Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Wunderschön für Mensch und Hund
5,7 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt wunderbar direkt am Hiltruper See. Es macht in jeder Beziehung einen gemütlichen und gepflegten Eindruck. Viele Zimmer haben einen Balkon mit Blick zum See. Die Zimmer sind geräumig, die Duschbäder ausreichend. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, die Auswahl entsprechend. Auch, wer Halbpension wählt, ist gut beraten. Im Hotel sind sowohl (Kurz) urlauber als auch Geschäftsreisende/Tagungsgäste. Für Hundehalter besonders empfehlenswert: das "Urlaub-mit-Hund"-Angebot. Dieses Hotel kann man wirklich mit Hund aufsuchen. Handyempfang mit Vodafon gut. WLAN kostenlos. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Hundefreundlich - für Reisen mit Hund zu empfehlen. WLAN inklusive. Raucherlounge. Bücherei. Öffentlicher PC für Hotelgäste. Bei gutem Wetter auch schöne Terrasse. Auch Sonnenterrasse vorm Schwimmbad.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet. Genug Platz in den Schränken, Schreibtisch, Minibar, Flachbild-TV in ausreichender Größe, WLAN funktioniert bestens, Telefon, teilweise Balkon mit Blick zum See, Safe. Nicht mehr ganz neu, aber gemütlich und gepflegt. Die Matratzen sind selbst für Rückengeschädigte gut zu ertragen:-). Gute Kopfkissen. Nackenkissen können zur Verfügung gestellt werden. Schön wäre es zusätzlich einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine zur Verfügung zu stellen. Das fehlte doch sehr, da man sich am späten Abend noch nichtmal mehr einen Tee machen konnte, denn auch im Foyer stand dergleichen nicht zur Verfügung. Das Duschbad ist nicht riesig, aber ausreichend und ansprechend. Fön und Kosmetikspiegel sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Weder beim Frühstück noch beim Abendessen (Halbpension) gab es etwas zu meckern oder zu beanstanden. Die Qualität des Essens war gut. Das Restaurant ist gemütlich und sauber. Die Atmosphäre angenehm, das Personal freundlich und zuvorkommend. Es gibt einen Extra-Frühstückbereich für Hundehalter und es ist auch kein Problem, Hunde in speziell ausgewählte Bereiche des Restaurants mitzunehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen sehr gut und zuvorkommend. Kleinere erfüllbare Wünsche wurden sofort erfüllt. Die Zimmerreinigung klappte einwandfrei. In einem separatem Raum im Hof gibt es eine "Hundedusche", um den Schmutz von seinen Vierbeinern zu waschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Lage am See und am Kanal. Reichlich Möglichkeiten zum Wandern, Radeln, Walken und Joggen. Selbstverständlich kann man auch Münster oder die nähere und weitere Umgebung erkunden. Sehenswertes gibt es genug. Eine Bahnlinie führt ziemlich nah am See vorbei. Menschen mit sehr leichtem Schlaf könnten sich gestört fühlen, auch wenn nachts nur wenige (Güter)züge dort fahren. Das Problem ließ sich mit Ohrstöpseln aber wunderbar lösen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist schön groß. Die Sauna haben wir nicht genutzt. Der Kosmetikbereich ist ansprechend und bietet einige gute Möglichkeiten, sich verwöhnen zu lassen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:2