Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Bestenfalls bemüht, überwiegend inkompetent
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tja leider... Service sieht anders aus - das Personal weiß größtenteils nicht, worauf es ankommt und was es sinnvollerweise tun soll. Ein Fehler reiht sich an den nächsten und daher sind alle stets am Rennen, aber für den Gast kommt nichts bei rum. Es wird wohl an der Wartung und an Pflege und Reparaturen gespart und das merkt der Gast auch. Gespart wird wahrscheinlich auch am Gehalt des Personals oder es werden hauptsächlich Azubis, Praktikanten oder branchenfremde Mitarbeiter eingesetzt. Die sind zwar bemüht und auch höflich, lassen sich aber wohl vom Verhalten des Chefs anstecken - der hatte es am Empfang bei unserem Eintreffen nicht nötig, auch nur hoch zu schauen und der Praktikantin neben ihm war es wohl auch total peinlich, dass wir dort gefühlte zwei Minuten direkt vor Ihnen standen und der Chef zeigte ihr etwas am Computer, ohne sich um uns zu kümmern. In dem Stil ging es dann weiter. Von sich aus bekam man nichts angeboten, sondern man musste hinter allem herrennen und danach betteln. Die Sauna ist ein Witz - alt, nicht besonders gepflegt, winzig - die Ausstattung lädt nicht zum Verweilen ein. Wellness muss im Ort gebucht werden - die externen Dienstleister schlagen dann die Anfahrt wohl auf den Preis auf, so scheint es. Einige Kostproben des Services gefällig: Als Halbpensionsgäste hat man gar keine Auswahl - Vegetarier werden Ihren Spaß haben. Das Menü wird einem nicht gesagt, sondern einfach hingestellt. Nach Getränken wurde nicht gefragt. Dann wurden die falschen Getränke gebracht. Auf der Rechnung stand eine ganze Flasche Aquavit anstatt eines Glases. Dann gab es zwar eine neue Rechnung, aber die komplette falsche Rechnung sollte beim Auschecken dann auch noch bezahlt werden. Beim Frühstücksbüffet wird viel zu spät nachgefüllt, egal ob Speisen, Getränke oder Gläser, Tassen etc. Beim Eindecken wurde die übliche Kanne Kaffee des Vorgängers entfernt, aber kein frischer Kaffee gebracht. Die Krümel des Vorgängers blieben auch gleich noch liegen. Das Rührei war kalt. Die Gläser beim Saftautomaten waren zu groß und passten nicht unter den Zapfhahn. Das Messer zum Brotschneiden hatte eine gebrochene Klinge, was aber nicht gefährlich war, denn die Klinge war stumpf... Das einzige, was den Aufenthalt nicht rettete, aber erträglich machte, war das Essen. Der Koch verdient ein Lob, denn das Essen war gut bis sehr gut und auch überwiegend raffiniert angerichtet. Da gibt's eine Menge Verbesserungspotenzial.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Die Sauna ist vor ca. 3 Wochen komplett renoviert worden und erweitert um eine Dampfdusche mit Whirpoolwanne. Die verschiedenen Eierspeisen werden jetzt komplett frisch , vor den Augen des Gastes zubereitet. Hier hat der Gast nun die Auswahl, ob er ein Rüherei, ein Omlett, Spiegelei oder auch einen Buchweizenpfannkuchen haben möchte. Insgesamt ist unser Wellnessbereich 100qm gross udn umfaßt einen medical Wellnessabteilung der Firma Gisunt und einen Aktiv Geräte Zirkel. Entsprechend wird Wellness nicht im Ort gebucht, sondern ist direkt im Haus in einem wunderschönen Ambiente verfügbar.