Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Modernes Hotel mit einigen Schwächen, keine Ruhe
3,0 / 6

Allgemein

Wir hatten uns das Hotel aufgrund der durchweg sehr positiven Bewertungen ausgesucht. Nach unserer Reise und den Eindrücken, können wir diese jedoch zum Teil leider nicht nachvollziehen. Wie man bereits auf den Bildern erkennt, ist das Hotel sehr sehr groß, somit sind viele Menschen auf engstem Raum untergebracht, was sich nachteilig zum Beispiel im Restaurant oder am Pool bemerkbar macht. Wer Ruhe sucht ist hier fehl am Platz. Im Restaurant ist die Geräuschkulisse aufgrund der vielen Menschen zum Teil unerträglich. Die Poolanlage ist zwar sehr schön und großzügig angelegt, aber auch hier hat man selten einen erholsamen Abstand zur Nachbarliege. Alles drängt sich dicht an dicht. Das Essen war nach unserem Dafürhalten schlecht...Masse statt Klasse (mehr dazu siehe unten). Die Zimmer sind in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Doppelzimmer mit seitlichen Meerblick befand sich "nur" im 2. OG, somit hatte man praktisch keinen Aus- oder Weitblick. Die Zimmer sind sehr hellhörig, von der Größe her jedoch ausreichend. Leider war der Kleiderschrank etwas klein und bot nur wenige Fächer. Das Bett war zwar recht bequem (mit Ausnahme der Kopfkissen) bestandne jedoch nur aus zwei Mattratzen die auf einer Art Brett mit Rollen lagen. Die Matratzen rutschten daher meist auseinander. Im Badezimmer befanden sich keine Ablageflächen. Außerdem war im Bad nur eine Glastür welche sich nicht ordentlich schließen ließ, somit gab es keine Privatsphäre, was auch bei langjährigen Beziehungen stört. Die Sauberkeit war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aufgrund unserer letzten Urlaube in verschiedenen europäischen Ländern sind wir evtl. etwas verwöhnt (auch wenn wir nicht anspruchsvoll sind, was Essen angeht), aber leider können wir dem Essen im Tonga keine besonders gute Bewertung geben. Wir hatten Halbpension und können daher nur zu Frühstück und Abendessen etwas sagen: Es war wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Oft gab es nur TK- oder Dosengemüse. Viele Produkte vom Vortag fanden sich am nächsten Tag in abgewandelter Form wieder. Leider zählt - wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl der Urlauber - hier nur Masse statt Klasse. Wenn man beim Frühstück oder zum Abendessen etwas später kam, konnte es passieren, das manche Speisen gar nicht mehr vorhanden waren. Etwa bereits 1h vor Ende der Essenszeiten wurde meist schon nicht mehr nachgelegt. Im Großen und Ganzen müssen wir zum Essen leider sagen: Wir sind satt geworden, aber mehr auch nicht. Was im Urlaub jedoch sehr schade ist. Das Essen ist eines 4,5-Sterne-Hotels nicht würdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal/Kellner wirkten auf uns überfordert bzw. gestresst und somit eher unfreundlich. Das Personal an der Rezeption war stets kurz angebunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 10 Gehminuten vom Strand entfernt. Nach unserer Meinung lohnt sich der Weg jedoch nicht. Der Strand ist eher schmal und somit drängen sich auch hier die Menschen dicht an dicht. Wer einen Strandurlaub machen möchte sollte lieber einen anderen Ort als Can Picafort wählen bzw. den Strand in Muro, Alcudia oder Polenca nutzen (mit dem Auto oder Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar - zu Fuß etwas weit!) Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Animation und Sportmöglichkeiten sind vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:31-35
    Bewertungen:3