- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gute Lage, alle freundlich, nachhaltig (Solaranlage, Wasserspar-Konzept, Regionalität usw.), gute Lage für Städtetrip
Mein Komfort-Zimmer war trotz Nähe zum Haupt-Flur und Treppenhaus dank eigener Tür zum kleinen Flur-Bereich ruhig. Schöner Blick ins Grüne des Colombi-Parkes. Nachts war es bei offenem Fenster wegen des dortigen Sommer-Outdoor-Lebens etwas laut. Bei geschlossenem Fenster allerdings ausreichend ruhig. Kapsel-Espresso-Maschine. Im neuwertigen Bad eine große, bodentiefe Dusche und ein Radio. Safe leider nicht Laptop-groß. Samsung-Flat-TV mit zugänglichem USB und HDMI-Anschluss, inkl. ein paar Sky-Sendern.
Frühstück (18€) mit großer Auswahl (viele Saft-Flaschen, Wurst- und Käse-Sorten, Brötchenauswahl). Wert wird auf regionale und an vielen Stellen Bio-Produkte gelegt (und das ohne unangenehm öko-missionarisch zu wirken). Glutenfreies Brot vorhanden.
Von vorne bis hinten freundlich und zuvorkommend. z.B. eine E-Mail ausgedruckt zu bekommen, war kein Problem. Eiswürfel auf Anfrage erhältlich. Schuhputzmaschine. Auf Nachfrage erhält man ÖPNV-Tickets für die Stadt und sogar den ganzen Verkehrsverbund. Es gibt eine Lounge, in der man sich ganztägig kostenfrei Kaffe, Tee, Wasser und Äpfel holen kann (auch to go) und kostenpflichtig Getränke wie Limo, Wein, Sekt u. Bier. Es gibt eine Internet-Ecke.
Auf der Achse Hauptbahnhof-Rathausplatz-Münster gelegen. Damit ist sowohl die Anreise als auch das fußläufige Erreichen der Innenstadt problemlos möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Kleiner Fitnessraum (Laufband mit Fernseher an der Wand), Hantel-Bereich und eine kleine Sauna (max. 2 Personen - bei Corona nur eine bzw. 1 Haushalt) mit einem 2-Liegen-Ruhebereich. Die Sauna wird täglich ab 18 Uhr angeworfen, wird aber auf Nachfrage auch jederzeit hochgefahren, was bei mir auch problemlos funktioniert hat. Auch trotz Wochenende kam es fast zu keinen Konkurrenz-Situationen, obwohl es freien Zugang und keine festen Zeitfenster gibt (mag am Sommer-Wochenende gelegen haben und dass die Sauna auch wenig beworben wird. Im gleichen Gebäude befindet sich ein vom Hotel unabhängiges Spa mit Floating, Massagen, Kälte-Sauna sowie ein Friseur. Direkt vor der Tür liegt mit dem dem Colombo-Park eine "grüne Oase" inkl. botanischem Wein-Lehrgarten und Schlösschen mit dem dort beheimateten archäologischen Museum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |