Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Leider nicht mehr empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Biohotel Eggensberger hat mit seiner Traumlage am Hopfensee und den vielseitigen Freizeitmöglichkeiten vor Ort seit Jahren zu unseren Lieblingshotels gehört. Leider können wir es inzwischen nicht mehr weiter empfehlen. Zwar wurden einige Zimmer sowie Teile des Restaurants des in die Jahre gekommenen Hauses renoviert und der Wellnessbereich modernisiert (sehr schönes Garten-SPA mit Natur-Schwimmpool), der Gesamteindruck entspricht jedoch keinem 4-Sterne-Standard mehr. Die Idee, eine nicht in Anspruch genommene Zimmerreinigung mit einem 5-EUR-Gutschein zu belohnen, ist sinnvoll und stellt vor dem Hintergrund von Personalmangel sicher eine gute Lösung dar. Wenn allerdings um Reinigung gebeten wird, sollte diese auch sauber sein, was bei uns leider nicht der Fall war (die klassische tote Fliege an derselben Stelle, Wollmäuse, alte Socken vom vorherigen Gast auf dem Balkon, Kosmetiktücher nicht nachgefüllt). Am meisten hat uns die Restaurantleistung enttäuscht. Dreimal pro Woche gab es Abendessen vom Buffet, dem die zweite "Essens-Schicht" ab 19 Uhr deutlich anzumerken war. So war z. B. der Fisch bereits etwas trocken, die Löffel zum Herausnehmen der Beilagen waren verklebt, und die Spuren von Dressing auf dem wenig abwechslungsreichen Salatbuffet waren deutlich. Die Zubereitung der Speisen war bestenfalls Durchschnitt und entsprach in keinster Weise mehr dem, was wir früher vom Eggensberger gewohnt waren. Einzelne MitarbeiterInnen im Service waren freundlich und bemüht, jedoch hoffnungslos überfordert. Eine Hotelleitung ist weder spür- noch sichtbar. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider überhaupt nicht mehr, und es ist wirklich traurig, wie sich dieses von uns ehemals geschätzte Hotel entwickelt hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Appartement im Stammhaus ohne Minibar / Kühlschrank. Betten gut und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das im Menü beschriebene Curry mit gebackenem Tofu kam ohne Tofu, dafür mit Graupen. Auf Nachfrage ließ der Koch mitteilen, der Tofu sei in der Sauce ...


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage, Blick über den Hopfensee bis zum Schloss Neuschwanstein. Gute Ausgangslage für Wanderungen, gute Infrastruktur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr gutes Gymnastikangebot mit einer kompetenten und netten Trainerin! Angenehme Wellness-Anwendungen und schöner SPA-Bereich. Hallenbad- und Medical-Wellness-Bereich nicht mehr zeitgemäß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, Vielen Dank für Ihre offene Bewertung. Man spürt schon beim Lesen, dass Sie unserem Haus sehr verbunden waren und umso mehr schmerzt es uns, dass wir Ihren berechtigten Erwartungen in einzelnen Bereichen nicht gerecht werden konnten. Für die ungenügende Zimmer-Reinigung gibt es keine Entschuldigung – auf jeden Fall werden wir die Checklisten mit dem Team nochmals durchgehen und schulen. Unsere Hausdame ist, wenn sie von einer mangelhaften Leistung ihres Teams vor Ort erfährt, in jedem Fall bemüht sofort nachzubessern. Die Gastronomie ist momentan unser Bereich, in den wir am meisten Energie und Präsenz stecken – auch wenn das für Sie als Gast leider nicht sicht- und spürbar war. Die Hotelleitung muss derzeit in einigen Bereichen (bis hin zur Spülküche) einspringen, in denen bei ohnehin angespannter Personalsituation auch coronabedingt kurzfristig immer wieder Leute ausfallen. Es wird jedoch nach wie vor jeden Montag die Gästebegrüßung bei Kaffee und Kuchen angeboten und beim „Meet & Greet“ vor dem Abendessen am Freitag und Sonntag werden alle Gäste mit einem Getränk willkommen geheißen. Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn wir Sie trotz aller berechtigter Kritik wieder als Gäste bei uns begrüßen dürfen. Ihre Familie Eggensberger