Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr entspannender Urlaub mit Familienanschluss
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für Familien mit Kindern ist der Biohof Stadler super geeignet. Es gibt viel zu sehen und zu spielen für die Kinder. Da die Familie Stadler selber fünf Kinder hat, finden sich auch immer Spielkameraden. Der Hof ist ein wenig abseits gelegen (ca. 1,2 km vom Ortskern Oberkappel entfernt). Man kann den Ort Oberkappel wunderbar zu Fuß erreichen, wobei es in den Ort einfacher und schneller geht (da bergab) und es zurück ein wenig anstrengend ist (bergauf, gerade mit Kinderwagen)...;-) Die Familie Stadler war sehr nett und aufmerksam uns gegenüber. Der Brötschenservice hat super funktioniert und auch die frische Milch und die Eier von frilaufenden Hühnern waren sehr lecker.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Ferienwohnung Sternenblick. Die Wohnung ist vollkommen ausreichend in der Größe, super ausgestattet - gerade auch die Küche - und super sauber. Die Töpfe sahen aus, als wären sie noch nie benutzt worden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der unmittelbaren Umgebung habe wir den Gasthof Süss in Oberkappel, die Brathendelstation in Kappel (deutsche Seite) und den Gasthof Rannasee in Maierhof (deutsche Seite) ausprobiert. Der Gasthof Süüs ist ein wenig gehobener und für die Kinder gibt es ein Spielzimmer mit Kameraüberwachung. Für zwei Erwachsene und ein Kind (5 Jahre) haben wir hier fürs Essen inkl. Getränke knapp 50 Euro bezahlt. Die Brathendelstation ist am Wochenenden zu empfehlen, wenn man mit Kindern unterwegs ist, weil am Wochenende die gesamten Spielfahrzeuge rausgeholt werden. Unter der Woche stehen diese in der Garage und für die Kinder nicht zur Verfügung, da nebenan ein Sägewerk liegt und die Unfallgefahr im regulären Betrieb zu hoch ist. Für 2 Brathendel, 2 Bier, eine Limo und eine Apfelsaftschorle haben wir ca. 22 Euro bezahlt. Die Hendel sind sehr würzig und fördern den Getränkeumsatz...;-) Der Rannawirt liefert für kleines Geld sehr großzügige und leckerr Gerichte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Stadler war für uns immer ansprechbar, wenn wir irgendwas wissen wollten. Der Brötchen- und Milchservice liefen einwandfrei...;-) Opa Otto ist auch sehr gastfreundlich und war bei der Schnapsprobe sehr gesellig...;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage super. Wir haben bewusst ein wenig abseits gesucht. Für Kinder ist das seh gut, weil sie problemlos draussen rumlaufen können, ohne direkt an einer Haupt- oder Durchgangsstrasse zu sein. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge (Tierpark Altenfelden, Passau etc.) ist die Lage vollkommen o.k.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Hof steht für die Kinder alles mögliche zum Spielen zur Verfügung. Vom Sandkasten, über Spielautos (Bobby Car, Traktoren, Roller,...), zur Hofstube bei schlechtem Wetter gibt es alles. Wir haben zwischendurch eine Traktorfahrt mit Thomas gemacht. Im Anschluss war das Grillfeuer schon bereit und Regina hat Stockbrotteig selber zubereitet. Dazu gab es selbst gemachten Most und Holundersaft. Unser Sohn hat immer beim Melken im Stall geholfen. Die Sauna haben wir nicht getestet, somit kann ich dazu nichts sagen. Als Startpunkt für Tagesausflüge ist es auch wunderbar. In der Hofstube liegt haufenweise Infomaterial. Da wird sich für jeden etwas finden lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1