- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
5 Etagen, im Oktober wenige Gäste. Best Western - Standard.43ec fvgtc Foyer, Bar, Restaurants sauber und schick. Halbpension. Gäste aller Nationalitäten (vorrangig Briten und Griechen, auch Deutsche, Skandinavier, Belgier/Niederländer? u.a.) Altersdurchschnitt 40+, wenige Kinder, daher sehr ruhige Atmosphäre. Handy-Erreichbarkeit problemlos, außerhalb der Stadt gab es manchmal Verbindungsschwierigkeiten. Viele Restaurants bieten free WiFi an! Angenehme Temperaturen im Oktober gestatteten umfangreiche kulturelle Ausflüge über die Insel wie auch Badeausflüge an einer der romantischen Buchten. Mietwagen empfehlenswert wegen der vielen Ausflugsziele rund um die Insel. Höhere Benzinkosten als in Deutschland. Die Insel schien erschreckenderweise insgesamt sehr dreckig Es gibt kaum einen Meter Straße, ein Grundstück, einen Zaun, eine Wiese ohne Berge von Müll. Das empfanden wir als grobe Beeinträchtigung unserer Urlaubsfreuden.
Grundaustattung. Zimmer mit 2 Betten, TV, Telefon, Safe, Kühlschrank, Minibar, Klimaanlage, Sideboard, 2 Nachttischen, einem großen Schrank im Flur. Der Balkon war so schmal, dass er nicht nutzbar war außer für eine Zigarettenpause. Die Möbel schienen bereits 20 / 30 Jahre alt zu sein, leider nicht sehr ansehnlich.
Ein Restaurant: Qualität der Speisen annehmbar, Quantität ausreichend, Auswahl sehr dürftig! Landestypischer Küchenstil. Keinerlei Abwechslung zum Frühstück, jeden Morgen haargenau die gleichen Angebote. Abends wechselten die warmen Speisen, aber Rohkost, Kuchen, Obst waren ausnahmslos jeden Tag gleich. Sauberkeit in Ordnung. Eine Bar: 2 sehr freundliche, aufmerksame, zuvorkommende Barkeeper.
Personal ist reserviert, jedes Lächeln wirkt nur pflichtbewusst, weit entfernt von Herzlichkeit, sodass leider kein Gefühl von Gastfreundschaft aufkommt. Kellner: 2 ältere Herren schienen sehr bemüht zu sein, das jüngere Personal war durchgängig unaufmerksam und nachlässig! Fremdsprachen: vorrangig Englisch, ein Mitarbeiter der Rezeption sprach deutsch. Zimmerreinigung: Bei meiner Suche nach einem heruntergefallenen Utensil entdeckte ich diverse Überraschungen unter dem Bett (u.a. leere Flasche, ein billiger Fingerring), neben dem Nachttisch Haarschmuck der Vormieterin, neben dem WC dunkle Spritzer an den Fliesen! Nachfragen an der Rezeption: völliges Desinteresse, jegliches Bemühen, dem Gast den Aufenthalt angenehm zu gestalten, fehlte. Ein Angestellter versteckte sich zuweilen für ein halbes / ein Stündchen auf dem Sofa im obersten Stock, um der Arbeit in der Lobby zu entgehen.
Zentrale Lage in Rhodos Stadt, inmitten unzähliger Restaurants, Bars und direkt an den Shoppingmeilen! Ideal! Perfekt: Unmittelbare Nähe zur historischen Altstadt von Rhodos, die man sowieso mehrere Male besuchen muss, um alles gesehen zu haben. Entfernung zum Strand und Hafen ca. 300 m.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool rein optisch in Ordnung. keine Angaben über Liegestühle etc., weil wir den Pool nicht genutzt haben. Ansonsten keinerlei Unterhaltung. In der Bar liefen allabendlich lautstark 3 Fernseher mit Fußballübertragungen. Freies Internet im ganzen Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |