- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben kurzfristig eine Bleibe für unseren Radl-Ausflug am SWM-Wasserweg gesucht und sind dann auf den Maroldhof "gekommen". Nachdem wir mit dem Radl von Gotzing herauf einige Steigungen überwunden haben waren wir endlich da und fühlten uns sofort heimisch. Einmal am Tisch im "Naturgarten" auf der Rückseite des Hauses Platz genommen und in die familiäre Atmosphäre von den Wirtsleuten aufgenommen, tat es uns richtig leid nur eine Nacht verbringen zu können. Rundherum eine Menge Tiere sind für Kinder "das Höchste". Nandus, Hühner, Hunde, Katzen, Pfaue, Schafe, Meerschweinchen, Fledermäuse usw. und absolut liebenswerte Gastgeber. Zugegeben, Manche Dinge wirken am Maroldhof noch ein wenig improvisiert, was aber dem Erholungswert und der Freude am Urlaub keinen Abbruch tut. Unsere Doppelzimmer waren zwar nicht groß aber sauber und wir haben wunderbar geschlafen. Leute die mit Hunden und anderen Tieren "Probleme" haben oder einen Sternekomfort erwarten, sind hier falsch. Wer jedoch eine gewisse "Einfachheit" im Leben zu Schätzen weiss, und die Natur und Menschen liebt, wird sich hier zu Hause fühlen. Auch die Verpflegung und das Frühstück waren hervorragend und einige Produkte wie z.B. Eier, Apfelsaft, Honig, Salat stammen aus eigner Produktion. Vielen Dank, wir kommen sicher wieder!
Wir haben wunderbar geschlafen. Zimmer Ausstattung ist zweckmässig und sauber. Ein kleiner Obstteller und Wasser steht in jedem Zimmer bereit.
Frühstück und Brotzeitkarte. Am Abend gibt es alternativ auch die Möglichkeit im Rahmen einer Halbpension "mit zu essen".
Geht nicht, gibt's nicht.
Der Maroldhof liegt auf dem Fahrweg von Gotzing herauf zum Taubenberg. Von hier aus sind schöne Wanderungen und Ausflüge möglich. Wir sind dem SWM-Wasserweg nach Gmund am Tegernsee gefolgt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern, Berg-Radeln, Trampolin, Tischtennis, Tiere, Lagerfeuer, Ein Schrank mit Brettspielen und Büchern, Sonnenliegen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch denn mit solchen wunderbaren Gästen macht die Arbeit gleich noch mehr Spass, da bewirtet man keine Gäste, sondern kümmert sich um Freunde. Mit ganz viel Lieben Grüßen von der ganzen Dachsfamilie aus dem Taubengebirge.