Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Lage, schönes Hotel mit vielen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren Ende August 2024 das 2. mal in diesem Hotel. Jeder bekommt eine zweite Chance :-) Vor einem Jahr war gerade der Umbau der Wellness Bereiche in vollem Gange, wir haben die Liegewiese bei tollem Wetter aber sehr genossen. Schon letztes Jahr waren wir vom wirklich unfreundlichen und genervten Personal erschrocken. Kein Lächeln, kein freundliches „Hallo“ und schon gar kein „Entschuldigung“ für die Unannehmlichkeiten. Wir waren im Neubau untergebracht- wo ohne informiert zu werden, eine Tagung statt fand - mit Disco bis weit nach Mitternacht… der Bass drang durch die Matratzen. Der „Manager“ erklärte, es sei einfach sehr schwer gutes Personal zu finden … Wie wäre es mit Schulungen, mit Motivation mit den Menschen die bereits eingestellt sind. Kann das die Ausrede sein?… man zahlt ja schließlich für einen Service. Da wir aber die Umgebung wunderschön finden, die kurzen Wege in den kleinen Ort und auch den neuen Wellness Bereich kennen lernen wollten- wurden wir zu Wiederholungstätern. Als wir früh morgens ankamen - wir hatten vorab angefragt, ob wir nach der langen Anreise frühstücken dürfen (natürlich gegen Bezahlung), wurden wir nicht etwa freundlich begrüßt… nein - zwei Rezeptionsdamen starrten uns um 7 Uhr in der Früh an- nach dem Motto: wie Sie reisen so früh an und wollen frühstücken und dann schon in den Wellnessbereich?… Ja, dass hatten wir vor, wie telefonisch angefragt und zugesagt. Knallharte Antwort: Zimmer gibt’s erst ab 15 Uhr, Frühstück muss bezahlt werden, Wellness Tasche sei dann später an der Rezeption abzuholen. Sehr befremdlich, diese Art und Weise der beiden Damen. Kein einziges Lächeln, kein eingeschobenes freundliches Wort… Also ab zum Frühstück: Dort erneut: Wie ist Ihre Zimmernummer? - wir haben noch kein Zimmer, erst ab 15:00 Uhr, möchten aber gerne frühstücken und bleiben ja zwei Nächte… wieder schauten uns Augen an, als wenn wir nach einer „gefüllten Ente Kross mit Safran Soße und Himbeergemüse“ gefragt hätten! Und dann kam „Hanne“ , eine Mitarbeiterin zu den Frühstückszeiten, die wirklich offen, freundlich und herzlich ist! Dankeschön, dass wir Sie erleben durften. Im letzten Jahr war unsere Verwunderung groß, als wir am letzten Morgen feststellten, dass andere Gäste nach Cappuccino oder anderen Kaffee Spezialitäten gefragt wurden … wir bekamen wie selbstverständlich Filterkaffee auf den Tisch - keine Frage nach Cappuccino o.ä.. Diesmal waren es die Spiegeleier! Wie selbstverständlich wurde bei anderen Gästen gefragt: möchten Sie gern ein Spiegelei?… und sie bekamen tatsächlich frische heiße Spiegeleier serviert!!! Wir möchten hier aber auch das außergewöhnlich gute Frühstücksbüffet loben. Es bedarf eigentlich nicht zusätzlich noch Spiegeleier! Bei dieser tollen, frischen Auswahl an Produkten kann man nur sagen: das ist ein absoluter Pluspunkt! Leider hapert es wirklich am Service. Es geht vieles unter, die Mitarbeiter wollen sich bemühen - aber fragt der Gast nach, bekommt er pampige Antworten mit runterhängenden Mundwinkeln. Nachdem wir den kleinen Pool und die Liegewiese bei schönstem Wetter genossen haben, wollten wir gerne unser Zimmer am Nachmittag beziehen. Gebucht diesmal im Altbau. Die Überraschung an der Rezeption: eine äußerst freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin, welche unseren Worten zu hörte, nicht reinsprach und auch höflich und offen lächelnd antwortete! Ein herzliches Dankeschön an Frau G. Maucher-Kübler! Wir haben ein schönes Zimmer in der 3. Etage bekommen. Leider lässt die Sauberkeit in allen Bereichen zu wünschen übrig. Wir sind sicherlich nicht pingelig. Aber vom Vorgänger eine schmutzige Toilettenbürste und Haare im Bad, auf dem frischen Bettzeug und den Möbeln, sowie tote zermatschte Stechmücken an den Fliesen (auch am Lichtschalter im Bad, wurden auch am 2.Tag von der Putzfrau nicht entdeckt) - dass ist doch ziemlich viel. Schaut man in die Toilette, sieht man den Urinrand schon von weitem und der kleine und schöne Balkon wurde inkl. Tisch wohl schon lange nicht mehr gekehrt und abgewischt. Klebriger Schmutz, tote Tierchen und Haare überall. Wir finden für diesen Preis sollte ein Lächeln mehr und Sauberkeit in allen Bereichen zu erwarten sein. Und trotzdem haben wir das Beste für uns aus der kleinen Auszeit gezogen. Wir wissen, beim nächsten Besuch werden wir nicht mehr so tolerant mit den Widrigkeiten umgehen und stehen dann mit Sicherheit öfter an der Rezeption.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:4