- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typische Unterkunft einer weltweit agierenden Hotelkette in sehr zentraler Lage. Das Objekt wirkt ein kleines bisschen in die Jahre gekommen, aber im Großen und Ganzen akzeptabel.
Die Zimmer sind gut eingerichtet und verfügen über das Nötigste für einen kurzen Aufenthalt in der Stadt. Generell sind die Zimmer nicht klein. Durch die sehr schmale Bauweise wirken sie jedoch sehr beengt und das zweite Bett ist nur durch "Vorbeiquetschen" am ersten möglich. Die sanitären Einrichtungen im Zimmer sind sehr hellhörig und nicht komplett blickdicht. Man sollte also die Person mit der man in dem Zimmer untergebracht ist gut kennen, sonst könnte es zum Unbefindlichkeiten kommen. Weiterhin wurde bei den Zimmern am meisten Wert auf die Dekoration des Badezimmers geachtet. Der Rest beim Design eher vernachlässigt. Insbesondere die zuvor beschriebene Hellhörigkeit hätte aus meiner persönlichen Sicht ein stärkeres Augenmerk verdient.
Das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl und eifrig nachfüllendem Personal. Man merkte deutlich, dass ein Großteil der Kundschaft eher aus beruflichen Gründen in dem Hotel einkehrt und daher alles zügig und unkompliziert gestaltet wurde.
Das Personal an der Rezeption war nicht unfreundlich. Es fühlte sich jedoch nicht so an, als würde der einzelnen Person das Wohl der Gäste überaus am Herzen liegen. Da es sich dabei jedoch um eine subjektive Wahrnehmung handelt, kann ich nicht für die gesamte Belegschaft sprechen. Die Zimmerreinigung fühlte sich stark nach "Greewashing" an. Man erzählt dem Kunden, dass er zum Klimaschutz beiträgt, indem er den Reinigungsdienst aktiv am Vorabend bestellen soll. Was im ersten Blick ganz gut klingt, wikte auf mich eher wie eine versteckte Möglichkeit Personal und damit Kosten einzusparen (was auch okay ist, aber man muss es aus meiner Sicht dann nicht am Klima festmachen). Zumal ich erstaunt auch feststellen musste, dass - obwohl ich keine Reinigung bestellt hatte - dennoch Personen in meinem Zimmer waren (Teebeutel ist über den Tag nachgewachsen). Die Bedienung beim Frühstück war sehr freundlich auch wenn sich deren Interaktion mit der Kundschaft auf ein Minimum beschränkt hat (Aufnahme der Zimmernummer und Abräumen bzw. Reinigung des Tisches).
Die Anfahrt zum Hotel ist für die Verhältnisse einer Großstadt relativ entspannt. Das Hotel liegt sehr zentral (neben dem Hbf) und man kann ohne große Mühe die Innenstadt und den Leipziger Zoo erreichen. Durch die gute ÖPNV-Anbindung kann man auch entfernte Ziele ohne besonderen Aufwand ansteuern. Allerdings bringt die Nähe zum Hbf auch viel Verkehr und Passanten in die unmittelbare Umgebung der Unterkunft. Über eigene Parkplätze verfügt das Hotel (zurzeit) nicht. Es ist jedoch ein sehr günstiges Parkhaus des Hbfs in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Leider wird auf der offiziellen Seite des Hotels nicht auf dieses Parkhaus hingewiesen. Erschreckend war die riesige Baustelle im Hinterhof. In einer alten Tiefgarge stand meterhoch Wasser und das gesamte Arreal wirkte wie aus einer verwahrlosten Geisterstadt - und das in direkter Nähe zum Hbf. Offensichtlich hat die Leipziger Innenstadt nicht mit Wohnungsmangel zu kämpfen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Angebote des Hotels waren nicht existent. Sowohl der Spa-Bereich, als auch die Sportmöglichkeiten waren gesperrt. Ob das mit den Nachwirkungen der Pandemie oder der scheußlichen Baustelle im Hinterhof zu tun hatte, wurde nirgends erläutert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Timo, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels nach Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir danken Ihnen für Ihre objektiven und auch subjektiven Eindrücke, die Sie von unserem Best Western Leipzig City Center mitgenommen haben. Wir werden uns (insofern es uns möglich ist) Ihren Kritikpunkten annehmen und z.B. die Kommunikation der Parkmöglichkeiten verbessern. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche und verbleiben mit freundlichen Grüßen Heike Kolossa Direktionsassistentin