Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Mag man oder nicht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Man mag das Hotel oder man mag es nicht. Das Hotel ist aus dem Jahre 1900 und vollgestopft mit Kitsch und Bildern. Das Hoteliers Ehepaar hängt auf jedem Stockwerk als Selbstporträt. Die Hoteliers sind nett und freundlich aber Individalisten. Weisst heisst das? Das Hotel beherbergt auf der Seeseite im Erggeschoss ein "Dancing,Nightclub,Cabaret" traditinionellen Stis mit Live Orchester und Gesang sowie Can Can Aufführungen und Animation. Die Ballerinas sind ebenfalls in den Hotel Zimmern beherbergt und zwar unter die Hotelgäste gemischt. Hotel und Cabert Betreiber sind das selbe Ehepaar. Es gibt also einen Milleu Touch - unterstrichen durch den wohl kürzlich in rosa renovierten Treppenaufgang. Was sehr störte war der überparfümierte Duftraumspray der wohl eingesetzt wurde wenn die Nichtraucher Zimmer auch als Raucherzimmer bzw. die Ballerinas Gäste hatten. Zum bereits mehrfach diskutierten Thema der Gäste von Ballerinas: Sie stören nicht, niemand wird belästigt, Sie grüssen freundlich und wenn es nicht gehäuft junge Frauen im Haus gäbe würde man Sie für eine osteuropäische Jungendgruppe halten. Spätestens um 5h30 nachdem das Cabaret aber geschlossen hat brauchen die jungen Damen auch Spass was man dann im Zimmer links und rechts hört. Das ist weniger unangenehm als der Strassenlärm der Uferstrasse, die neuen Fenster sind nicht Schall isoliert. Fazit: Ich war für 130 CHF mit Frühstück in Lugano, das nächste mal wähle ich vermutlich ein nicht weit entferntes Hotel der Best Western Gruppe. Hier auch gelistet. Das Cabaratt kann man ja separat anschauen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2