Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2006 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wellness auf Ostwestfälisch-Lippisch
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt am Kurpark. Es hat über 300 Zimmer und wird gerade vom Tagungshotel in Richtung Wellnesshotel umgestaltet. Es läuft alles wie geschmiert, ein junges, motiviertes Team macht seine Sache wirklich gut. Die Gäste waren sehr gemischt, von Tagungsteilnehmern über junge Paare, Freundinnen, die ein Wellnesswochenende verbrachten, ältere Paare usw. Das Hotel ist barrierefrei und die wenigen Familien dort schienen auch zufrieden zu sein. Von der Einrichtung und vom Design her hat uns das Hotel gut gefallen


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß und angenehm eingerichtet. Es hatte einen kleinen Balkon, was ja immer recht gut ist. Die Betten waren ausgezeichnet, man konnte zusätzliche Kopfkissen bekommen. Von unseren Zimmernachbarn haben wir nichts gehört und auch die Geräusche vom Flur hielten sich in Grenzen. Im Badezimmer hingen die Bademäntel, und Badetücher für das Schwimmbad lagen auch bereit. Alles andere wie Schlappen , Duschhaube, Zahnputzset etc. konnte man sich an der Rezeption holen. Im Bad gab es zwei Waschbecken und eine Badewanne. Und hier kommt mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Einige Fugen an der Wanne waren schwarz verschimmelt und der Duschvorhang hatte unten einen unappetitlichen braunen Rand!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gab für jeden Geschmack etwas und das in guter Qualität. Besonders gefallen hat uns die Möglichkeit frischen Orangensaft zu pressen und selbst Waffeln zu backen. Abends haben wir im Hotelrestaurant a la carte gegessen. Die Speisen waren reichhaltig und schmeckten auch, aber es scheint, als ob der Küchenchef einen eigenen originellen Weg sucht. Hoffentlich findet er ihn bald! Die Preise waren in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Team des Hotels war bestens geschult und zeigte professionelle Freundlichkeit. Als Wochenendgast konnte man an einem Begrüßungscocktail teilnehmen. Dort wurde man über das Hotel, den Ort, Ausflugsmöglichkeiten informiert. Ansonsten gibt es die volle Bandbreite an Serviceleistungen, die man bei einem Viersternehotel erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Park, rundherum sind Einfamilienhäuser und Kurkliniken. Zur Fußgängerzone mit Geschäften und Cafes sind es nur ein paar Schritte. Ansonsten ist in Bad Lippspringe nicht wirklich viel los, aber das erwartet man von einem westfälischen Kurort um diese Jahreszeit auch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich wird im Moment gerade erweitert und das ist auch gut. Das Schwimmbad ist für ca. 6 Schwimmer ausreichend. Das klappt auch ganz gut. Der Sauna- und Wellnessbereich ist am Wochenende manchmal bis an die Grenze ausgelastet, wobei die Gäste alle sehr rücksichtsvoll waren. Wenn die Sauna belegt war, ging man erst mal in den Whirlpool o.ä. Aber diese Situation findet man eigentlich bei allen großem Hotels mit Spabereich. Schöner wäre natürlich noch mehr Raum.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:54