- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
kontakt@5vorflug.de 17.05.16 AB 3280 10:30 Hamburg Ibiza 13:05 23kg 29.05.16 AB 3281 12:50 Ibiza Hamburg 15:35 23kg Eine lange Geschichte, aber Wert zu veröffentlichen: Am 17.5. trafen wir mit dem Transfer-Bus am Hotel Beach Club Portinatx, Ibza, ein. 1. Wir mussten unsere Koffer selbst ueber den abschuessigen holprigen Weg zur Rezeption schaffen. 2. Das gebuchte Superior-Zimmer war "ein Gartenzimmer" - wir landeten jedoch hinter einem langgestreckten Bau an einem Rasenstreifen mit Blick auf Treppen. Zum Himmel mussten wir den Kopf nach hinten legen. Der Reiseleiter sagte uns, dass alle Zimmer Seaview hätten. Dies stimmt nicht. 3. Air Conditioner defekt – gegen abend repariert 4. Aufpreis € 144,00 - Umsiedlung am folgenden Tag Am naechsten Tag in ein kleineres Zimmer mit Seeblick. Viele Kunden beschwerten sich wg. Ihres Zimmers – gegen Aufpreis wurden Seeblick-Zimmer vermietet. 5. Wieder keine Umzugshilfe- wir mussten unser Gepaeck selbst quer ueber das Gelände treppauf-treppab in das neue Zimmer schaffen 6. Die Tuer zum Balkon konnte nicht geschlossen werden.Daher – 7. arbeitete der Air Conditioner nicht. Bis zum Schluß unseres Aufenthaltes wurde die Tür nicht repariert. Wir laborierten immer selbst an den Klemmhaken der Tür herum, um sie zu schließen. 8. Telefon defekt – abends repariert 9. Fernbedienung/Fernseher defekt – abends repariert 10. Zwei Tage verloren, da mit der Technik in unserem Zimmer (mit Aufschlag) beschäftigt 11. WIFI € 18,00/Woche pro Handy oder Tablet, wenn man es im Zimmer benutzen will. Reichlich frech, wenn man bedenkt, dass in den Nachbar-Hotels diese Dinge umsonst sind oder nur ein kleiner Obulus gefordert wird. Nach diesbezüglicher Diskussion mit dem Manager ignorierte er uns fortan. 12. Restaurant: Ich muss aus ernsten gesundheitlichen Gründen Frischluftzufuhr haben. Der seit Tag eins uns gegenueber sehr unfreundliche und wohl überforderte Oberkellner weigerte sich sehr unhöflich, mir den gewuenschten Fensterplatz zu geben, "er brauche die Vierertische" und ich muesse mich an einen Zweitertisch im Inneren des Saales setzen. Ich wies ihn zwei Mal auf meinen Zustand hin, dass ich nicht in der Warme innen sitzen koenne, aber das interessierte ihn ueberhaupt nicht. Tische wurden dort laufend verschoben oder gerückt. Selbst die Unterstuetzung aus der Rezeption half nicht. Wir haben dann häufiger ausser Haus gegessen, da wir diesen Auseinanderstzungen aus dem Wege gehen wollten. Ich bin zur Erholung dort gewesen und nicht im Boot-Camp. 13. Das Essen ist langweilig und vollkommen auf den englischen Geschmack eingestellt. Habe mich fast ausschließlich von Salat und Huhn ernährt. 14. Am letzten Tag explodierte der Föhn mit einer Stichflamme in meiner Hand. Ich kam mit dem Schrecken davon. Wir meldeten alles an der Rezeption. Viele Beschwerden wurden dort entgegen genommen, man meldete die notwendigen Reparaturen sofort - wobei wir auf die Reparaturen jeweils länger warten mussten, die des Schrankes (oben nicht erwähnt) dauerte 4 Tage. Der Aufenthalt steht und fällt nun mal mit dem Service. Dieses Hotel ist nicht auf Dienstleistung eingestellt, der Kunde ist hier definitiv nicht König. Unser Geld will man aber haben! Erholung war dies nicht. Der Reiseleiter Florian, der die Beschwerde aufgenommen hatte, war seltsam, immer so fröhlich, und hat im Endeffekt meine Tochter und mich nicht ernst genommen, indem er alles verneinte, was wir aufgeführt hatten. Er machte sich aber laufend über die Angestellten dort lustig, dass die nicht arbeiten wollten. Nach Meldung an 5vorFlug wurde alles von denen abgeschmettert. Mir war schon klar, dass alle Bemängelungen von denen und dem Hotel abgewiesen werden, was mich aber besonders stört, ist, dass der Kunde als Querulant dahingestellt wird. Das Personal an der Rezeption in Portinax empfahl uns, diese Beschwerden an Tripadvisor und Holidaycheck weiterzuleiten, da die sich ja mit allen einzelnen Beschwerden auseinandersetzen mussten und zuletzt unser Trinkgeld nicht annehmen wollten, da es ihnen alles peinlich war. Ich finde es unverschämt, dass alle Reparaturen ausgeführt wurden, aber offensichtlich nicht stattgefunden haben, dass mein Föhn in der Hand explodierte konnte ich ja nicht zur Anschauung wiederholen!. Und ich wollte auch keinen Terrassenplatz, sondern nur einen Platz am Fenster! Wenn man in seinem schwer verdienten Urlaub nicht mehr in den Speisesaal gehen mag, weil ein sogenannter Oberkellner den Gast terrorisieren kann, dann ist doch etwas nicht ok. Seltsam, das alles ist also nicht passiert? Ich glaube, 5vorFlug hat meinen Brief so gelesen, wie sie ihn dort lesen wollten und dem Hotel eingeräumt, dass Dienstleistungen nicht notwendig sind. Fazit: ich werde nicht mehr die Dienste dieser Firma in Anspruch nehmen (es war das 1. Mal - sonst bin ich immer mit anderen Gesellschaften geflogen) und nicht mehr das Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr Geehrte Marie, Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel zu teilen. Üblicherweise sind unsere Gäste sehr zufrieden mit Portinatx Beach Club Hotel und es tut uns wirklich leid dass Sie mit bestimmten Aspekten unseres Service nicht zufrieden waren. Lesen Sie Ihre Meinung , erkennen wir , dass es einige Missverständnis zwischen der Information , die Sie von der Reiseveranstalter über die Zimmer im Hotel erhalten haben , die alle Meerblick . Nicht alle Zimmer haben Meerblick und wir geben ganz klar immer auf die Reiseveranstalter und für unsere Gäste. Wir verstehen, dass Sie mit der Air Conditioner , Telefon und der Föhn , einige kleine Probleme in Ihrem Zimmer hatte - es ungewöhnlich ist, dass dies der Fall ist , aber ich möchte hinzufügen , alle Ihre Wünsche schnell geklärt sind, wenn Sie an der Rezeption erwähnt. Wir sind traurig über die Probleme, die Sie mit unserem Oberkellner hatte , hatte bereits Maßnahmen gegen ihn ergriffen. Wir nehmen alle Kommentare zur Kenntnis und versuchen uns dadurch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Atención al Cliente / Guest Service