- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Bergkristall ist ein wunderschön gelegenes Familienhotel, in dem man sich sehr gut aufgehoben und wohl fühlt. Der Besuch ist jeweils wie ein "Nachhause-kommen". Das Personal ist äusserst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir haben dieses Jahr erstmals die Adlerhost Suite gebucht gehabt. Diese ist zwar sehr gross, weist aber ein paar Einrichtungsmängel (Zugang zu den Schränken, Deckenbalken über dem Bett als Hindernis für den Kopf) auf, so dass wir für nächstes Jahr die Bergkristall Suite gebucht haben, Diese ist ausgesprochen schön und ansprechend renoviert worden und bietet perfekten Wohnkomfort. Auch die "gewöhnlichen" Doppelzimmer sind sehr wohnlich.
Wir haben stets eine Schrothkur absolviert, so dass die ganze Leistungsfähigkeit der Küche nicht abschliessend beurteilt werden kann. Dieses Jahr waren aber die veganen Schroth-Gerichte von ausgezeichneter Qualität.
Mit Ausnahme kleiner Einschränkungen beim Room-Service (fehlende Waschlappen oder Handtücher, die dann verlangt werden mussten) bietet das Haus umfassend freundlichen und ausgezeichneten Service.
Von der Schweiz her ist das Hotel in gut zwei Stunden über St. Gallen erreichbar. Es liegt in der Berglandschaft Oberstaufens (bzw. Willis) eingebettet und ist sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Täglich werden sportliche Aktivitäten (Aquafit, Stretching, Lymphentraining, Yoga, Wanderungen etc. angeboten, was alles viel Spass macht. Zudem verfügt das Hotel über einen wunderschönen, beheizten Aussepool in Chromstahl-Ausfertigung, der zum Schwimmen einlädt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter & Irma |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Peter, schön, dass Sie auch in diesem Jahr wieder Ihre Schrothkur bei uns durchgeführt haben und wir Sie währenddessen verwöhnen durften. Es freut uns, dass sich Ihr Aufenthalt bei uns immer wie "Nachhausekommen" anfühlt. Ein ganz großes Lob für uns. Dankeschön. Danke auch für den Hinweis, dass unser Room-Service nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Mit Sicherheit sind Sie aus der Vergangenheit Besseres gewohnt und wir versprechen Ihnen, wir werden hier noch einmal unsere MitarbeiterInnen nachschulen. Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder bei uns zu verwöhnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Mit herzlichen Grüßen Ihre Familie Lingg und das Bergkristall-Team