Alle Bewertungen anzeigen
Wanderer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Sonstige
Unser lautes Heim
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt als Ausgangspunkt für Wander- oder Radtouren ideal kurz vor der Grenze und bezeichnet sich als Biohotel. Damit ist es allerdings nicht weit her. Das Konzept ist weder tiefgründig, noch wird es wirklich gelebt oder konsequent umgesetzt. Es scheint hauptsäschlich eine Marketingstategie zu sein. So sind die Zimmer keineswegs biologisch nachhaltig eingerichtet und dass es kein WLAN im Hotel gibt, scheint eher der Kosten- als der Elektrosmogreduzierung zu dienen, da es durchaus WLAN-Netzte im Hotel gibt, die nur von den Gästen nicht genutzt werden können. So viel dazu. Nett ist die Bibliothek, wobei die Bücher hauptsächlich vom Verlag "Volk und Wissen" sind. Wer also nochmal in Nostalgie schwelgen möchte, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für die Ausstattung völlig überteuert. Die Zimmer sind abgewohnt mit vielen kleinen Makeln und winzigen uralten Röhrenfehrsehern ... Einzig die Betten sind neu und in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essbar, aber keine hochwertige Kochkunst ... auch wenn alles "Bio" ist. Der Wein ist vollkommen überteuert, das Bier aus der örtlichen Brauerei allerdings sehr gut und absolut zu empfehlen. Man merkt leider, dass versucht wird, möglichs preiswert zu kochen ... die wirklich leckern Sachen gibt es nur in der Karte, nicht im Menu. Nett ist die Tee-Zeit von 15 -17 Uhr, aber noch netter wäre es, wenn auch das Stück Kuchen darin enthalten wäre und nicht 3,50 - 4 Euro kosten würde!!


    Service
  • Eher schlecht
  • In Ordnung, wenn auch sehr unflexibel ...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Eigentlich liegt das Hotel ideal, um Wandern zu gehen. Wer allerdings ein ruhiges Hotel sucht, ist hier definitiv fehl am Platze. Man hat die Wahl zwischen der Bergseite (Autolärm auch nachts) oder der Elbseite (Eisenbahnverkehr die ganze Nacht), sodass man nicht mit offenen Fenster schlafen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wandern und Radfahren, sehr schicke neue Sauna, allerdings nicht im Haus (500m).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wanderer
    Alter:36-40
    Bewertungen:1