Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht schlecht, aber es geht auch besser!
4,4 / 6

Allgemein

Insgesamt macht das Hotel einen postiven Eindruck, wenn da nicht die vielen kleinen verbesserungswürdigen Details wären, die den durchaus positiven Eindruck drüben. Das ist eher als Hinweis für den Hotelier zur Weitergabe an die Kurverwaltung gedacht: Wir sind als Gäste gern bereit, eine entsprechende Kurtaxe zu zahlen. Nur muss man dann auch den Eindruck haben, dass diese sinnvoll eingesetzt wird. Leider haben wir die Stadt Quedlinburg gerade im Bereich der Innenstadt als einzige Baustelle erlebt, wo wir jeden Abend unser Stiefel "schrubben" mussten, weil sie total verschlammt waren. Und es kann auch nicht sein, dass man permanent über Hundhaufen steigen muss. Manchmal muss man sich schon fragen , aber das überhaupt Hunde waren! Warum werden die Hundhalter nicht kontrolliert oder aufgefordert, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zu entfernen?


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein überdurchschnittlich größes Zimmer mit allem drin, was man so im Hotel zum Leben braucht. Auch das Bad war im Vergleich zu anderen Hotel relativ groß. Zum Thema "Sauberkeit" habe ich bei "Service" schon etwas aufgeschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das Resaurant für das Frühstück genutzt. Das Angebot war ausreichend, meist lecker und von guter Qualität. Wenn etwas nicht so toll war, dann wäre der gebratene Speck zu nennen (lag wohl schon länger in der Pfanne, sah aus wie frittierte Chips und knackte auch so). Leider hatten wir auch den Eindruck, dass das Platzangebot gerade bei einem ordentlich gefüllten Hotel nicht ausreichend ist. Wohlwissend, dass auch Reisegruppen im Haus sind, haben wir uns erst nach 9 Uhr zum Frühstück aufgemacht. Trotzdem war es immer schwer, einen Platz zu finden. Hinzu kam, das das Abräumen der Tische ziemlich "planlos" ausgeschaut hat. Eine Abstimmung zwischen den Angestellten scheint es nicht zu geben. Auch haben wir vermisst, dass viele Mitarbeiter im "Frühstücksdienst" nicht als Hotelmitarbeiter erkennbar waren (dunkle Hose, dunkle Bluse bzw. T-Shirt ohne Namensschild), vermutlich waren dies studentische Hilfskräfte. Man wusste deshalb nicht, ob man sie ansprechen darf oder nicht. Auch kann es nicht sein, das man 15 Minuten auf eine Kanne Kaffee warten muss. Schade! Zum Thema "Sauberkeit" habe ich bei "Service" schon etwas aufgeschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich macht das Hotel einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Wenn man aber mal genau in so mache Ecke schaute, dann "gruselte" es doch so manchmal (Staub auf dem Zimmerschrank, schmutzige und teilweise verfärbte Fugen im Bad, Reste eines Apfels unterm Bett, Steckdose für die Stehlampe teilsweise aus der Wand gerissen (an der Rezeption angezeigt, aber nichts ist passiert), tote Fliegen und Mücken in der Wandlampe). Es kann ja auch sein, dass das Zimmermädchen einfach mal einen schlechten Tag hatte! Auch die Sauberkeit im Restaurant war nicht immer tadellos, wenn man da mal eine Gardine etwas zur Seite schob, kamen auch tolle Spinnweben oder tote Fliegen auf der Auslegware zum Vorschein. Im Übrigen haben wir zweimal im Restauant darauf hingewiesen, dass die Fensterdeko am Fenster rechts vom Weihnachtsbaum arg verdreht und deshalb unansehnlich ist, als Komentar gab es zurück: Das macht die Chefin.", leider hat es die Chefin aber nicht gemacht! Am Abreisetag sah es noch so aus wie am Anfang. Uns hat auch nicht gefallen, dass man das Zimmer erst 15 Uhr bekommen kann, obwohl es schon fertig hergerichtet war. Schlimmer ist dann noch die Tatsache, dass man das Zimmer bis 10 Uhr am Morgen verlassen muss (Frühstück im Restaurant gibt es auch bis 10 Uhr). Man sollte nach dem Frühstück zumindest noch die Chance haben, mal auf Toilette zu gehen und seine Koffer zu holen. Ich kenne leider kein anderes Hotel, wo das auch so ist, aus meiner Sicht ein großer Minuspunkt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig mit eigenem Parkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Leider war die Straße während des ersten Adventswochenende stark befahren, so dass ein Überqueren der Straße nicht ganz ungefährlich ist. Da wir das Hotel als Unterkunft während des ersten Wochenendes "Advent in den Höfen" besucht haben, blieb das Auto die ganze Zeit auf dem Parkplatz und wir sind zu Fuß in die Stadt (ca. 10 min) gelaufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Ralf, Ihre Mühe der umfangreichen Bewertung wissen wir sehr zu schätzen und haben ausführlich darüber diskutiert. Gerade die Aushilfen um die Weihnachtszeit waren zur Unterstütziung da, damit wir den gewohnt hohen Standart bieten können den unsere Gäste gewohnt sind. Aber natürlich haben Sie Recht, wir werden sie künftig besser ausstatten. Gerne dürfen Sie uns auf persönlich kontaktieren, damit wir ein Optimierungsgespräch in der Tiefe führen können. Bis zum nächsten Mal. vG Hotel Schlossmühle