Bademänteln zur Verfügung. Erwähnenswert ist außerdem auch ein nicht unerhelblicher Mehrwert durch die Oberstaufen-Card+ welche man beim Check-In überreicht bekommt. Wir waren während unseres 5-Tägigen Aufenthaltes 2 mal im Aquaria und nutzten jede der Bergbahnen jeweils einmal, was uns ohne die Card rund 140 Euro gekostet hätte. Das Hotel bietet viele Aktivitäten u.a. geführte Wanderungen an. Ein Highlight für uns war der Ausflug mit dem Seniorchef Hans zum Viehscheid nach Thalkirchdorf. Ein tolles Erlebnis. Zusammengfasst kann man sagen : Ruhe, Komfort, Entspannung und Erholung - Das ist Urlaub ! Vielen Dank nochmals der Familie L. und dem kompletten Personal - Ihr seid einfach Spitze. Wir kommen wieder.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Joachim, vielen Dank für Ihre Zeit, die sie sich genommen haben, um so eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie als vielgereister Mensch sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Ihnen unser Hotel nahebringen konnten. Es macht uns immer wieder freuen, wenn wir merken, dass wir mit unserem tagtäglichen TUN in allen Bereichen des Hauses , den Gast berühren konnten. Vielen Dank nochmals für Ihre Worte. Bleiben sie gesund und besuchen sie uns wieder einmal! Ihre Sabine Lingg mit Familie und das Bergkristall-Team