Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Team, Mängel in der Unterkunft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eines der neuen Chalets gemietet. Anfänglich gab es noch Hygiene-Mängel, die dann aber schnell behoben wurden. Die Chalets selbst sind nicht auf Sterne-Niveau. Optisch ansprechend aber überhaupt nicht funktional. Gegenüber einem normalen Ferienhaus fehlt vieles an Ausstattung (z.B. teilw. Staubsauger, Besen, Wäschetrockner, Schüsseln, große Tassen, ausreichend Besteck, Handtuchhalter, eine normale Kaffeemaschine statt der mit Kapseln, eine Möglichkeit zur Mülltrennung usw.). Besonders störend war das Fehlen von Insektengittern, obwohl es von Mücken und Bremsen nur so wimmelt. Dementsprechend verschmutzt waren bereits nach einem Jahr die Decken von zerquetschten Mücken. Wir haben dann widerwillig auf selbst gekaufte Insektenstecker gesetzt. Lässt man die Fenster zu, wird es in den Häusern auf Grund der großen Fensterflächen extrem heiß, da es weder Klima- noch Belüftungsanlage gibt. Unangenehm war auch das Fehlen von Verdunkelungsmöglichkeit in Wohnzimmer und Flur (nur stylische Gardinen). Nachts konnte man quer durch die Ferienhäuser sehen. Sehr störend, da auch die Dusche so unpraktisch ist, dass man sich entweder in der Duschwanne oder auf dem Flur davor vor bodentiefen Fenstern entkleiden muss. Auch die Wendeltreppe ist eine Herausforderung. Die Stufen haben nur eine Breite von 63 cm, so dass der Transport von Koffern ins Obergeschoss nicht unproblematisch ist. Diese Mängel konnte auch das sonst exzellente Personal nicht auffangen. Überdenkens Wert wären auch die Corona-Regeln. Der Desinfektionsspender im Schloss funktionierte bei jedem zweiten Besuch nicht und beim Frühstücksbuffet wurde mit der Begründung "Es sind doch alle getestet!" wie selbstverständlich ohne Maske serviert. Dabei sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, dass etwa 40% der Schnelltests falsch sind, eine Infektion erst nach 5 Tagen nachweisbar ist und auch viele ausländische Gäste im Hotel waren. Die Chalets könnten mal echte Juwelen werden. Bis dahin muss aber noch viel Arbeit investiert werden. So war es leider nur ein Urlaub zweiter Klasse.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • gilt für das Chalet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • sehr liberale Corona-Regeln


    Service
  • Gut
  • tolles und sehr nettes Personal


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • etwas weit außerhalb


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1