Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Geschäftsreise und ein falscher Zimmerschlüssel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in der Nähe des Flughafen Marseille und befindet sich am äusseren Ende des Flughafengeländes es ist durch eine Mauer und ein schweres Metalltor gut gesichert, um das Hotel herum befinden sich ausschliesslich gut beleuchtete Parkplätze. Das gesamte Hotel ist übersichtlich, freundlich gestaltet und sauber. Das Frühstück war inklusive es wurde aber ein spezieller Firmentarif genutzt. Es befanden sich hauptsächlich Geschäftsreisende/Fluggäste in dem Hotel. Die Klimanalage bzw. Heizung war arretiert. Ganz linken Schalter nach oben drücken, dann lässt sich auch der Thermostat einstellen :-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war gross sehr sauber und einladend mit Heizung/Klimaanlage Telefon mit Internetzugang,Flat TV mit Pro 7 und ZDF als deutsche Sender, hatte aber auch kleinere Mängel (Kratzer an den Möbeln, Schwarze Streifen an der Wand. Es gab eine ausreichende Menge an Steckdosen :-) Das Bad war auch überdurchschnittlich gross, sehr sauber und gut gepflegt. Alles in allem war das Zimmer aber super in Ordnung. Ich würde es dort auch mehrere Nächte aushalten. Das Zimmer war auf der Flughafen abgewandten Seite und absolut ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In einem Nebenraum des einzigen Restaurants fand am Abend ein größeres deutsch/französisches Geschäftsessen statt, die Bedienungen waren eher kühl und frosch und sehr wortkarg. Die Qualität des landestypischen etwas afrikanisch angehauchten drei Gänge Menüs war sehr gut, die Menge war ausreichend. Getränke Wasser und Wein waren auch sehr gut und von der Menge her auch ausreichend. Der Preis war für die Region normal (30€). Das Früstücksbuffet war super! Viel Auswahl, alles was das Herz begehrt war vorhanden. Ein Highlight war der frisch zubereitete Obstsalat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war unterschiedlich. An der Rezeption arbeitet freundliches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen. Die Bedienungen des Restaurant waren eher kühl und frosch und sehr wortkarg. Ein versehentliches falsch zugewiesene Zimmerkarte ( im zugewiesenen Zimmer wohnte offensichtlich jemand) wurde umgehend durch die telefonisch herbeigerufene Rezeptionisten freundlich mit tausend "Sorry Sir" ausgetauscht. Ein Dieb hätte aber leichtes Spiel gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Ankunftsterminal am Flughafen Marseille schon gut durch die Reklame erkennbar. Ein kurzer Spaziergang auf das Hotel zu über den kompletten Flughafenparkplatz endet erstmal am Zaun, ganz rechts ist eine Tür mit einem Magnetschloss das sich ausschliesslich von innen öffnen lässt. Durch eine Telefonsäule im Flughafenterminal in der Nähe des Ausgangs kann man aber auch den Shuttleservice des Hotels (kostenfrei) nutzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:19