Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, sehr empfehlenswert!
5,2 / 6

Allgemein

Zunächst mus ich sagen, dass ich die ganzen negativen Bewertungen nicht recht nachvollziehen kann. Es scheint sich ja um Nutzer von Holidaycheck zu handeln und man konnte somit ganz einfach in Erfahrung bringen, dass dieses Hotel unter französischer Leitung steht. Wir fühlten uns nicht nur geduldet, sondern sehr willkommen! Wenn ich alles auf Deutsch wünsche, fahre ich nicht ins Ausland. Das Hotel könnte mit Sicherheit einen neuen Anstrich von aussen vertragen, doch alles in allem macht es einen sehr ordentlichen Eindruck. Mangelnde Sauberkeit konnten wir zu keiner Zeit in keinem Bereich feststellen. Im Winter 2012 soll es Renovierungsarbeiten geben. Mietet euch ein Auto und fahrt zum Playa und Cabo de Formentor. Die Buchten von Cala Vicenc sind auch sehr sehr schön. Die Altstadt von Alcudia ist ein MUSS. Sonntags ist dort Markt (Achtung, überfüllte Busse!)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her absolut in Ordnung und nicht zu klein. Wir hatten ein Standardzimmer auf der vierten Etage. Kritikpunkte sind definitiv der fehlende Minikühlschrank, sowie die in die Jahre gekommen Möbel. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Möbel aber noch in gutem Zustand sind, nur nicht mehr zeitgemäß vom Design. Der Kleiderschrank bot viel Platz für 2 Personen und war sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte, könnte aber stärker sein. Genau wie der Wasserdruck der Dusche. Stichwort: Renovierung Winter 2012


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig, es gibt doch tatsächlich richtigen Orangensaft anstelle der Instantbrühe, die man aus anderen Häsuern kennt. Der Kaffee war laut meiner Partnerin nicht besonders gut. Es gab immer frisch zubereitete Eierspeisen, der Showkoch kam allerdings oft nicht hinterher mit den Spiegeleiern oder dem Rührei. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, in unserer Zeit wiederholte sich nur der mallorquinische Abend (mein Favorit!!). Die Auswahl und die Qualität der Speisen war immer sehr gut, das Dessertbuffet mal wieder viel zu verlockend. Es gibt abends immer eine Flasche Wein (weiß, rose, rot), welcher nicht besonders hochwertig ist, aber völlig in Ordnung. Das ebenfalls gereichte Wasser schmeckt tatsächlich nach Chlor, aber anstatt nur bei holidaycheck darüber zu meckern, haben wir direkt nachgefragt. Es handelt sich um Leitungswasser, welches mit einer speziellen Maschine aufbereitet und somit geniessbar gemacht wird. Chlor selbst ist unbedenklich, lässt sich durch die Maschine aber nicht filtern. Wir haben dann einfach immer eine Flasche Mineralswasser für 2,- bestellt, Thema erledigt. Da wir HP buchten, können wir über das Mittagessen nicht berichten.


    Service
  • Gut
  • Alles in allem war der Service wirklich gut. Eine Sonne Abzug, da die Rezeption - wie hier schon öfters erwähnt - teils etwas unfreundlich erschien. Dies war allerdings nur der Fall, wenn viel zu tun war. Bei Anreise wurde uns keine Hilfe mit dem Gepäck angeboten, obwohl der Bellman nichts zu tun hatte. Zum Ende des Aufenthalts besserte sich der Eindruck, als die Rezeptionisten netterweise unsere Boardingpässe ausdruckten. Ausserdem wurde sich um Reklamationen umgehend gekümmert. Es geht also doch! Housekeeping: arbeitet gründlich, was die Sauberkeit betrifft. Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie auf dem Boden liegen lässt. Allerdings hat das an 5 von 10 Tagen leider nicht mit unserem Duschvorleger geklappt, den gab es dann einfach nicht. Die Handtücher haben wir nur alle 3 Tage wechseln lassen, das hat immer geklappt. Im Restaurant zum Frühstück und Abendessen wurden wir immer sehr herzlich vom Manager Manolo empfangen, der sich wirklich super um die Gäste gekümmert und die Tischzuweisung koordiniert hat. Das Servicepersonal war durch die Reihe sehr aufmerksam und freundlich. Ein wenig deutsch, ein bißchen spanisch, wir konnten uns immer gut verständigen. Sehr hervorheben möchten wir Fernando, den wir in der Zeit sehr liebgewonnen haben. Die Animation ist größtenteils auf französisch, das stimmt. Doch es gibt auch Noel, der sich als einziger deutschsprachiger Animateur auch neben den Aktivitäten als hervorragender Gästebetreuer entpuppte. Er übersetzt bei den Tages- und Abendveranstaltungen und versucht die Deutschen und die Franzosen mit Volleyball etc. zusammenzuführen. Als geborener Mallorquiner kennt er sich besten auf der Insel aus und hat uns sehr bei unseren Ausflugszielen geholfen. Vielen Dank!! Das Barpersonal hat ebenfalls vorbildlich gearbeitet, wir waren allerdings nur zweimal dort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich angenehm ruhig und dennoch läuft man gerade einmal 5min bis zum "Ort" bzw. Strand. Playa de Muro bietet ausser einigen Restaurants und Geschäften nicht viel. Allerdings kommt man mit dem Bus sehr schnell nach Alcudia bzw. Port d'Alcudia und nach Can Picafort (1,50 p.P.). Auf dem Weg zum Strand gibt es eine Autovermietstation, welche ich sehr empfehlen kann. Der Eigner spricht Deutsch, Autos in der Hauptsaison gibt es ab 28,-/Tag. Der Strand ist wirklich wunderschön. Es geht ganz flach ins Wasser, erst nach ca. 50m wird es langsam tiefer. Für Kinder optimal, weshalb man hier viele Familien findet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist wirklich ausreichend groß und sehr sauber (wird jeden Morgen penibel gereinigt), sowie auch die Liegen und Auflagen. Leider sind die Franzosen genauso notorische Liegenreservierer wie die Deutschen etc. Morgens um 8 war bereits ein Drittel mit Handtüchern besetzt. Wir haben nachmittags nach dem Strand immer noch 2 Liegen gefunden. Vom Pool aus geht es durch ein kleines Tor auf die andere Strassenseite, wo man den "Club Blau" findet. Dort gibt es ein separates a la carte Restaurant, welches wir nicht nutzten, einen Squashcourt indoor, Tennis- und Basketballplatz outdoor und einen Fitnessraum. Letzter bot einen Stepper, Crosstrainer, 2 Ergoräder und 2 Laufbänder im guten Zustand. Ein Multifunktionsgerät für Butterfly und Latziehen war durchgehend defekt :-S Es gab noch Kurz- und Langhanteln, sowie eine Bank zum Bankdrücken. Die Nutzung jener Bank war etwas abenteuerlich, aber für mich kein Problem. Nutzung erst ab 16 Jahren, wie ein Schild aussagt. Kontrolliert allerdings niemand. Die Animation war unterhaltsam, auch wenn wir eigtl. nur zugesehen haben. Es gab über den Tag verteilt viele Aktivitäten für groß und klein. Dazu zählten unter anderem Aquagymnastik, Wasserball, Zumba etc. Das Team hat sich wirklich immer große Mühe gegeben! Die Disco (ebenfalls im Club Blau) haben wir nie genutzt/gesehen. Kostenfreies Wlan gibt es in der Lobby, einen Code bekommt man von der Rezeption. Leider hatte es täglich mehrmals Aussetzer, definitiv verbesserungswürdig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:26-30
    Bewertungen:13