- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren hier am Wochenende und haben dieses Hotel gewählt, weil wir die Bewertungen ganz okay fanden. Interessant fanden wir im Vorfeld die Kommentare des Hotels, wenn es Kritiken zu Bewertungen gab. Denn wenn man genau hinschaut, dann wurde jede Kritik im Keim erstickt. Ungewöhnlich und zum Teil richtig unverständlich. Wir sind gespannt, wie es bei uns ist. Denn nur wenn man seine ehrliche Meinung wiedergibt, dann haben auch die anderen Gäste etwas von dem Erlebten. Die von uns angeführten Hinweise waren im Übrigen keine Punkte, die wir hätten noch im Hotel ändern lassen wollen. Wenn das Wasser beim Frühstück ungenießbar ist, dann wird es halt stehengelassen. Und wenn ein Bett hart ist und wir am nächsten Tag abreisen, dann werden wir uns auch vor Ort dazu verständlicherweise nicht äußern. Ansonsten hat das Hotel nicht genügend Parkplätze, wir haben für 15 Stunden 22€ in einem Parkhaus gegenüber bezahlt. Der Preis für das Zimmer hat sich über Internetbuchung fast täglich geändert. Von extrem teuer bis in Ordnung. Eigentlich wie an der Börse. rauf, runter und wieder rauf usw. Und wir reden von Preisunterschieden bis zu 100€!
Wir waren zufrieden mit dem Hotel, wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage. Das war schön ruhig und ganz okay. Das Deckengemälde über unserem Bett mit einem halbnacktem Mädchen haben wir nicht verstanden. Wir haben ein Zimmer für 3 Personen mit unserem 14jährigen Sohn gebucht. Also ein Familienzimmer zu dritt. Das bedeutete jedoch in diesem Fall, dass das Sofa als Schlafgelegenheit umfunktioniert wurde. Und was wirklich schlimm gewesen sein musste, da es keine richtige Matratze gab, war das Schlafen auf hartem Untergrund. Wir sind ja nun wirklich viel unterwegs und unser Sohn kann einiges ab. Doch hier war es wohl eine besonders quälende und lange Nacht für ihn. Na ja und es fehlte dann auch irgendwie ein Sofa im Zimmer.
Das Frühstück war gut, für Jeden und von allem etwas dabei. Doch es war jetzt nicht überwältigend. Gutes Obstangebot, die Wurst- und Salatauswahl na ja. Das Wasser in der Kanne mit dem Obst jedoch nicht genießbar. Beim Einlass zum Frühstück haben wir diesem aufgrund der dominanten Präsenz zweier Hotelangestellte gehofft, dass wir auch auf deren Frühstücksliste stehen. Das hatte mehr ein Hauch von Security als dezenter Empfang. Dafür war der Service wieder richtig gut!
Das war alles sehr gut, wir wurden gut empfangen und haben eine echte Herzlichkeit gespürt. Am Abend und auch am nächsten Tag!
Wir haben das Hotel ausgewählt, weil es sehr zentral liegt und einen guten Namen hat. Alles ist fußläufig gut zu erreichen. Theaterplatz in 2-3 Minuten. Gute Küche in max. 5 Minuten. Das Hotel lebt wie alle anderen Hotels gerade von dem Ansturm auf das Bauhausmuseum. Man sieht es an der Menge der Touristen, wie wir ja auch dazu zählten. Die Anfahrt mit Navi war einfach.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das können wir eigentlich nicht wirklich bewerten, da wir hier zu wenig davon erlebt haben. Doch das Angebot fanden wir in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas/Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 183 |
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihren umfangreichen Bericht über Ihren Aufenthalt. Jeder Kommentar wird von uns geschätzt und ist wertvoll. Allerdings gilt es auch immer abzuwägen, ob es sich um subjektive oder objektive Kommentare handelt. Auch auf persönliche Erwartungshaltungen seitens der Gäste müssen wir eingehen. Das muss erlaubt sein. Diese Plattform, sowie auch andere, sind ja keine Einbahnstraße und auch wir dürfen unsere Meinung zu geschilderten Umständen geben. Zwei Beispiele, ohne Sie diskreditieren zu wollen, das liegt uns fern: zu Ihrem Kommentar bezüglich des Wassers müssen wir darauf hinweisen, dass dieser nicht zutreffend ist. Was Sie sicher aus verständlichen Gründen nachvollziehen können. Auch der Hinweis mit den Parkplätzen ist nicht korrekt. Wir können über 150 Stellplätze anbieten. Die mediale Tragweite der Äußerungen auf Plattformen ist nicht zu unterschätzen. Daher müssen beide Seiten zu Wort kommen. Wir begrüßen es immer, wenn unsere Gäste direkt zu uns sprechen. Reklamationen können dann ganz schnell aus der Welt geschafft werden und ein persönlicher Kontakt entsteht dabei auch. Wir hoffen, dass Sie unsere Antwort nicht "als im Keim erstickend" empfinden. Ihr Bericht wird selbstverständlich in unseren Tagesablauf einfließen. Sehr geehrte Gäste, gern würden wir Sie wieder einmal in Weimar begrüßen und es verbleiben mit den besten Grüßen Albert Voigts und Mitarbeiter/innen General Manager