Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Gutes Städtehotel in idealer Lage
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von außen schon ein ziemlich grauer Schuhkarton, aber innen kann es dafür um so mehr überzeugen. Die Sauberkeit ist absolut ok, da kann man sich wirklich nicht beschweren. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Gästestruktur war leider sehr britenlastig, weil der Boxkampf Haye vs. Klitschko viele von der Insel in die Hansestadt angelockt hat. Das Benehmen tendierte leider mal wieder gegen null: am späten Nachmittag vor dem Kampf war die ziemlich große Truppe schon restlos voll und lautstark in der Bar und in der Lobby zu Gange, und zwischen drei und sechs uhr morgens trudelte die traurige Truppe dann ebenso lauthals zurück in Ihre Zimmer, an Schlaf war nicht zu denken. Da es sich hierbei jedoch um ein Ausnahme-box-event handelt, der ja nicht jede Woche in der Hansestadt stattfindet, werde ich das jetzt nicht überbewerten. Holt Euch die HamburgCard, es lohnt sich !!! da nicht nur die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln inkludiert ist, sondern auch viele Besuchsmöglichkeiten (z.B. Rickmer Rickmers, EdelCurry, die Alsterrundfahrt und König der Löwen) einen Preisnachlaß gewähren. Wir waren begeistert von der Alsterrundfahrt, denn der trockene kühle Humor des Kapitäns während seiner Ansagen brachte uns mehr als einmal zum lachen, wirklich ein Erlebnis !


Zimmer
  • Gut
  • Das Schlafzimmer war von der Größe her ok, das Bad war etwas klein geraten, aber für 4 Tage auch ok. Alles war relativ neu renoviert, Flat TV und ansprechende Möbel rundeten das Bild ab. Ein Mini-Kühlschrank wäre gut gewesen, war aber nicht vorhanden, schade, denn dann hätte man die von der Tankstelle nebenan mitgebrachten Getränke auch noch kühlen können, aber schlimm war es nicht, denn auf der anderen Seite nervte wenigstens kein nächtliches Summen des Kühlmotors. Das Zimmer lag nach hinten raus, was wir als angenehm empfunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war echt super. Es gab Croissants, Brötchen und superleckeres Mehrkornbrot. Dazu noch alles, was man sich vorstellen kann, Rührei, Speck, Cerealien, versch. Sorten Wurst, Käse und Marmelade, sowie Joghurts. alles toll arrangiert. Der Speisesaal machte einen sehr gepflegten Eindruck. Nicht so prickelnd war hingegen das Abendessen. Die Champignons zum Grillteller kamen aus der Dose, und die Gemüselasagne war geschmacklich bescheiden. Aber da wir nur Frühstück gebucht haben, und die Best Western-Kette ja nicht unbedingt ein Dinner-Restaurant ist, ziehe ich nicht so viele Punkte ab, denn die normal gebuchten Leistungen (Ü+Frühstück ) waren wirklich top. Zum Abendessen empfehlen wir jedoch auswärts zu essen (Fischhaus und Bullerei v. Tim Mälzer waren sehr gut)


    Service
  • Gut
  • absolut freundlich und zuvorkommend ist das Personal. gleich zu Beginn wurde uns die Hamburgcard wärmstens ans Herz gelegt, und das war wirklich eine gute Entscheidung, (s. unten "tips")


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage ideal, da es nur zweihundert meter bis zur U-bahn-Haltestelle "rauhes Haus" ist, von der man innerhalb von 15 Minuten Richtung Westen in der Innenstadt ist, und nur eine Station Richtung Osten zur Horner Galopprennbahn hat, wo wir uns das Derby angeschaut haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Melanie, Hallo Ralf, vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die Weiterempfehlung. Es freut mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der "Gästemix" war tatsächlich durch das Boxevent begründet. Sonst geht es bei uns ruhiger zu. Ihre Anregungen haben wir dankbar aufgenommen und werden daran arbeiten. Vielleicht bis bald wieder in Hamburg. Beste Grüße MarcDechow Geschäftsführender Direktor md@hotel-hamburg.bestwestern.de