Alle Bewertungen anzeigen
Johann (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Kurzübernachtungen geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hoteladresse ist: Carretera Interamericana Km 108, 0229-00140 Guias de Anton Santa Clara- Panama. War dort mit einer Gruppe nach einer Kreuzfahrt. Für Kurzübernachtungen schon geeignet. War für 5 Nächte v. 16.11. bis 21.11.2018 dort.


Zimmer
  • Schlecht
  • Grundausstattung vorhanden, Reinheit der Zimmern im Großen und Ganzen in Ordnung. Zu Bemängeln sind jedesfalls meiner Meinung nach die hellhörigen Zimmern. Man hört alles von den Nachbarzimmern durch, die Zimmertüren sind in einer Leitbauweise gefertigt, und gehen nur unter sehr starker Geräuschentwicklung auf- und zu. 99 % werden sie von den Gästen zugeworfen. Jedes Geräusch ausserhalb der Zimmern werden eins zu eins in den zZimmern übertragen. Sämtlicher Lärm durch die Gäste wird zu den Zimmern übertragen. Sehr zu bemängeln meinerseits war - vielleicht hatten wir eine schlechte Zeit erwischt - die Lärmbelästiung im gesamten Hotelbereich. Es waren im Zeitraum meiner Anwesenheit sehr viele Familien mit Kleinkindern - pro Paar im Schnitt 3-4 Kleinkinder im Hotel vor Ort. Schreien und Lärmen der Kinder war bis 23.00 Uhr und teilweise noch später an der Tagesordnung. Andere Gäste kamen nach 0100 Uhr bis 02.00 Uhr zu ihren zimmern, es wurde an den Gängen in normaler Lautstärke gelacht, gesprochen etc. und danach IMMER die Zimmertüren zugeworfen. An schlafen war meinerseits jedenfalls nicht zu denken. Generell ging der Lärm im Hotel so ca ab 07.00 Uhr mit den Lärmen der Kleinkinder vorallem wieder von vorne los. ich hatte sehr schlecht dort geschlafen, wenn überhaupt. Überlaute Musikbestrahlung im Hotelaussenberich war sowieso an der Tagesordnung. Rücksicht auf andere hotelgäste wurde meiner Meinung nach sowieso von niemanden eingehalten. Die Kleinkinder konnten tun und lassen was sie wollten, die Eltern hatten sowieso nur immer ihre Handys Inder Hand . Vielleicht ist das die Zentralamerikanische Lebensweise. Wenn nicht vom Reisebüro nach der Kreuzfahrt dieses Hotel gebucht worden wäre, von selbst würde ich nie und nimmer in diesem Hotel nächtigen wollen. Hervorzuheben ist jedenalls noch das sehr gute und relativ schnelle W-LAN im gesamten Hotelareal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Na ja, Geschmackssache. Meiner Meinung jeden Tag immer bzw fast immer das GLEICHE Essen. Beim Dessert detto immer die gleichen Süssspeisen, Mehlspreisen etc. Einzigartig war an der Bar im Lobbybereich der sehr gute panamesische Kaffee. Der Buffetbereich ist offen. Sehr lästig und unhygienisch sind die do schwarzen Vögel-vorallem beim Frühstück und Mittagsbuffet. Sie fliegen im Essbereich herum und stehlen bei Unachtsamkeit oder wenn man Essen nachholt, das am Tisch stehende Essen. Die Sesseln bzw die Polster sind mit Vogelkot verschmutzt, jedoch ist das do Personal bedacht, den Steinboden vom Vogelkot - so gut es eben geht, immer und immer wieder zu entfernen und zu reinigen. Auch hier das Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Hotelpersonal war sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Kritik gilt nicht dem Hotelpersonal sondern nur der Hotelbauweise und den Lärm dadurch, da alles in einer Leichtbauweise gebaut wurde. In den Zimmern waren meiner Meinung nach die Fenstern sowieso für nichts, man hörte einfach alles von aussen durch. Wenn keine Fenster vorhanden wären, wäre die gleich Wirkung gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von Panama City zum Hotel ca 1,30 Std Fahrzeit. Ausflugziele sind schon vorhanden, wurden aber nicht in Anspruch genommen. Hotelzentralgebäude liegt etwas oberhalb vom Meeresstrand in einer Entfernung von ca. 130 Meter Entfernung. Hotel ist in einer Leichtbauweise errichtet worden, dünne Wände, sehr hellhörig. 4 Sterne würde ich jedenfalls nicht geben. Meiner Meinung nach sind 3 Sterne ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehrere Pools sind vorhanden . Wurden von mir aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johann, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu unserem Sheraton Bijao Beach Resort. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Reisenden zu teilen. Wir bedanken uns für Ihr tolles Feedback zu unserem Personal. WIr freuen uns, dass Sie mit dem Service und vor allem der Freundlichkeit so zufrieden waren und werden dies auch direkt weitergeben. Allerdings werden wir auch das Feedback zu den Poolliegen weiterleiten, damit wir hier den Service für unsere Gäste verbessern können. Es tut uns leid zu hören, dass Sie durch den Lärm der anderen Hotelgäste doch ziemlich beeinträchtigt waren. Es ist richtig, dass wir an den Wochenende auch sehr viele lokale Gäste haben und die Lateinamerikaner haben meistens ein anderes Lärmempfinden als europäische Gäste. Wir bedauern zu lesen, dass Sie unser Essen auch etwas eintönig fanden. Wir bieten an den Abenden verschiedene ländertypische Buffets an und haben zum Beispiel den Panama Abend oder auch einen orientalischen Abend. Haben Sie eigentlich auch unsere à la carte Restaurants ausprobiert? Im Los Olivos können Sie mediterrane Speisen genießen und im Sakura Restaurant bieten wir asiatisches Live-Cooking und Sushi an. Wir werden aber auch hier Ihre Kommentare an das Management weitergeben. Wir hoffen nun, dass die Erholung noch eine Weile anhält und wir würden uns freuen, Sie trotz der kleinen Makel bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin senden wir Ihnen beste Grüße, Ihr Team vom Sheraton Bijao Beach Resort