Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Super geeignet für einen Städtetrip nach Hamburg!
5,4 / 6

Allgemein

Das Best Western Hotel Hamburg International eignet sich hervorragend für einen Städtetrip nach Hamburg. Es hat 113 Zimmer und ist in einem guten Zustand. Von außen wirkt das Hotel wirklich wie ein großer Betonklotz, aber von innen ist es schön anzuschauen und gemütlich. Die Zimmer wurden täglich vorbildlich gereinigt und auch im restlichen Hotel war es stets ordentlich und sauber. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht - hierzu später mehr. Die Altersstruktur der Besucher war sehr gemischt - von Familien mit kleinen Kindern, Rentner, Singles, Reisegruppen - alles dabei. In den Zimmern steht kostenlos W-Lan zur Verfügung. Zu beachten gibt es folgendes: in Hamburg fahren nur Freitag- und Samstagnacht die U-Bahnen durchgehend. Sobald das Wochenende vorbei ist (also auch schon sonntags) ist um 00.30 Uhr Schluss und man muss mit den Nachtbussen fahren. Man sollte sich genau nach den Abfahrtszeiten der Nachtbusse erkundigen, wenn man mal einen verpasst kommt lange Zeit keiner mehr...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Wir hatten unsere Zimmer in der 3. Etage zur Straßenseite hin. Den Straßenlärm hörte man zwar deutlich (auch bei geschlossenem Fenster), aber es beeinträchtigte unseren Schlaf nicht. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über genügend Stauraum. Auch das Bad ist ausreichend groß. Zwei Anmerkungen zum Zimmer: trotz Außentemperaturen von max. 15°C und kalten Heizungen war es in den Zimmern immer sehr warm. Selbst Fenster aufmachen brachte keine wirkliche Abkühlung. Im Bad hat mich der Duschvorhang etwas gestört, eine Duschkabine wäre sicher angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausreichend groß und das Angebot bot für jeden etwas. Einziges Problem hierbei: mit dem Nachfüllen klappte es nicht immer so gut. Es hatte oft den Anschein, dass es an Service-Personal fehlte - sie gaben sich wirklich Mühe und beeilten sich, die Tische neu einzudecken und aufzufüllen, aber man hatte immer das Gefühl, dass eine Service-Kraft zu wenig da ist. Ansonsten war das Buffet wirklich lecker und man konnte sich am Morgen prima für einen langen Tag stärken. Die Preise an der Hotelbar waren in Ordnung und der nette Barkeeper versorgte uns mit leckeren Knabbereien.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg sehr freundlich. Angefangen bei den Rezeptionisten, die Reinigungskräfte, der Barkeeper und das Service-Personal beim Frühstück. Sie begrüßten uns immer mit einem Lächeln und gaben wertvolle Tipps. Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hammer Landstraße. Nur 4 U-Bahn-Haltestellen vom Hauptbahnhof entfernt. Die nächste U-Bahn-Haltestelle ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt. Die Innenstadt ist somit sehr schnell zu erreichen, was für Städtereisende wirklich prima ist. Nur wenige Meter entfernt auf der gleichen Straßenseite befindet sich ein Supermarkt, für alle, die nochmal schnell etwas benötigen und für die Hungrigen gibt es auch unweit einen "Schweinske". Ansonsten haben wir in der unmittelbaren Umgebung des Hotels nichts unternommen. Alle Hamburger Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus schnell und einfach zu erreichen - und davon gibt es ja jede Menge.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:19-25
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kerstin, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Das Lob an unsere fleißigen Reinigungskräfte habe ich gerne weitergeleitet. Viele Grüße und hoffentlich bis bald einmal Marc Dechow Geschäftsführender Direktor md@hotel-hamburg.bestwestern.de