Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus 4 verschiedenen von einander getrennten Teilen. Es gibt das in 2.Reihe gelegene Hautphaus. Von dort ausgelagert schräg gegenüber ein dazugehöriges Retaurant (ohne Toilette), zur anderen Seite schräg gegenüber den Spa-Bereich und direkt am Meer die Bungalowanlage. Ich war im Bungalow, welches angenehm groß ist und man dort auch auf der dazugehörigen Terasse gut verweilen kann. Das Frühstück wurde im ausgelagerten Restaurant direkt an einer Strße eingenommen. 1m neben dir parkt mal schnell ein Liefer-Lkw, der Ware ablädt, direkt an deinem Tisch vorbei. Der Motor wird dabei natürlich nicht abgeschaltet, weil es ja richtig stinken soll. Ich war jezt zum 10.Mal in Thailand. So ein Frühstück von solch schlechter Qualität und Quantität habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch in 3Sterne-Hotels gab so etwas noch nicht. Am ganzen Chawen-Strand liegen die Restaurants der Hotels direkt am Strand. Nur hier gab es so ambienteloses Billigrestaurant im Gestank.Das Personal war bis auf den Zimmerreinigungsservice fast durch die Bank nicht freundlich, eher im Gegenteil. Die Mehrzahl waren wohl englisch Gäste, gefolgt von Deutschen. Es waren auch Skandinavier und Japaner da. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Am besten dort im Familymarkt oder seveneleven eine Simkarte kaufen, dann spart man sich viel Geld.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalow sin sehr groß und haben eine überdachte Terasse mit Sitzgelegenheit und Tisch. Die Bungalows sind mit Klimaanlage ausgestattet. Immer sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 Restaurant ohne Toilette. Im Bedarfsfall mußte die Rezeption schräg gegenüber über der Straße aufgesucht werden. Qualität und Quantität ließen einiges zu wünschen übrig. Die Atmosphäre glich die einer Bahnhofshalle


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auser dem Zimmerservice war niemand freundlich. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Personal wirkte überfordert und sprach ein sehr schlechtes Englisch. Nach einem kurzen Regenschauer ging ich zurück zum Strand als es noch regnete. Den Regen hatte das Poolpersonal ausgenutzt um mit einem Schlauch unter den Liegen hindurch Abwasser ins Meer zu leiten. Der Schlauch reichte jedoch nicht bis ins Meer, so dass ich dies mitbekam. Als ich den Zustand sofort reklamierte, wurde das Abwasser abgestellt. Ein Gespräch mit dem Manager wurde mir nicht gewährt. Ein weiter Hotelgast bestätigte,dass jeden Morgen, wenn er um 06.30 Uhr zum Strand ging, dass Abwasser dort eingeleitet wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt, sie Anlage ist sehr zerstückelt und alles wirkt zusammengepfercht, aber am Traumstrand von Chaweng. Man kommt durch das Restaurants des Nachbarhotels an den ChawengNoi Beach, wo auch Liegen vom Bhundahri bereit stehen. In Chaweng ist man sowohl zu Fuß (Staße oder Strand) oder auch mit den Sammeltaxis schnell drin. Shopping Resataurants usw in Hülle und Fülle vorhanden


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool bei den Bungalows ist klein und oberhalb des Strandes mit Swimm-in Bar. Die offiziellen Öffnungszeiten waren von 11-18 Uhr. Ich hatte das Pech, dass sich während meines Aufentahlts ebenfalls ein Gruppe von ca 20 Engländer dort aufhielt. Die beschlagnahmten den Pool von 12.00 Uhr bis Open End (für die galten keine Öffnugszeiten) soffen und gröhlten, als gäb es kein Morgen mehr. Flaschen und Gläser im Pool, was eigentlich nciht erlaubt war, aber seitens der Hotelleitung wurde hier nicht eingeschritten. Wenn die da waren wurdest du als normaler anständiger Gast auch nicht merhr wahr genommen. Wenn die nicht da waren bekamst du auch ab 17.30 Uhr auch nichts mehr zu trinken. Dann wurde auf die Öffnungszeiten verwiesen. Der Strand war schön. Liegestühle ausreichend, aber meist zusammengepfärcht, obwohl Platz da gewesen wäre. Am Strand befand sich ein halbhoher Plastikgitterkorb als Müllbehälter. Dort wurden auch die Reste des Essens, das am Strand eingenommen wurde, hinein geworfen. Am Nachmittag kamen dann von allen Seite die Strandköter, warfen den Korb um, und bedienten sich dann dort. Das darauf aufmerksam gemachte Personal reagierte in keiner Weise. Alle 3 Tage wurde der Korb dann geleert. Direkt an unserem Strand befand sich ein kleiner Hafen mit ca. 15-20 Fischerbooten. Das sah zunächst idyllisch aus. Mit der Idylle war es dann gegen 13.00 Uhr vorbei. Jeden Nachmittag erschien dann vereinzelt "Bootseigner", die ihren Motor bzw ihre Stromaggregate testeten, was unweigerlich mit Lärm und Gestank verbunden war


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:19