Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel für Erholung
5,5 / 6

Allgemein

Ich muss vorab sagen, wir sind schon 2007 verreist, aber das konnte man nicht mehr auswählen, für die Bewertung. Und meine Mutter und Ich, haben die 7tägige Reise gewonnen und das es auch unsere erste Flugreise war. Daher hatten wir nicht so viele Erwartungen :) Es ist auf alle Fälle ein nettes Hotel. Direkte Strandlage. Sehr gepflegte und große Anlage. Die Gäste sind jeden Alters. Von den Nationalitäten haben wir nicht viel mitbekommen, bei unserer Reisezeit, waren nicht soooo viele Gäste da und wir haben auch gleich am Anfang ein nettes Deutsches Pärchen kennen gelernt. Auf alle Fälle die Insel erkunden. Wer will bekommt auch an fast jeder Ecke einen Motorroller ausgeliehen, aber denkt bitte an eure eigene Sicherheit (vorallem ob ihr versichert seid), die Thais haben ein anderes Verständnis für den Verkehr :) Phuket Town und Patong sollte man auf alle Fälle gesehen haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einem Bungalow im Erdgeschoss untergebracht. Diese haben mehrere Wohneinheiten, Ich glaube 4 - 2 unten und 2 oben. Von unseren Nachbarn haben wir nichts mitbekommen. Der Bungalow ist sehr geräumig. Alles was man so braucht war vorhanden. Klima, Kühlschrank, Safe, Telefon, Fernseher.. Das Badezimmer war ausreichend. Es waren bei uns ein paar Stockflecken zu sehen. Aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit habe ich mal darüber hinweggesehen. Es gab eine Terasse mit Sitzgelegenheit. Zimmer waren stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vom Essen her war es etwas schwierig für mich. Ich bin etwas mäkelig und esse nicht alles. Beim Frühstück habe ich vorwiegend Obst gegessen. Dies war immer sehr gut und frisch. Ich denke das Frühstück war an sich reichlich. Der Kellner kam jeden Morgen mit der Frage Tee or Coffee an den Tisch. Meine Mutter war zufrieden. Es hatte eher einen amerikanischen Touch. Das Abendessen war reichlich. Die Vorspeise konnte man sich vom Buffet holen. Der Hauptgang konnte von der Karte gewählt werden, wobei es bei und immer 3 verschiedene Sachen zur Auswahl gab. Der Nachtisch stand ebenfalls auf der Karte und man konnte auch hier zwischen 3 verschiedenen Sachen wählen. Spezielle Wünsche wurden erfüllt. Zum Beispiel wollte ich zum Nachtisch Mixed Fruit (welches aus Melone, Ananas und ich glaube Papaya bestand) Ich wollte gern nur Melone, der Kellner schaute mich zwar komisch an, aber es war natürlich machbar. Der Speisesaal, ist sehr geräumig und man kann direkt auf das Meer schauen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer freundlich. Die Zimmerreinigung war super. Vor allem wen ein paar Bath über hat, freut sich das Reinigungspersonal :) Ein wenig schwierig war es mit der Sprache. Thai Englisch ist irgendwie schwer zu verstehen und mit meinem deutschen Englisch hatten die scheinbar auch etwas Schwierigkeiten :) Wir waren in einem Bungalow untergebracht, an denen gab es ein Türschild, welches dem Personal signalisieren konnte, das man für länger nicht gestört werden möchte. Am Anreisetag waren wir sehr geschafft, weil wir eine etwas turbulente Reise hinter uns hatten. Tagsüber wird immer in der Hotelanlage geschafft. Die Pflanzen sollten eigentlich an dem Tag zurückgeschnitten werden. Dies wäre aber mit elektr. Gerät sehr laut gewesen. Als wir endlich gegen späten Vormittag unseren Bungalow verließen, fing dann erst der Arbeiter an und verrichtete seine Arbeit. Die achten schon sehr darauf, die Gäste nicht im Schlaf zu stören.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage am Strand. Im Ort selber sind wir nicht viel gewesen, da uns nach 300m schon die erste Baustelle begrüßte. Im Ort selber ist glaube ich nicht viel los. Die nächsten Orte kann man aber gut mit dem Taxi erreichen. Einen Taxistand gab es direkt vor dem Hotel. Man kann die Preise sehr gut verhandeln. Es geht zum Beispiel, das der Taxifahrer an einem vereinbarten Ort eine ausgemachte Zeit wartet. Das machen die wirklich und dann kann man den Preis trotzdem etwas drücken. Ein Tuc Tuc haben wir dort leider nicht gesehen. Aber aus einer größeren Stadt fahren manche Tuc Tuc Fahrer gern für einen bis zum Hotel. Das ist ein Erlebnis. Er wusste leider nicht den kompletten Weg, somit mussten wir versuchen und zu orientieren. Ausflugsmöglichkeiten konnten wir über unseren Reiseveranstalter buchen. Es gibt aber auch in Phuket Stadt oder Patong die Möglichkeit an fast jeder Ecke Ausflüge zu buchen. Phuket Town und Patong sollte man sich auf alle fälle nicht entgehen lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es keine sportliche Unterhaltung. Den Strand konnten wir leider nicht nutzen. Wir sind im September geflogen und da ist dort Regenzeit (wir hatten aber super Wetter), somit war auch Flut und der Strand vor dem Hotel beschränkt sich dann auf 1 bis 2 Meter. Wenn überhaupt. Die Pools der Anlage sind echt schön, leider wurde der eine bei uns renoviert. Es gibt auch eine Poolbar. Eine Liege hatten wir immer, ohne zu reservieren :) Aber es waren halt auch nicht so viele Gäste da. In der Lobby stehen ein paar Rechner, an denen man für ein paar Bath einige Minuten Zugang kaufen konnte. Am Abend gab es ab und an eine musikalische Unterhaltung im Restaurant.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1