Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmal und nie wieder!
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Flure des Hotels rochen unangenehm muffig. Es gab lange Risse in den Wänden, Abplatzungen des Putzes an Wänden und Kanten, Flecken im Teppichboden, kurzum das ganze Ambiente machte einen sehr veralteten und „in die Jahre gekommenen“ Eindruck. Insgesamt ist für das Hotel ganz allgemein ein erheblicher Renovierungsstau zu erkennen. Fazit: Die 4 Sterne für ein Hotel mit diesen erheblichen Mängeln sind aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt. Es ist eher als Durchgangshotel für Geschäftsreisende oder Tagungsgäste ohne große Ansprüche geeignet und wird wohl auch hauptsächlich von diesen frequentiert. Und wenn dann in der Hotelbroschüre noch damit geworben wird, dass „Das Team sein Bestes geben wird, um den Aufenthalt so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen“, so kann das nicht ernst genommen werden. Zur Ehrenrettung sei noch Folgendes gesagt: Am Tag der Abreise hatten wir noch ein Gespräch mit der Stellvertretenden Direktorin des Hotels und haben unsere Unzufriedenheit mit dem Aufenthalt zum Ausdruck gebracht. Die Direktorin bedauerte das und versprach eine Überprüfung. Als Entschädigung und Ausgleich für die Unannehmlichkeiten hat sie uns einen Gutschein für 2 Übernachtungen im Radisson Blu Hotel Cottbus überreicht. Das Hotel wurde über "MyDays" gebucht und wird dort als „Zauberhafte Unterkünfte für Zwei“ oder als „Malerischer Kurzurlaub für 2 Personen“ angeboten. Vor diesem Hintergrund gesehen war der Aufenthalt ein totaler Flop. Der Preis war zwar für sich genommen in Ordnung, aber was dafür geboten wurde war auf keinen Fall angemessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung des Zimmers war insgesamt schon ziemlich „in die Jahre gekommen“ und veraltet. Die Möbel waren abgewohnt und wiesen an vielen Stellen abgestoßene Ecken und Kanten auf. Der Teppichboden war fleckig, die Gardine wies diverse Löcher auf und ein Fliegenschutzgitter vor dem Fenster war total zerrissen. Von der Decke bis zum Fußboden klaffte ein großer Riss in der Wand. Auch die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Laut Beschreibung sollte im Zimmer auch eine Minibar vorhanden sein. Diese war früher wohl auch mal vorhanden, wurde aber ausgebaut und durch einen Selbstbedienungsautomaten in der Lobby (Erdgeschoß) ersetzt. Man fühlt sich schon etwas veralbert, wenn das Hotel dann noch mit einem „Modernen Kombi-Verkaufsautomat“ und einer „24 Stunden Selbstbedienung“ wirbt. Des Weiteren war im Zimmer ein unangenehmer und muffiger Geruch zu verzeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gebucht war eine Übernachtung mit Frühstück. Ganz allgemein war die Atmosphäre im Frühstücksraum nicht besonders ansprechend. Das Essen war lieblos angerichtet, die Brötchen waren hell und weich wie nicht ganz durchgebacken (Originalton der Bedienung: „Die sind immer so und in Ordnung“). Das Rührei war fast kalt und angetrocknet, ebenso der Frühstücksspeck. Zu allem Überfluss lag auch noch verdorbenes Obst (braune Banane, fauliger Apfel) auf dem Büffet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Bedienung war ausgesprochen lustlos, kümmerte sich so gut wie nicht um den Gast und brachte gerade einmal den Kaffee an den Tisch. Die Frage „Alles in Ordnung?“ musste man sich selbst stellen, die Bedienung schwätzte lieber untereinander anstatt sich um den Gast zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist ziemlich abgelegen. Ohne Auto kommt man kaum aus. Außer im Hotel selbst gibt es vor Ort kaum Möglichkeiten, Essen zu gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Unterkunft wurde insbesondere deshalb ausgewählt, weil laut Beschreibung ein „Saunabereich und Whirlpool“ angeboten wurden. Beides war zwar im Prinzip auch vorhanden, aber nur äußerst eingeschränkt nutzbar. Die Trockensauna roch unangenehm muffig, die Liegebretter waren total fleckig von Schweiß und rochen unangenehm. Die Dampfsauna war außer Betrieb und es roch darin nach Fäkalien. Der Whirlpool war ebenfalls außer Betrieb, ebenso wie das Solarium. Die Duschköpfe und Wasserarmaturen waren teilweise total verkalkt, der Papierkorb war bis obenhin voller Papier und die Belüftungsanlage war total verstaubt und voller Dreck. Insgesamt konnte man den Wellness-Bereich nicht als „Wohlfühl-Bereich“ bezeichnen. Ein derartiger sogenannter „Wellnessbereich“ kann einem Gast auf keinen Fall zugemutet werden, ganz abgesehen von möglichen Gesundheitsgefahren. Im Grunde genommen wäre dieser Bereich umgehend zu schließen und anschließend einer Überprüfung seitens des Gesundheitsamtes zu unterziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:15