Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Strand
Leicht eingetrübte Urlaubszeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein gutes Hotel mit einer wunderschönen Anlage ringsherum. Man bemühte sich auch servicemäßig die Gäste zufrieden zu stellen, doch es funktionierte nicht immer. Des Öfteren mussten wir mit unseren elektronischen Türchipkarten vor verschlossener Tür verharren, weil das System nicht funktionierte und erst der Hausmeisterdienst gerufen werden musste.//Das Hotel ist bereits schon in die Jahre gekommen . Der Verschleiß war überall zu sehen. -:unschöne Badezimmer mit rostigen und verschmutzten Stellen und Bereichen, nicht funktionierende Lüftung im Badezimmer /Klimaanlage im Zimmer funktionierte gut !; Sitzgelegenheiten im gesamten Hotelbereich waren schon stellenweise defekt oder abgenutzt(in die Jahre gekommen). Mit diesem Umstand wurden wir gleich am Anreisetag vertraut gemacht, indem wir ein Entschuldigungsschreiben in die Hand bekamen, wo man uns informierte, dass der eigentliche große Speiseraum des Hotels zur Zeit Baustelle ist. Apropos Baustelle, dazu gehörten wie eigentlich zu erwarten auch die entsprechenden akustischen Stör-Geräusche über den Tag verteilt wie, Schlagbohrmaschinen, Schlaghämmer, oder Trennschleifer. An Mittagsruhe war teilweise nicht zu denken gewesen.//Und wegen dieser großen Baustelle gab es im Hauptgebäude nur einen Fahrstuhl der bis in die Außenanlage bzw. Restaurantebene fahren konnte. Nun kann man sich vorstellen, wie viele Menschen vor den Fahrstuhltüren in Spitzenzeiten stehen und warten mussten bis sie ihn nutzen konnten. Was aber hinzu kam, ist der Umstand, dass neben den Fahrstuhltüren der Vermerk zu lesen ist, im Notfall den Fahrstuhl nicht zu benutzen und die Treppe zu nehmen, doch diese waren teilweise ebenfalls gesperrt wegen Baumaßnahmen. Ich weiß nicht, wie das mit Sicherheit zu vereinbaren ist.//Noch ein Vermerk zum Büfett. Da der große Restaurantbereich Baustelle war, hat das Hotel im Außenbereich eine Notlösung zur Versorgung der Gäste aufgebaut, doch teilweise konnte man zur Abendzeit ohne Licht von Handys oft nicht erkennen, was als Speisen angeboten wurde.//Positiv möchten wir noch hervor heben, war die gesamte Außenanlage zur Erholung, die ordentlich gepflegt war. Sie war schon ein Hingucker. Positiv war auch , dass ausreichend Rettungsschwimmer die Gäste ,die im Wasser waren überwachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren stets gepflegt und von Service gut betreut. Nur eben die Sanitäreinrichtung hatte ihre Mängel- altersbedingt- Etwas Hellhörig waren schon die Zimmer. Aber die Aussicht aufs Meer und Außenanlage war bestens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gute Auswahl an Speisen und Desserts,Obst fehlte nie; Das Essen schmeckte immer!


    Service
  • Gut
  • Das Service Personal war stets bemüht, die Gäste zu betreuen und zu versorgen, nur in Spitzenzeiten beim Essen schafften sie oft nicht den Ansturm.(nicht abgedeckte Tische, teilweise fehlten neue Teller oder Bestecks) Dennoch fehlte nie die Höflichkeit! Die Küche bemühte sich auch, aber ab und zu schafften sie den Nachschub an Speisen nicht sofort. Und zur Abendzeit konnte man wegen Dunkelheit gelegentlich nicht erkennen, was angeboten wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rings um das Hotel eine sehr gepflegte Anlage / Viele große Golfplätze, schöne Häuser und Erholungsanlagen; Ausflugsziele waren nur mit Fahrzeugen, meistens über Reiseunternehmen (vor Ort im Hotel buchbar) erst erreichbar. Über 90 Km Anfahrt mit dem Bus war schon notwendig. Schön war nur nicht, dass man sich so gut wie selbst um den Transfer zum Hotel kümmern mußte. Der Reiseveranstalter hatte es nicht im Grundangebot mit erwähnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die kulturellen Veranstaltungen abends oder am Tage waren gut besucht, aber teilweise fühlten wir uns durch die sehr große Lautstärke unwohl, es kam auch vor, dass wir dieses Event dann auch verließen, weil uns die Ohren weh taten. Natürlich ist eine solche Einschätzung individuell eingeschätzt, aber man hatte schon das Gefühl bei 100db zu sein. Und ob dies für Kinderohren geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Die Animateure bemühten sich gut ,die Gäste zu unterhalten. Positiv möchten wir noch einmal hervor heben, war die gesamte Außenanlage (Poolanlage eingeschlossen) zur Erholung, die ordentlich gepflegt war. Sie war schon ein Hingucker. Positiv war auch , dass ausreichend Rettungsschwimmer die Gäste ,die im Wasser waren überwachten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ingrid, vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Bewertung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit der einzigartigen Lage und der exzellenten Auswahl an Speisen so zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre netten Worte über das Service-Personal - Ihr Feedback bezüglich des mangelnden Lichts haben wir weitergegeben. Es ist schön zu lesen, dass Sie von der Poolanlage und dem Freizeitangebot begeistert waren. Natürlich bedauern wir sehr, dass Ihnen einige Punkte im Sheraton Bijao Beach Resort nicht gefallen haben. Es tut uns sehr Leid, dass wegen der Renovierungsarbeiten Ihr Aufenthalt beeinträchtigt wurde. Wir möchten uns deshalb bei Ihnen ganz herzlich entschuldigen. Allerdings freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Renovierung des Restaurants nun abgeschlossen ist. Haben Sie auch schon gehört, dass weitere Erneuerungsarbeiten für die Zimmer und Sanitäreinrichtungen geplant sind? Über die restlichen Kritikpunkte sind wir auch dankbar und werden diese für unsere stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit nutzen. So hoffen wir dennoch, dass wir Sie in der Zukunft in unserem renovierten Hotel wieder begrüßen dürfen! Ihr Team vom Sheraton Bijao Beach Resort