Gepflegtes Haus mit ca. 40 Zimmern, das wohl irgendwann Anfang der Siebzigerjahre erbaut worden sein dürfte. Es wirkt insgesamt sehr ansprechend und sauber. Im Hotel befindet sich ein Restaurant mit Terrasse und Gartenwirtschaft. Außerdem ist ein Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad vorhanden. Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck, viele Tiere (Enten, Ziegen, Pferde), viel Rasenflächen, Möglichkeiten zum Sonnenbad (falls sie scheint, was bei uns leider nicht so sehr der Fall war), Strandkörbe, Liegestühle. Wer ein paar ruhige erholsame Urlaubstage verbringen möchte, ist hier genau richtig. Ein Blick auf die Homepage zu weiteren Informationen lohnt sich.
Unser Zimmer war ausreichend groß und neu möbliert. Dem Bad sah man die Siebzigerjahre an den Fliesen und den Sanitäreinrichtungen zwar an, es war aber alles in einem gepflegten und sauberen Zustand.
Wie gesagt, abends haben wir woanders gegessen, weil wir Ausflüge in die Umgebung gemacht hatten und weil uns die Preise im Hotel auch etwas zu hoch waren. Das Frühstücksbuffet war okay, allerdings waren Rührei und Pfannkuchen nicht einmal mehr lauwarm und als wir den letzten Pfannkuchen abgeräumt hatten und beim Rührei nur noch Reste vorhanden waren, wurde auch nichts mehr nachgelegt, obwohl auch nach uns (wenn auch nur noch wenige) Gäste kamen. Uns schien es, als ob dem Personal die leeren Behälter gar nicht aufgefallen sind. Hier könnte schon noch mit etwas mehr Aufmerksamkeit nachgebessert werden.
Das Personal war freundlich. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Im Restaurant hätten wir gerne noch etwas mehr getrunken, aber leider waren an unserem ersten Abend die Kellner nicht sehr schnell und nicht sehr aufmerksam, dafür aber wirklich nett und freundlich. Trotz nicht gerade vollbesetztem Haus fiel keinem auf, dass wir längere Zeit vor leeren Gläsern saßen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir das Abendessen nicht im hoteleigenen Restaurant eingenommen hatten. Am zweiten Abend -auch wieder ohne Essen- wurden wir von einer Dame bedient und die war wirklich auf Zack. Auch beim Frühstücksbuffet fiel uns mangelnde Aufmerksamkeit des ansonsten sehr freundlichen Bedienpersonals auf.
Das Hotel liegt ein gutes Stück außerhalb von Steinfeld im Wald. In nächster Nähe ist noch ein Pferdehof. Ideal für alle, die es ruhig mögen, allerdings ist man eben auf das Auto angewiesen, da man zu Fuß ein gutes Stück unterwegs wäre, was inbesondere nachts nicht zu empfehlen ist. Die Anbindung an die Autobahn A 1 ist sehr gut, nur etwa 10 km. In unmittelbarer Umgebung befinden sich die Dammer Berge und der wunderschöne Dümmersee.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie schon erwähnt, bieten sich Möglichkeiten zu ausgiebigen Spaziergängen und Wanderungen. Im Hotel befindet sich noch ein Schwimmbad, dessen Glastüren bei schönem Wetter ganz geöffnet werden können. Im Garten sind Liegen und Strandkörbe, wo man sich sonnen und entspannen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |