- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist für ein Vier-Sterne-Haus angemessen ausgestattet. etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht nachteilig ist die Lage der Rezeption im ersten Stockwerk. Alles ist aber durch mehrere Aufzüge verbunden und somit problemlos erreichbar. Das Hotel machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, der Empfang war sehr freundlich. Nicht ganz so überzeugend war das Frühstück. Der Raum kommt zu den Stoßzeiten nicht nur an den Rand seiner Kapazität. Die Auswahl an Wurst war gut, Käse eher übersichtlich. Manches schien bereits vergriffen, jedenfalls wiesen die Platten auffällige Lücken auf. Der Service (Kaffe reichen, Abräumen der Tische) war aber auch hier sehr schnell und sehr aufmerksam. Für Partygäste prima, da die Mängel insgesamt eher gering sind und der gute Service vieles wieder aufwiegt. Wer auf erholsamen Schlaf angewiesen ist, sollte dieses Haus jedoch sehr weiträumig umfahren.
Das Zimmer war groß und geräumig, die Einrichtung geschmackvoll und hochwertig. Es gab genügend Ablageplätze sowie eine sehr leise arbeitende Minibar. Das Zimmer wirkte ausgesprochen sauber. Das Badezimmer machte beim ersten Hinschauen auch einen guten Eindruck. Relativ groß, hell und geräumig. Weniger schön war der Umstand, dass die Dusche lediglich einen Vorhang hatte. Beim genauen Hinschauen konnte man erkennen, dass die letzte Schimmelbekämpfung wohl nur halbherzig vorgenommen wurde. An der Decke zeigten sich dunkle Flecke in der weißen Farbe und auch die Duschkabine hatte außen und innen Schimmelbildung. Auf meinen Wunsch hin erhielt ich ein ruhiges Zimmer zum Innenhof, so dass ich vom Verkehrslärm der beiden Straßen sowie der Straßenbahnhaltestelle verschont blieb. Genutzt hat das allerdings nichts, denn gegen 2:30 Uhr erhob sich ein fürchterlicher Lärm im Hof und im Haus. Dieser kam von einer Horde volltrunkener Monteure, die in mehreren Zimmern auf verschiedenen Etagen untergeracht waren. Sie kommunizierten, indem sie ihre Köpfe aus den Fenstern steckten und mit lautest möglicher Stimmer über den Hof lallten, brüllten und sangen. Für ein Hotel dieser Preisklasse absolut unterirdisch! Einer dieser Zeitgenossen bewohnt das an mein Zimmer angrenzende Zimmer. Im Anschluss an das Krakelen klingelte dort permanent und über lange Zeit hinweg das Telefon, was durch die dünnen Wände wie ein Wecker wirkte. Meine Beschwerde beim Nachtportier sorgte nur bedingt für Besserung. Immerhin erfuhr ich, dass diese Gäste öfters im Hotel wohnen und dort schon bekannt sind - Wiederholung somit keineswegs ausgeschlossen. Ansonsten war es aufgrund der sommerlichen Temperaturen im Zimmer sehr heiß. Es gab keine Klimaanlage und leider nicht einmal einen Ventilator auf dem Zimmer. Später, bei meiner Abreise, erfuhr ich, dass ich mir einen an der Rezeption hätte abholen können. Eine entsprechende frühzeitige Information wäre doch recht sinnvoll gewesen.
Das Hotel verfügt neben dem Frühstücksraum auch über ein Restaurant. Da ich geschäftlich im Hotel war und wir auch einen Seminarraum gebucht hatten, erhielten wir hier unser Mittagessen. Dieses war gut, aber kein Highlight. Auch hier gilt aber, dass stets eine umsichtige und freundliche Bedienung für uns gesorgt hat.
Einfach nur klasse - vielen Dank! Alle waren sehr aufmerksam, freundlich und bemüht. Trotzdem wurde der Gast nie als "Massenware" oder "durchlaufender Posten" angesehen und mit Standardfloskeln abgetan. Man fühlte sich immer gut behandelt.A
Wie bereits mehrfach beschrieben sehr zentral mit guter Erreichbarkeit sowohl der Altstadt, als auch des Bahnhofs. Wer halbwegs gut zu Fuß ist, benötigt die direkt vor der Tür haltende Straßenbahn nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Haus, zu welcher wir im Folgenden Stellung nehmen möchten: Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der zentralen Lage unseres Hauses, den Serviceleistungen unseres Personals sowie der Zimmerausstattung zufrieden waren. Ihre Bemerkung bezüglich des Zustandes des Badezimmers haben wir zur Kenntnis genommen und werden uns mit der Sachlage vertraut machen und dieser entgegenwirken. Wir bedauern außerordentlich, dass es innerhalb dieser Nacht zu den von Ihnen angesprochenen Ruhestörungen kam. Dank einer offiziellen Stellungnahme der besagten Personengruppe können wir Ihnen mitteilen, dass diese ihr Verhalten außerordentlich bedauert und sich bei allen Gästen entschuldigt, die dadurch gestört wurden. Wir versichern Ihnen, dass dieser Negativumstand ein Einzelfall war und hoffen, Sie in Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gern stellen wir ebenfalls ein Ventilator bei Anreise für Sie zu Verfügung.