Alle Bewertungen anzeigen
Günter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Best Western - für uns nur "Recht Mäßig Western!"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unsere Weihnachtskreuzfahrt begann mit der Busabholung in Düsseldorf. Da wir etwa 250 km entfernt wohnen, suchte ich ein günstig gelegenes Hotel nahe dem Bahnhof/Busbahnhof und fand dieses Best Western, eine Kette, mit der wir nicht nur in Deutschland recht gute Erfahrungen gemacht hatten. Dazu kam noch, dass in der Nähe ein günstiges Parkhaus war, wo wir nur 30,00 EUR pro Woche zu zahlen hatten. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, es war alles auch peinlich sauber, das sei ausdrücklich angemerkt. Frühstück war für uns leider nicht möglich! Ich meine, das Hotel ist für Düsseldorf recht günstig, aber wie soll ich es bewerten? Es ist wirklich recht ordentlich, und wer keinerlei Wünsche hat und ganz normaler Reisender ist, wird hier zurechtkommen. Ich meine, wir hatten auch keine unerfüllbaren Wünsche und mit ein wenig Entgegenkommen hätte sich sicher eine Lösung angeboten. Der Service sollte verbessert werden, eine stringente Einweisung könnte schon Abhilfe schaffen, denn letztlich bezahlt der Gast auch das Personal und erwartet eine Leistung dafür. - Ich empfehle das Hotel trotzdem, aber nicht für uns!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war hinreichend groß und sehr sauber, das gilt auch für das Bad. Der entscheidende Nachteil war eben der strapaziöse Weg dort hin und die mangelnde Servicebereitschaft.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang war nicht überwältigend, der noch junge Mann gab uns das Zimmer 214, wenn ich mich recht erinnere. Er konnte nicht übersehen, dass wir wirklich ältere Leute sind, ich etwas gebehindert bin und wir drei Koffer hatten. Wir wurden zum Fahrstuhl geschickt, eine Hilfe wurde nicht angeboten. Der Weg zum Zimmer erwies sich als recht weit und auch problematisch, denn man musste Treppen und Verbindungstüren überwinden. Warum man uns dieses Zimmer "ganz hinten im Flur" gab, wird ein ewiges Geheimnis bleiben. Beim Check-in hatte ich wegen des Frühstücks gefragt, da wir um 7.00 Uhr am Busbahnhof sein mussten. Die kurze Antwort war: "Frühstück gibt es erst ab 7.00 Uhr." Da ich Diabetiker bin, ist das am Morgen so nicht ganz einfach, daher wies ich darauf hin und fragte, ob es nicht möglich sei, eine Nachricht zu hinterlegen, dass man für uns für 6.45 Uhr zwei Brötchen gegen gute Bezahlung fertig machen könne, den Kaffee könnten wir ja dann im Bus bekommen. Knappe Antwort: "Das geht nicht!" Als wir kurz nach 6.30 Uhr am Frühstücksraum vorbei kamen, war alles eingedeckt. Ich fragte die zuständige "Dame" wirklich höflich, ob sie uns zwei Brötchen gegen Bezahlung fertig machen könnte, da ich Diabetiker sei, knappe Antwort: "Frühstück gibt es erst ab sieben Uhr." Meine Frau fragte dann, ob sie denn wenigstens die zwei Brötchen schmieren dürfte. Jetzt ziemlich pampig: "Ich sagte doch, Frühstück erst ab sein Uhr!" Das Frühstück kann also nicht bewertet werden, aber das Buffet sah ansprechend aus. Der Taxifahrer fuhr dann auf unsere Bitte hin zu einem Backshop/Bäckerei, wo wir die zwei Brötchen bekamen. Beim Abendbier hatte ich das Problem mit dem Zimmer der jungen Dame vorgetragen, die beim Empfang auch zugegen war, sie entschuldigte sich und vermerkte sofort im Computer, dass wir auf der Rückreise ein günstig gelegenes Zimmer bekommen würden. Auf der Rückfahrt nach Düsseldorf ging es aber so flott, so dass meine Frau den Wunsch äußerte, direkt nach Hause zu fahren. Wir Männer tun ja gut daran, diesen versteckten Befehl nicht zu ignorieren, also rief ich im BW an, um zu stornieren, was bis 18.00 Uhr laut Buchung möglich war. Da erfuhr ich, dass eine Stornierung nur per Internet möglich sei, da ich ja auch per Internet gebucht habe, ich solle später noch mal anrufen, was ich aber nicht tat. Als ich das Auto geholt hatte, bin ich am Hotel vorbeigefahren, unser Zimmer war storniert. Na ja, es ging doch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer ein gutes Hotel in Bahnhofsnähe sucht und keine großartigen Wünsche hat, der dürfte zufrieden sein. Wir sind vom Parkhaus aus mit der U-Bahn in die Altstadt gefahren, schnell und unkompliziert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:71+
    Bewertungen:255
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre konstruktive Kritik. Schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit unseren Zimmern überzeugen konnten. Seien Sie gewiss, dass wir bezüglich Ihrer Hinweise bereits mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache gehalten haben, um uns in Zukunft weiter für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie schon bald wieder unser Gast sind und wir Sie von unserem Service überzeugen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Centro Hotel Group – Team