- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen positiven Eindruck auf uns gemacht. Das gebuchte Zimmer war sehr schön. Vor allem die ruhige Lage. Leider konnten wir aus gesundheitlichen Gründe nicht alle Angebote nutzen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir haben nichts vermisst.
- GeschmackEher gut
Außer in der Longe, gab es nur Menüs. Das fanden wir nicht gut.
Bester Service
- Zimmer
Hier möchte ich einen Text einfügen. Heute muss ich meine erste Bewertung unseres Aufenthaltes im Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme korrigieren. Bei meiner Bewertung habe ich das Verhalten von Frau Popp am 05.05.2023 kritisch bewertet und die Rechnung per Einschreiben vom 06.05.2023 an den Geschäftsführer beanstandet. Dabei hoffte ich auf eine faire Bewertung durch den Geschäftsführer. Mit Schreiben vom 16.05.2023 hat Frau Popp nach Rücksprache mit Herrn Poth geantwortet. Man bedenke, das Einschreiben war an Herrn Poth adressiert. Diese Antwort wurde von mir mit einem Einschreiben an Herrn Poth vom 18.05.2023 beanstandet. Auf meine Einschreiben an Herrn Poth habe ich keine Antwort erhalten. Dafür aber einen Kommentar des Geschäftsführers Andreas Poth auf meine Bewertung auf HolidayCheck. Er schreibt, dass beide Schreiben ihm vorliegen und dass Frau Popp meine Frage deutlich erläutert hat. Weiterhin schreibt er: „Frau Popp bot Ihnen eine kostenfreie Abreise und einen kostenfreien ROOM-Service für ihr Frühstück an als ihre Erkrankung bekannt wurde. Sie haben sich dagegen entschieden und haben Ihren Urlaub ohne Einschränkungen fortgesetzt Somit war die kostenfreie Abreise von unserer Seite erledigt. Einen Tag später haben Sie sich doch entschieden abzureisen, was wir ebenso akzeptiert haben.“ Soweit das Zitat, dass wir den Urlaub ohne Einschränkung fortgesetzt haben, wird im Schreiben nochmals erwähnt. Diese Schilderung ist eine verleumderische Darstellung des tatsächlichen Geschehens. 1. Unsere Erkrankung habe ich am 03.05.abends der Rezeption gemeldet. Die Kollegin musste sich erst erkundigen und hat noch am Abend des 03.05. uns gesagt, dass es keine Einschränkungen mehr gibt. Auf meine Frage zur Maskenpflicht, sagte sie, die gibt es nicht mehr. 2. Frau Popp hat am 03.05. kein Angebot gemacht. Auch keines durch die Mitarbeiterin der Rezeption übermitteln lassen. 3. Am 04.05. nach dem Frühstück war meine Frau an der Rezeption. Dort wurde ihr tatsächlich die kostenfreie Abreise und der ROOM-Service angeboten. Sie hat das nicht abgelehnt. Wir mussten aber erst laut Beipackzettel das Coronatestes Kontakt zu einem Gesundheitsamt aufnehmen. Da im Internet für Staffelstein kein Gesundheitsamt zu finden war, sind wir in das Gesundheitszentrum gegangen. Dort wurde uns dann gesagt, dass es keine Nachkontrollen mehr gibt. Abstandhalten ist angesagt. Daraufhin beschlossen wir unsere Sachen zu packen und am nächsten Tag abzureisen. Noch am 04.05. waren wir nachmittags an der Rezeption und wollten vorab unsere Rechnung bezahlen. Das können wir auch am 05. machen wurde uns gesagt. Ich habe aber dennoch meinen Beleg von der Minibar abgegeben. Unsere Aktivitäten am 04.05.nehmen Sie überhaupt nicht zur Kenntnis Herr Poth, sondern behaupten, „wir hätten uns dafür entschieden unseren Urlaub ohne Einschränkung fortzusetzen“. Das ist eine bewusste falsche Darstellung. 4. Wenn die zeitliche Einordnung richtig korrigiert wird, haben wir die kostenfreie Abreise keineswegs verwirkt. Auch die Darstellung der gebuchten Nächte im Schreiben von Frau Popp ist falsch. Gebucht haben wir vom 29.04.2023 bis 06.05.2023. Ich erwarte eine Stellungnahme und die Korrektur dar Behauptungen und Unterstellungen.
Sehr ruhige Lage
Beliebte Aktivitäten
- Pool
Das Angebot ist vielseitig. Wir konnten leider aus gesundheitlichen Gründen keinen Gebrauch davon machen. Das haben wir aber vorher schon gewusst.
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Meist war ich allein im Wasser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dietmar ..., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht ganz zufriedenstellend war, und wir bedauern, dass Sie einige unserer Annehmlichkeiten aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen konnten. In unserem Hotel bemühen wir uns, allen unseren Gästen ein angenehmes und komfortables Erlebnis zu bieten, und es ist unser Ziel, die Erwartungen zu übertreffen. Es bedeutet uns sehr viel, wenn wir Feedback von Kunden wie Ihnen erhalten, denn es gibt uns die Möglichkeit, unseren Service für zukünftige Gäste weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie das von Ihnen gebuchte Zimmer als ruhig und einladend empfunden haben - das ist etwas, wonach wir hier im Hotel immer streben. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erkenntnisse mit uns teilen, denn sie sind von unschätzbarem Wert. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der Probleme, die während dieses Aufenthalts aufgetreten sind, in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen! Herzlichst, Ihr Andeas Poth, Hoteldirektor