Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3-5 Tage • Strand
Viele Mängel und Riesenbaustelle nebenan
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Resort ist neu und eigentlich huebsch angelegt an einem Hang am Meer am noerdlichen Ende des Chaweng Beach. Mitten durch das Resort verlaeuft allerdings eine Hauptstrasse. Um die unglaublich steilen Wege zu den Villas oberhalb dieser Strasse hinaufzukommen, bedarf es schon fast einer Bergsteigerausruestung. Unsere Deluxe Ocean View Villa hatte einen weniger tollen Ausblick auf das Dach der Villa vor uns - von Meer keine Spur... Dafuer aber einen nahezu perfekten Einblick in die Open-Air-Dusche der Villa vor uns. Das Hotel verfuegt ueber 2 Pools: Einen grossen Haupt-Pool oberhalb der Strasse und einen kleineren in Strandnaehe. Der grosse Hauptpool ist schlichtweg zu klein und wurde wohl aufgrund der extremen Hanglage in mehrere kleine aufgeteilt, die sich in Stufen den Hang hinunterwinden. Der kleine Pool in Strandnaehe verfuegt ueber eine Poolbar (die jedoch waehrend unseres Aufenthalts nicht besetzt war). Des Weiteren gibt es ein Restaurant mit Meerblick-Terrasse, einen Fitnessraum und eine Buecherei mit Internet-Terminal. Waehrend unseres Aufenthalts hatte das Resort eine Auslastung von max. 20% (trotz Hauptreisezeit!) - dadurch waren nicht alle Bars und Restaurants geoeffnet. Saemtliche oeffentlichen Raeume (Buecherei, Fitnessraum,...) waren nicht klimatisiert. AKTUELL (Ende Juli 2009) Direkt neben dem Resort entsteht eine riesige neue Ferienanlage. Waehrend unseres Aufenthalts im Bhundhari wurden dort gerade der Erdaushub und Vorbereitungen fuer das Fundament durchgefuehrt. Aufgrund des felsigen Untergrunds musste wohl viel Gestein weggemeisselt und auch gesprengt werden. Der Baulaerm ist im gesamten Bhundhari-Resort zu hoeren. Hauptpool und Restaurant befinden sich direkt neben der Baustelle. Hier versteht man tagsueber sein eigenes Wort nicht. Ferner wird im Resort auch noch gebaut. So entsteht neben dem Restaurant gerade wohl die neue Buecherei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unsere Deluxe Ocean View Villa war ziemlich klein. Zudem sind die Tuerdurchgaenge ziemlich eng - kraeftiger gebaute Gaeste werden hier nur mit Mueh und Not laengs durchpassen. Ausstattung: Doppelbett, Badezimmer mit Badewanne und Toilette, Regendusche im Freien, Tee- und Kaffemaschine, Safe, Telefon, DVD-Player und Roehren-Fernseher mit 18 Programmen. Die Batterien der Fernbedienung der Klimaanlage waren leer - letztere liess sich dadurch nicht steuern. Die Gluehbirnen der Nachttischleuchten waren defekt. Die Toilette stank erbaermlich. Im gesamten Bad gab es keinen einzigen Handtuchhalter. Ferner sei erwaehnt, dass sich das Bad nicht klimatisieren laesst. Auf dem Balkon mit Meeresblick (den wir nach Reklamation und Umzug in eine andere Villa dann hatten) gibt es keine Sitzmoeglichkeit, um den Meerblick auch zu geniessen - einzig eine Bank, auf der man sitzend die Fassade der Villa bewundern kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Fruehstuecksbuffet wartete mit einer kleinen Auswahl an frischen Fruechten (Ananas, Pompelo, Melone), verschiedenen Salaten (Paprika, Eisbergsalat, Zwiebeln, Gurke), Bacon, Kochschinken, verschiedene asiatische Reis- und Nudelgerichte (allesamt ungeniessbar), drei Mueslisorten (Cornflakes, Schokopops, Haferflocken), zuckersuessem Orangenkonzentrat, Milch und Trinkwasser auf. Die ebenfalls angebotene Aufschnitt- und Kaeseplatte stand schon einige Zeit im unklimatisierten Restaurant und war nicht mehr geniessbar. Eier in verschiedenen Variationen gibt es - ebenso wie Marmelade und Butter - auf Bestellung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wirkte insgesamt freundlich - war aber unkoordiniert. Obwohl wir die einzigen anreisenden Gaeste (!) an diesem Tag waren, dauerte der Checkin eine halbe Ewigkeit: Nichts war vorbereitet und unsere Unterlagen mussten erst gesucht werden. Mangels Gaesten hatte man ueberall seine Not, zustaendiges Personal zu finden. Waehrend das einheimische Personal nur gebrochen (oder gar kein englisch spricht) empfanden wir es als sehr angenehm, das das Hotel auch zwei Deutsche im Bereich der Rezption beschaeftigte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt am noerdlichen Ende des Chaweng Beach. Da sich in direkter Umgebung (ausser der Riesenbaustelle) nichts befindet. bietet das Hotel 3x am Tag einen kostenlosen Shuttleservice nach Chaweng. Flughafen und Hotel trennt ein kleiner Berg - an dessen Hang das Bhundhari Resort auch gebaut wurde. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist dementsprechend mit ca. 5 Min. angenehm kurz. Beeintraechtigungen durch Fluglaerm haben wir keine feststellen koennen. Der Strand am Hotel ist sehr grob, verschmutzt und steinig. Gleich nebenan stapelt sich der Bauschutt am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie beschrieben: unklimatisierter Fitnessraum und unschoener Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:6