Alle Bewertungen anzeigen
Jordis Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2007 • 3 Wochen • Sonstige
Gute Lage, Ausstattung ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel ist bestimmt nicht mehr das Frischeste, macht aber einen guten, gepflegten Eindruck, sehr sauber! Publikum sehr gemischt, auf der einen Seite natürlich viele Studenten, da das Hotel auch ein Studentenwohnheim der University of Technology und anderer Unis ist, ansonsten aber auch ältere Leute dort, vermutlich, weils so günstig ist. Aufzüge bringen einen schnell und zügig auf die Etagen, machen auch einen vertrauenserweckenden Eindruck. Internet-Terminal usw. vorhanden, über Preise kann ich aber nichts sagen. Ebenso Parkplatz am Hotel. In der Eingangshalle ist ein Coffeeshop, über die Qualität kann ich nichts sagen, sah aber gut aus. Ebenso fest installierte Grillplätze, da kann es am Wochenende schon mal lauter werden. In der Stadt ist man am schnellsten mit der Bahn. Am Wochenende jedoch scheint die CityRail einige Wartungsarbeiten durchzuführen, war bei meinem Aufenthalt zumindest so. Zu Sehenswürdigkeiten ist wahrscheinlich schon alles gesagt worden, also lass ich das lieber, aber zu sagen, dass das Sydney Opera House noch schöner ist, als auf Fotos und der Bondi Beach wirklich so gelb! Das QVB ist das schönste Einkaufszentrum, das ich jemals gesehen habe, das lohnt nicht nur zum Einkaufen! Ansonsten neben den Ketten auch das Kaufhaus David Jones empfehlenswert (u. a. Ralph Lauren, Guess, Longchamp, Lacoste, Tommy Hilfiger, French Connection, Jigsaw, Sass & Bide...), es ist seinem Konkurrenten Myers auf jeden Fall vorzuziehen, da ist es erheblich unübersichtlicher und die Auswahl auch nicht so gut. Wer Lust auf Gummibärchen usw. hat, sollte beim Abstecher nach Manly (schöne Fahrt mit der Fähre) zu Aldi gehen, ist direkt im Bahnhof, auf der rechten Seite, wenn man rausgeht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach, aber o. k. Gab Fernsehen (nur australische Programme, aber wer deutsche Nachrichten schauen möchte, sollte morgens gegen acht SBS einschalten, da kommen Nachrichten von Deutsche Welle), einen Sessel, ein kleines Bad, Geschirr usw. Wer im australischen Winter reist, sollte wissen, dass die meisten australischen Heizkörper so funktionieren, wie die, die man vom Campen kennt - d. h. auf keinen Fall Sachen drauf trocknen oder über Nacht anlassen. Kann dann leider nachts ein bisschen frisch werden.


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute im Hotel waren sehr hilfsbereit und freundlich, sprachen nur australisches Englisch. Gerade bei der Ankunft von übermüdeten Touristen aus Europa supernett!! Ein Taxi zum Flughafen zu rufen oder das Gepäck einzulagern bis zur Abreise war kein Problem. Ansonsten kein Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine gute Lage. Zwar liegt es nicht im Herzen von Sydney, aber nach ungefähr 10 Minuten ist man an der Central Station, von dort aus in ein paar Minuten am Opernhaus. Direkt gegenüber dem Hotel liegt das Broadway Shopping Center. Die Selbstversorger können sich dort gut eindecken (Tipp: der Supermarkt von Coles ist besser sortiert, als der von Bi-Lo, auch wenn es eine Kette ist) mit Lebensmtteln, sollten jedoch die kurzen australischen Öffnungszeiten beachten (nach 17 bis 18 Uhr, allerspätenstens 19 Uhr dicht, außer Donnerstags, Samstag bloß nicht einkaufen gehen im Supermarkt, viel zu voll!). Auch Shopping ist hier möglich, es gibt Shops von Guess, Nine West (traumhafte Schuhe), Esprit (wie man es von Zuhause kennt), French Connection und diversen australischen Marken, u. a. Just Jeans. Sehr gut ist die Möglichkeit, hier günstig im Food Court zu Essen, mit großer Auswahl von Italienisch bis Indisch. Guter Kaffee bei Gloria Jean's im ersten Stock, eine Kette, die auch anderswo Fillialien hat. Mehrere Banken im Center, wo man mit Maestro-Karte (!) Geld abheben kann. In der Nähe außerdem ein Subway (vom Hotel aus links den Broadway runter), ein Convenience Store (teuer, aber nötig, falls man abends was braucht), ein News Agent (Tickets für Bus und Bahn, auf die gelbe Fahne achten!) und diverse andere Fressläden, den Broadway runter gehts nämlich geradewegs nach Chinatown. Zur Central Station links den Broadway runter, auf der Straßenseite in der Nähe von McDonald's und KFC ist bereits eine Rolltreppe, mit der man in die Station kommt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Schwimmbad ist aber vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jordis Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:8