Alle Bewertungen anzeigen
Maic (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen
Typisches 3 Sterne Hotel mehr leider nicht
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel Java ist ein relativ schlichtes Hotel. Wie waren schon ca. 20x in verschiedenen Hotels auf Mallorca. In der Gesamtbewertung ist das Hotel Java ein gutes drei Sterne Hotel und kein vier Sterne Hotel. Das ist allerdings unsere Wahrnehmung. Die Mitarbeiter sind zum größtenteils freundlich, besonders die tägliche Begrüßung im Restaurant war sehr herzlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut. Wir hatten Meerblick gebucht und wurde mit einer wirklich tollen Aussicht aufs Mittelmeer belohnt. Ansonsten sind die Zimmer eher klein(16qm). Das Bett ist hart. Kühlschrank und Mietsafe(3€ pro Tag) sind vorhanden. Das Bad ist ausreichend groß. Wenig Ablagemöglichkeiten im Bad. Das TV liefert ein paar deutsche Kanäle, was in der heutigen Zeit zu wenig ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war rein vom Geschmack her gut. Das wars aber auch schon. Wenn man zum Frühstück zwei gebratene Eier haben wollte, gab es von der lautstarken Köchin nur die Antwort : One Person - one Egg. Obwohl niemand hinter mir war, der vielleicht auch ein Ei wollte. Das war schon sehr verwunderlich. Ansonsten ist das Frühstück okay gewesen. Säfte schmeckten künstlich, der Kaffee und der Tee waren gut. Das Abendessen war größtenteils leider nur maximal lauwarm. Das Frontcooking hat den Namen nicht verdient. Man konnte zwischen einer Sorte Fleisch und einer Sorte Fisch entscheiden. Allerdings lag beides schon auf einen fertig gebratenen Haufen. Dadurch war das Fleisch nicht nur lauwarm, sondern auch noch zäh. Bei dem Koch war dieser Umstand nicht so oft, bei der Köchin allerdings permanent. Ich kenne Frontcooking so, dass man sich das Fleisch oder den Fisch aussucht, der entweder anschließend gebraten wird, oder schon gebraten wird. Es gab täglich auch noch einen Braten, der dann zerlegt und direkt auf dem Teller serviert wurde. Das war sehr gut. Das Obst, vor allen Dingen die Ananas oft leider überreif. Gut und reichhaltig war der Kuchen und die Süßigkeiten zum Nachtisch. Da wir am Tag der Abreise das sogenannte frühe Frühstück in Anspruch nehmen mussten, haben wir uns am Abend vor der Abreise dafür angemeldet, wie viele andere Urlauber auch. Das Frühstück wurde für die abreisenden Gäste in der großen Bar aufgebaut. Was wir dort vorgefunden haben, war allerdings ein Witz, oder eher gesagt eine Unverschämtheit. Einen Toaster, einen Kaffeeautomat, Toastbrot, Kuchen und Croissants. Keine Butter, keinen Aufschnitt oder Aufstrich!!! Also konnte man sich maximal einen Toast toasten und dann trocken ohne Butter etc. reinwürgen. Oder um 07:00Uhr den Kuchen essen. So ein schlechtes frühes Frühstück haben wir noch nie erlebt, Wenn man bedenkt, dass jeder Gast das Frühstück noch voll bezahlt hat, dass ist das schon sehr sehr traurig.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind größtenteils freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Zweite Strandreihe, 10min mit dem Taxi vom Flughafen entfernt(18€). In der Umgebung gibt es zahlreiche Bars und Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen sehr kleinen Fitnessraum und alle zwei Tage Livemusik. Keine weitere Animation


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maic
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maic, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im BG Hotel Java mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Zunächst möchten wir klarstellen, dass wir selbstverständlich nicht zählen, wie viele Eier unsere Gäste beim Frühstück erhalten. Wir bereiten jeden Morgen Frühstück für über 460 Personen zu und haben keinerlei Regelung, die Anzahl der Eier pro Gast oder Familie zu begrenzen. Natürlich bereiten wir jederzeit gerne ein paar zusätzliche Eier auf Wunsch zu. Sollte es hier zu Missverständnissen gekommen sein, lag dies vermutlich an einer Sprachbarriere. Ebenso möchten wir betonen, dass jeder Gast die Möglichkeit hat, ein neues Stück Fleisch oder eine andere Portion zu erhalten, falls der Geschmack oder die Garstufe nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Bitte teilen Sie Ihre Wünsche einfach direkt unserem Küchenteam mit – wir sind gerne bereit, Ihr Gericht frisch nach Ihren Vorgaben zuzubereiten. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben, und unser Küchenteam bemüht sich jeden Abend, die Wünsche von über 300 Gästen so gut wie möglich zu erfüllen. Bezüglich des Frühstücks möchten wir Sie außerdem informieren, dass wir ab 04:00 Uhr morgens ein kaltes Frühstück als kostenlosen Zusatzservice anbieten. Dieses umfasst Brot, Käse, Salami, Butter, Süßspeisen sowie heiße Getränke, da unsere Kaffeemaschine in Betrieb ist. Dieses Angebot ist besonders für Gäste gedacht, die sehr früh abreisen oder Ausflüge unternehmen. Wenn Sie jedoch ein vollwertiges, warmes Frühstück bevorzugen, empfehlen wir, Ihre Reisezeiten so zu planen, dass Sie während der regulären Frühstückszeiten ab 08:00 Uhr teilnehmen können. Und nein – es ist nie „zu spät“: Die meisten unserer Gäste kommen ohnehin erst nach 09:00 Uhr, da wir ein Urlaubshotel sind und unsere Gäste gerne ausschlafen. Leider ist es organisatorisch nicht möglich, für nur wenige Gäste, die sehr früh abreisen, ein komplettes warmes Buffet bereitzustellen. Ich selbst bin jeden Tag im Restaurant anwesend, spreche mehrere Sprachen und stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung, um direkt und unkompliziert zu helfen. Beim nächsten Aufenthalt empfehlen wir, uns einfach persönlich anzusprechen – so können wir eventuelle Probleme sofort lösen, und Sie können Ihren Urlaub in Ruhe genießen. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihr Feedback und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch unter besseren Umständen wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ihr BG Hotel Java Team