- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein so schlechtes Fünfsternehotel (Landeskategorie) habe ich noch nie erlebt. Alle Einrichtungen u.ä. dieser Anlage sind gut gemeint, aber miserabel gemacht und das Personal ist in fast allen Tätigkeiten, vorallem aber im direkten Service, hoffnungslos überfordert. Das Frühstück entsprach dem Standard eines Dreisternehotels (keine Vielfalt und kein Nachfüllen) und man musste ewig warten bis einem der bestellte Kaffee oder Tee gebracht wurde. Ganz schlimm war der Service an der Rezeption: Man musste auch hier immer sehr lange warten; der Höhepunkt war, dass uns das Fax mit der Flugbetätigung und Abholzeit (was ja wegen eventueller Verschiebung des Fluges nicht gerade zu vernachlässigen ist) morgens am Abreisetag vor(!!) unsere Villa gelegt wurde. Es war nicht nur total vom Regen durchnässt, sondern schon am Vortag um kurz vor 13.00 Uhr im Hotel angekommen - insbesondere eine Unverschämt, da wir am Abend vorher an der Rezeption diesbezüglich gefragt haben und uns, nach einer 1/4- Stunde Wartezeit, eine falsche Auskunft gegeben wurde. Desweiteren befindet sich neben dem Hotel, oberhalb der Straße, die die Anlage in zwei Teile trennt - Villengegend auf der Standseite (Kategorien Deluxe, Jacuzzi und Pool) und Hotelzimmer, Suiten sowie Rezeption etc. am Hang, eine riesige Baustelle mit hohem Lärmpegel. Die gesamte Anlage liegt auch noch an einem sehr steilen Hang und ist von unendlich vielen Stufen durchsetzt (Stolpern ist an der Tagesordnung!!!). Die Zimmer (Kategorie Deluxe) sind klein und das Bad ist unpraktisch (Regendusche mitten im "Raum" und Badewanne zum reinkraxeln über Stufen im Eck, sowie aalglatte Fließen) und glich im Platzangebot eher einer schicken, durchdesignten Besenkammer. Positiv ist mir unsere Jacuzzi-Villa, mit Fischteich, Jacuzzi, großer bequemer Sonnenliege und Bad mit Regendusche im Freien (,aber nachts wurde man von den zahlreichen Moskitos verstochen), sowie ein schönes großes, klimatisiertes Schlafzimmer und die gründliche Zimmerreinigung (,wenn auch teils am späten Nachmittag und eine Stunde lang,) in Erinnerung. Leider fehlten Regenschirme, Handtuchhalter und ein Mülleimer, sodass wir den Wäschebehäter als solchen nutzen mussten(!). Wir konnten ja unseren Müll nicht an die Fische verfüttern... Ebenso war die Anlage relativ neu und hochwertig und der Strand war, trotz kaum vorhandener Liegen und teils scharfem Korallensand, gut und man konnte lange Strandspaziergänge unternehmen. Selbst bei Ebbe war noch außreichen Wasser zum Schwimmen im Meer vorhanden. Die Lage des Resorts ist ziemlich abseits nördlich von Chaweng (kostenloser Transfer ins Zentrum und zurück vom Hotel aus dreimal am Tag möglich), sodass es zum nächsten Restaurant und Minimarkt, an der Straße entlang ohne Gehweg, gut 10 Minuten dauert. Gott sei Dank waren wir nur 3 Tage in dieser Anlage, die wegen des absoluten Missmangments von Centara, selbst für einen so kurzen Aufenthalt nicht zu Empfehlen ist
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |