- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir haben vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Gleich am ersten Tag mussten wir unser Zimmer reklamieren, welches im 8. Stock lag und in dem wir die gesamte Zeit von einem sehr lauten Motorengeräusch belästigt wurden, wahrscheinlich von der Lüftungsanlage. Das ließ sich zunächst weder mit den allgemeinen Mitarbeitern noch mit denen an der Rezeption klären. Die Reklamation erfolgte eine Stunde nach der Anreise, gegen 16 Uhr, um 18.30 Uhr wurden wir vertröstet, der Lärm würde sich bis halb acht abschalten, gegen acht mussten wir uns dann an die Reiseleitung wenden und um neun konnten wir dann endlich umziehen, Der erste halbe Tag war so gelaufen für uns, incl. Aufregung, da die Reiseleitung, eine Dame namens Frau Kirmes (?) hinzu noch frech wurde. Im zweiten Zimmer hatten wir dann einen Balkon, aber nur noch einen 1.50 m hohen Kleiderschrank, völlig unzureichend. Mein Mann, 1.97 m groß, konnte kaum auf der Toilette sitzen, da die Wand ca. 50 cm von der Toilette entfernt begann. Das Frühstück war teilweise eine Zumutung, zum Beispiel flüssige Eier, auch bei der Reklamation wurde uns keine neuen angeboten. Der Frühstücksraum ist insgesamt ca. 25 qm groß und viel zu klein. Dieser war mit ca. 30 Personen gefüllt, nebst Buffet und offenem Toaster. Die Temperatur lag hier bei ca. 28 Grad, so dass wir a) aus Platzgründen (kein Tisch mehr frei) und b) aufgrund der Wärme in dem angegrenzenden Barbereich gefrühstückt haben - nebst anderen Gästen. Sehr niedrige Sitz- und Tischhöhe, aber kühler. Das Personal war sehr unfreundlich und eher pampig, ganz im Gegensatz bei den einheimischen Gästen, hier wurde sich zumindest vor Freundlichkeit überschlagen. Von behindertengerecht ist hier in keiner Weise zu sprechen. Zwei Fahrstühle, einer so klein, dass zwei Leute mit Gepäck gerade eben reinpassen. Der etwas größere Fahrstuhl liegt 8 Stufen hoch auf einer halben Etage. Es handelt sich hier definitiv nicht um ein 4**** Hotel, auch nicht landestypisch - von daher sehr bedenklich für die Best Western Gruppe, vor allem, weil wir desöfteren mit dieser Gruppe mehr als zufrieden waren. - Vom Flughafen Malpensa liegt das Hotel an Werktagen mit zweimal umsteigen 1 1/2 Stunden entfernt. TransNord (12 Euro eine Fahrt/pro Person), Metro, Elektrobus - hier benötigt man extra Fahrscheine, 24 h/pro Person/4,50 Euro. Die Gegend ist kurz "vorm Kippen", Simply Market genau nebenan, hier kann man alles kaufen, ein guter, preisgünstiger Supermarkt. Die italienische Bar incl. Tabakladen, "Globe", auf der Ecke ist empfehlenswert, das chinesische Restaurant in unmittelbarer Nähe ist sehr zu empfehlen, Service, Essen und Preise perfekt. Elektrobus und Straßenbahn fahren in unmittelbarer Nähe, aber keine Metro. Die Flüge mit Germanwings waren tadellos, hier hat alles so geklappt, wie man es sich von einer Reise für insgesamt 592 Euro zuzügl. CityTax 40 Euro (5 Euro/pro Person/Nacht) und Transferkosten TransNord Hin- und Rückfahrt 48 Euro/zwei Personen verspricht. So lagen wir mit reinem Frühstück bei insgesamt 680 Euro und bis auf die Flüge, die man ab 55 Euro/pro Person in der Smartklasse bei Germanwings erhält, war es das nicht wert.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |