- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Lage des Hotels ist fantastisch. Es liegt zu Beginn der Fußgängerzone/Verkehrsberuhigter Bereich im Zentrum von Hinterglemm. Man kann fußläufig die Reiterkogelbahn in 3 Minuten und die Unterschwarzachbahn (Ubahn) in 5 Minuten erreichen. So kann problemlos entschieden werden, auf welcher Bergseite des 200 km großen Skigebietes man das Skifahren beginnt. Mehrere Sportgeschäfte, Supermarkt und Apotheke sind um die Ecke, Bars, Restaurants und Arzt direkt neben an. Kostenl. Parkplätze sind direkt am Hotel verfügbar, gegen Gebühr kann man auch im Parkhaus parken. Das Hotel ist gepflegt und sauber, das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Küche hatte leichte Schwankungen. Meistens war das Fleisch sehr zart, saftig und lecker gewürzt, aber manchmal auch etwas trocken und die Beilagen schlecht gewürzt. Der Nachtisch war lecker, allerdings für den Geschmack unserer Reisegruppe zu schokoladenlastig. Der Sauna/Wellnessbereich ist für ein 3 Sterne Hotel wohl einzigartig, sehr schön angelegt, mit einer ausreichenden Anzahl an Liegen. Es gibt zwei Saunen, Niedrigtemperatur und Finnische, die mit jeweils 5 Personen genutzt werden können, sowie eine etwas größere Dampfsauna. In der Finnischen Sauna war ein Wassereimer für Aufgüße bereitgestellt, allerdings nur mit purem Wasser befüllt. Trotz mehrfacher Anfrage (u.a. auch bei der Hotelchefin) nach etwas Aufgußkonzentrat im Wasser, würde die immer bejaht, aber nicht umgesetzt. Wir haben uns dann in der Apotheke selbst Aufgußkonzentrat gekauft. Das Hotel wirbt mit dem Wellnessbereich und wird im Internetauftritt stark hervorgehoben, da gibt das ein schwaches Bild ab, wenn es am Aufgußmittel fehlt. Es gibt einen kleinen Ski Keller und einen kleinen Raum mit Skischuhheizung. Während der morgendlichen Rush-Hour zum Lift, etwas beengt. Die Zimmer sind nach außen gut gedämmt, von der Zentrumslage bekommt man wenig mit. Allerdings sind sie zu den Nachbarzimmern sehr hellhörig. Was uns sehr gestört hat, war eine Reisegruppe Extrem-Apres-Skiern!!! Diese kamen täglich direkt von der Piste zum Abendessen, waren ungeduscht in Skiklamotten (roch man deutlich beim Aufeinandertreffen am Buffet) und grölten teilweise durch den Speisesaal. Ich konnte auch beobachten, wie ein Prolet seinem Kumpel ein Baguette vom Buffet auf den Kopf schlug und wieder zurück legte!!! Im Hotel sind mehrere Schilder angebracht, dass das Tragen von Skibekleidung beim Abendessen nicht erwünscht ist. Weder das Personal noch die anwesende Hotelchefin ermahnte die Proleten!!! Teilweise waren sie so besoffen, das sie am Tisch oder der auf einer Sitzbank des Speisesaales einschliefen!!! Aus diesem Grund würde ich dieses Hotel kein zweites mal buchen. Wenn diese Typen täglich feiern und sich besaufen wollen ist das ok, aber durch ihr Verhalten alle anderen Gäste des Hotels gestört werden und die Hotelleitung nichts dagegen unternimmt, muss sie damit rechnen "normales Publikum" zu verlieren und ihr Klientel bei den Feierwütigen suchen!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Lieber Frank, wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Danke auch für Ihre Anregungen und das ehrliche Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel generell gut gefallen hat. Wir bedauern aber sehr, dass Sie nicht zu 100% mit Ihrem Winterurlaub im Hotel Conrad zufrieden waren. Im Bezug auf das Sauna-Aufgussmittel möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir haben leider den Engpass des Aufguss-Konzentrates übersehen und es wurde daher ein wenig zu spät nachgeliefert. In der Regel wird die Finnische Sauna natürlich schon mit Aufguss-Konzentrat und Wasser aufgegossen. Dank Ihrer Anregung haben wir nun auch ein Aufgussmittel im Saunabereich bereit gestellt, sodass die Gäste die Dosis selbst bestimmen können. Was die feierlustigen Gäste betrifft, möchten wir uns auch hierfür entschuldigen. Selbstverständlich wurden diese Gäste von uns in einem 4-Augen-Gespräch (mehrmals) gebeten, sich etwas ansprechender im Hotel zu benehmen. Den Beteuerungen der Gäste sich rücksichtsvoller zu verhalten, haben wir Glauben geschenkt, was sich leider nur sporadisch bewahrheitet hat. Wir möchten nochmals betonen wie leid es uns tut, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genießen konnten, wie Sie es sich gewünscht haben. Über einen erneuten Besuch Ihrerseits würden wir uns dennoch sehr freuen, damit wir Sie von den Vorzügen unseres Hauses beim nächsten Mal vollkommen überzeugen können. Mit den besten Grüßen aus Hinterglemm, Ihre Familie Hasenauer und das gesamte Conrad-Team