Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Meiden Sie dieses völlig überbewertete Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schade, wie hier ein durchaus schönes Haus durch schlechtes Management verliert. Der erste Eindruck war noch sehr gut, wir bekamen ein großes, klimatisiertes Eckzimmer im 4. Stock, die Dame an der Rezeption war nett und kompetent. Nach dem Abendessen fanden wir allerdings keinen Parkplatz mehr vor, obwohl wir extra dafür bezahlt hatten. Und das Frühstück am nächsten Morgen war fast so schlimm wie die Inkompetenz und Unhöflichkeit des anwesenden Personals, die wiederum vom indiskutablen Benehmen des Desk-Managers getoppt wurde. So wurden aus 6 Sonnen eine einzige.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen konnten wir uns über Schmutz und schlechten Geruch nicht beklagen. Befremdlich war aber, dass sich am Tür deutliche Spuren eines Einbruchs fanden, die man noch nicht beseitigt hatte. Eine Gardine war zerrissen und die TV-Fernbedienung funktionierte nicht. Die ausgesprochen harten Matratzen sind sicher auch nicht jedermanns Geschmack. Und statt Kaffeemaschine gab es lediglich einen Wasserkocher und Instantkaffee. Für ein angebliches 4-Sterne-Hotel untragbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Neben der unterbesetzten, schlecht bestückten Bar und dem schmuddeligen, ungekühlten Wasserbehälter mit Zitrusachteln auf dem Tresen am Empfang war auch das Frühstücksbuffet noch nicht mal 2 Sterne wert - und mit 15€ völlig überbezahlt! Die Platten, Behälter und Brotkörbe waren bereits um 8.30 Uhr teilweise völlig leer, die übrig gebliebenen Reste Billigstware vom Supermarkt. Auch nach langer Wartezeit wurde nichts nachgefüllt, die unfreundliche Servicekraft kümmerte sich noch nicht mal um frischen Kaffee. Benutztes Geschirr wurde auch lange nicht abgeräumt, deswegen waren im Frühstücksraum schnell keine Tische mehr frei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Offensichtlich hat das Management ein Riesenproblem mit zu Organisation und Unterbesetzung. Die nette Empfangsdame vom Ankunftstag war schon ziemlich damit überfordert, sich gleichzeitig um ankommende Gäste, Bar und Parkplätze zu kümmern. Am nächsten Morgen klappte gar nichts mehr, noch nicht mal die Batterien unserer Fernbedienung konnten gewechselt werden. Das Frühstücksbuffet war ein Chaos, niemand konnte oder wollte über unsere Beschwerde wegen der dreisten Parkgebühren für nicht existente Parkplätze entscheiden, wir wurden angepöbelt und beleidigt. Der Desk-Manager, der schließlich noch auftauchte, setzte dem Ganzen die Krone auf - statt sich bei uns über die Inkompetenz und das ausgesprochen unverschämte Verhalten des Personals zu entschuldigen, teilte er uns mit, es sei doch unser Problem, wenn wir uns auf den Schlips getreten fühlten, und versuchte auch noch, uns die angeblich erlassenen Parkgebühren bei der Abrechnung wieder unterzuschieben. Für so wenig Servicequalität und Mangel an Kundenorientierung sollte es weniger als null Punkte geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer belebten Kreuzung, was auch trotz geschlossener Fenster im obersten Stockwerk noch zu hören ist. Die Anfahrt ist schwer zu finden und bietet kaum Platz, um während des Eincheckens zu halten. Die Innenstadt von Salzburg liegt genau auf der entgegengesetzten Seite des Kapuzinerbergs (stolze 30 Minuten zu Fuß); da fährt man besser in die Altstadtgarage. Dort findet man auch garantiert einen Parkplatz, was beim Hotel eher Glückssache ist; die wenigen Parkplätze in der engen Tiefgarage und am Hotel reichen bei Weitem nicht für alle Zimmer. Groteskerweise verlangt man trotzdem stolze 15€ Parkgebühr, auch wenn die Gäste dann allen Ernstes aufgefordert werden, im Grünstreifen oder auf öffentlichen Parkplätzen gegenüber zu parken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:104