Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Ressort mit besonderer Atmosphäre
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles Resort, sehr stimmiger Aufenthalt. Wohlfühlatmosphäre , beste Kulinarik und vielfältige Aktivitäten inclusive.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein kleines, eher einfaches Zimmer, das schon von der Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist. Einige Ecken am Mobiliar schon sichtbar verbraucht, die Duschtür schließt nicht mehr vollständig. Die Matratzen waren außergewöhnlich gut, die Reinigung stets einwandfrei, tolle hauseigene Pflegeserie und weiche Frottes. Save vorhanden, das Password ist jedoch wenig einfallsreich und sollte überdacht werden. Wir haben uns weitere Zimmer zeigen lassen, diese sind alle neuer und sehr, sehr gut ausgestattet. Für uns hat alles gepasst, wir legen nicht den größten Wert auf Grösse und Einrichtung der Zimmer, wir sind nur Nachts darin. Sauberkeit und Bett sind wichtiger. Daher volle fünf Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualitativ extrem gut, vielfältig, immer in der richtigen Temperatur am Tisch, gut gewürzt (nicht mit Salz). Portionsgrössen eher klein, jedoch darf man immer zweimal oder grosse Portionen bestellen. Frühstück mit Brot und Brötchen, von denen wir zu Hause nur träumen können. Würden gerne sieben Sterne vergeben.


    Service
  • Gut
  • Das ist jetzt nicht ganz einfach, vor allem, weil wir keinen faschen Eindruck hinterlassen möchten. Alle Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Lächeln wirkt nie aufgesetzt oder distanziert, was in dieser Kategorie doch auch mal der Fall ist. Allerdings haben wir hier doch einige Punkte, die unserer Ansicht ein Gast in einem solch gehobenen Haus auch erwarten darf. Es wird darum gebeten, dass man Wartezeiten im Restaurant zu den Stoßzeiten in Kauf nehmen muss. Offensichtlich scheint es Personalengpässe zu geben. Wir haben eine hohe Affinität zur Gastronomie und grundsätzlich Verständnis dafür. Dennoch mussten wir mehrfach vor dem Hauptgang mehr als 45 Minuten zwischen den Gängen warten. Und wir kamen immer ausserhalb der genannten Stoßzeiten zum Essen. Das ist leider wirklich zu viel, was auch an vielen anderen Tischen hörbar war… Es gibt eine tolle und umfangreiche Weinkarte (vor allem mit deutschen und österreichischen Weinen), die auch Informationen zu den Weingütern bereit hält. Der Umgang im Service finden wir verbesserungswürdig. Die Weine wurden alle Tage in der Menge falsch eingeschenkt (wer hatten immer Weißweine), nämlich viel zu viel in die Glässer, was den Wein bei den sehr hohen Temperaturen schnell warm werden liess. Auch das Nachschenken funktionierte nicht gut, passt eher zur Wasserkaraffe, als zu teuren Weinflaschen und der Kultur dazu. Insgesamt haben wir auch wenige Tische gesehen, die Flaschenweine bestellt hatten. Für uns als Weinkenner leider ein Punktabzug, zusammen mit den Wartezeiten (Essenszeiten bei vier Gängen mehrfach >2h).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt ausserhalb von Oberstaufen, in einem kleinen Ortsteil, fast in Alleinlage am Hang mit wundervoller Aussicht. Umgeben vom hauseigenen Tierpark. Alle Zimmer mit Sicht ins Tal. Am Hang oberhalb des Gebäudes (ca 100 m) läuft die Bundesstraße, die aber nicht stört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mitten im Allgäu, wer weiss sich da nicht zu beschäftigen? Vom Hotel einige Aktivitäten ausserhalb (E-Bike Tour) und etwas mehr innerhalb des Ressort. Viele Tips und Routen an der Rezeption ausliegend. Auch wer nur faulenzen will, hat im Ressort genug Platz, kein Gedränge an den Liegen, alles verläuft sich prima. Der Infinitiool ist der Hammer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir bedanken uns von Herzen für Ihre ausführliche und Ihre sehr konstruktive Kritik. Auf die Hinweise und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sind wir ungemein angewiesen, denn nur so können wir stets an uns und der Leistung unserer MitarbeiterInnen arbeiten. Gerade im Alltag kann es passieren, dass man die Kleinigkeiten aus dem Fokus verliert. Doch sind es gerade diese, die dann einen kleinen faden Beigeschmack, neben einen doch sonst wundervollen Wellnessurlaub, haben. Im Zuge Ihrer Anmerkungen werden wir demnach unseren Fokus wieder mehr auf unseren Weinservice legen und unsere MitarbeiterInnen noch einmal schulen. Auch Ihren Hinweis in Punkto Wartezeiten werden wir intern noch einmal besprechen. Wir finden bestimmt noch die ein oder andere Stellschraube, an der wir drehen können, sodass auch in herausfordernden Zeiten der Geduldsfaden unserer Gäste nicht übermäßig gespannt wird. Neben dieser beiden Anmerkungen freut uns jedoch umso mehr, dass Sie mit Ihrem Wellnessurlaub bei uns im Großen und Ganzen super zufrieden waren und wir Sie mit unserer Leidenschaft und Liebe zum Detail überzeugt haben. In diesem Zug haben Sie auch vielen Dank für Ihre vielen lobenden Worte zu unserem Resort und vor allem über unsere MitarbeiterInnen. Wir sind uns sicher, dass wir bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wieder ein bisschen mehr an unseren Aufgaben gewachsen sind und wir Sie dann vollends und rundum von uns überzeugen können. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Lingg und das Bergkristall-Team

    Offizielle Hotel Homepage