Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
Verreist als Paar • Februar 2004 • 3 Wochen • Strand
tolles neues Hotel in ruhiger Umgebung
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde im November 2003 eröffnet und ist dementsprechend in einen sehr guten Gesamtzustand. Teilweise wird noch an den letzten Feinheiten (z. B. Blumenbepflanzung) gearbeitet. Die Anlage besteht aus zwei u-förmigen vierstöckigen Hauptgebäuden die sich zum Meer öffnen und mehreren Bungalows mit jeweils 4 Zimmern in einer kleinen, seperaten Gartenanlage. Die Anlage ist wirklich sehr schön und mit viel Sorgfalt angelegt. Kostenlose Liegen und Auflagen an den beiden Pools waren in ausreichender Zahl vorhanden, wurden aber von uns nicht einmal benutzt, denn: Direkt an den Garten schließt sich der wirklich traumhafte , etwa 5 km lange Strand an. Es geht an diesem Strand sehr ruhig zu. Am besten eine Taschenlampe mitnehmen, damit man abends besser zu den einzelnen Restaurants am Strand kommt. Wer mehr Trubel möchte, kann/muss abends nach Kamala (Fahrzeit knapp 10 Minuten) oder nach Patong fahren.


Zimmer
  • Gut
  • Vom Farbfernseher mit deutscher Welle über den Fön und die Minibar zu akzeptablen Preisen bis zum kostenlosen Zimmersafe ist alles vorhanden was das Herz begehrt. Es gab sogar einen Heißwasserbereiter auf dem Zimmer. Die Klimaanlage ließ sich gut einstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet wurde sehr hübsch präsentiert. Der (Pulver-)Kaffee war in Ordnung. Natürlich war die Brot- und Aufschnittauswahl beschränkt, dafür wurden aber immer gebratene Nudeln und Reis sowie (insbesondere für die Japaner im Hotel) Reissuppe angeboten. Insgesamt fanden wir das Angebot angemessen. Abends kann man im Restaurant a la Card essen. Dies können wir aber nur empfehlen, wenn man mal kein Thaifood mehr sehen kann (traf bei uns aber nicht zu) da das Restaurant relativ teuer ist. Von andere Gästen wissen wir aber: Hände weg von der Pizza!


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden immer tadellos gereinigt, die Wäsche und die Handtücher konnte man täglich wechseln lassen. Das Hotelpersonal war -trotz der üblichen Verständigungsprobleme- sehr bemüht, aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt liegt das Hotel direkt am Strand. Hier werden Liegen, Auflagen und Sonnenschirme für 100 Baht (= rd. 2 €) angeboten. Direkt vor dem Hotel ist es etwas voller, aber nur knapp 200 m weiter ist der Strand sehr viel leerer und für Ruhesuchende ideal. Das Wasser ist herrlich klar und hat fast Badewannentemperatur. Insgesamt gibt es bisher nur eine handvoll Hotels an der Bang Tao Bay, und die anderen sind auch etwas weiter entfernt von diesem Hotel, so dass der Strand teilweise wirklich noch sehr leer ist. An der vor dem Hotel verlaufenden Dorfstraße entstehen gerade einige Läden, Restaurants Bars u. ä.. Hier muss wohl noch einige Zeit mit Baulärm gerechnet werden. Das hat uns aber nicht wirklich gestört, da wir tagsüber eh nicht auf dem Zimmer waren. Es gibt eine Reihe einfacher Strandrestaurants, die sehr gute Thai-Küche und Seafood anbieten. Diese erreicht man, indem man am Strand entlang läuft. Einen Strandweg o. ä. gibt es (noch) nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein kleines, leider nicht klimatisiertes Studio mit ein paar Gewichten und Geräten. Seit neuestem gibt es einen Billiard-Tisch. Weitere Animation wird im Hotel nicht angeboten, haben wir aber auch nicht vermisst. Einmal in der Woche findet ein Abend mit einer Thai-Show statt, die nach unserer Meinung zwar ganz nett, aber völlig überteuert ist. Kurz vor unsere Abreise haben wir erfahren, dass demnächst einmal wöchentlich ein Fitnesstrainer Aerobic-Kurse anbietet, die allerdings extra bezahlt werden müssen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2