- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist von mittlerer Größe. Es gibt fünf Etagen mit geschätzt je 8-10 Zimmern. In einem ruhigen, begrünten Innenhof kann man das Frühstück einnehmen. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck, sehr sauber. Wir hatten Ü/F gebucht. Halbpension war meines Wissens dort nicht möglich. Die Gäste kamen vorwiegend aus Frankreich, Deutschland, Holland, Italien. Meist waren das jüngere Paare oder Familien mit fast erwachsenen Kindern, selten mit kleinen Kindern. An der Rezeption kann man sich bei der Anreise einen kostenlosen Code für's Internet abholen. In der ersten Etage gibt es einen kleinen Raum, in dem zwei PC stehen, die man kostenlos jederzeit nutzen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis war, was das Hotel betrifft, in Ordnung. Ich würde nicht wieder im August nach Cannes reisen. Der Ort ist völlig überfüllt zu dieser Zeit, da auch die Franzosen im August alle Urlaub haben. Außenden war es sehr heiß, tgl. 28-33 Grad.
Das Zimmer war eher klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung gebucht. Ich war mit zwei erwachsenen Töchtern da und wir sind alle mind. 1,76m. An der Rezeption sagte man uns, dass die Aufbettung eigentlich für Kinder bis 12 Jahre gedacht ist. Aber das Zimmer war sehr hübsch, sehr sauber (außer ein paar Flecken auf dem Teppichboden) und deshalb kein Beschwerdegrund. Außer dem Betten gab es einen sehr geräumigen Schrank mit großen Spiegeln an den Schwebetüren, einen Safe, keine Minibar, Telefon, TV und eine gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad war auch eher klein mit WC und Badewanne, aber viel zu wenig Ablageflächen - für drei Frauen ein Herausforderung. Wie gesagt, alles war sehr gepflegt und sauber.
Es gibt nur das Frühstücksrestaurant und eine 24Stunden-Bar, die wir aber nicht besucht haben (wird von der Rezeption mit bedient). Das Frühstück war in Ordnung, nicht besonders abwechslungsreich, eben typisch französisch. Wir waren 10 Tage da, ich hätte mit etwas mehr Auswahl gewünscht. Es gab z..B. 3 einfache Sorten Käse, gekochten Schinken, versch. Joghurts, Müsli, immer frischen Obstsalat,Trockenfrüchte, Baguettes, Croissants, manchmal Quiche Loraine, verschiedene Kaffees, Tees, Säfte... (pardon für die evtl. falsche Schreibweise)
Das Personal war überaus freundlich. An der Rezeption spricht man gut Deutsch, Italienisch und natürlich Englisch. Im Frühstücksrestaurant ist es ähnlich. Das Zimmer wurde täglich perfekt geputzt und aufgeräumt, hab ich selten so erlebt. Es gibt einen Wäscheservice, den haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Ein Extra, dass bei Abreise noch fällig wird, ist die Kurtaxe. Zur Zeit liegt die so bei 1,50€ pro Erwachsenen und Tag, Kinder zahlen 0,50€.
Das Hotel hat eine Top-Lage. Es ist zwar sehr nah am Bahnhof und an einer Hauptverkehrsstraße. Wir haben jedoch von beiden nichts gehört. Falls man sich beim Transfer vom Flughafen Nizza für den Linienbus Nr. 200 (Preis p.P. 1€) entscheidet, an der Station Haddad Simon aussteigen und nach links den Boulevard d'Alsace abwärts gehen. Direkt am Bahnhof fahren auch fast alle Busse ab. Deshalb ist die Lage für Ausflüge in die Umgebung optimal. Wir waren ohne Auto da, und das war gut so. Die Straßen an der Cote d' Azur sind permanent verstopft und auch beim Bus fahren braucht man Geduld und gute Nerven. Für entferntere Ziele, wie z.B. Monaco, nimmt man besser den Zug. Die Fahrt dauert ca. 1Std. Vom Hotel zum Strand (öffentlicher Bereich) läuft man ca. 5-8 min (Rue des Serbes). Einkaufsmöglichkeiten aller Art, incl. Supermarkt ( Monoprix) sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es dort nicht, aber einen kleinen, kühlen Pool auf dem Dach mit mehreren Liegen und sogar zwei mondänen weißen Sofas! Von da oben hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Wir waren aber nur einmal da. Uns war die Zeit zu schade, um sie auf dem Hoteldach zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |