Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2025
Unangenehme Erfahrungen trüben den Eindruck des Aufenthalts.
2,0 / 6

Allgemein

Unsere ganz persönlichen Eindrücke aus einem Kurzaufenthalt (2 Nächte mit Halbpension): Glücklicherweise hatten wir ein eher günstiges Angebot für nur 2 Nächte mit HP, den regulären Preis auf der Homepage oder anderen Plattformen würden wir persönlich so, mit dem Abendessen und dem zwar gemütlichen aber für unseren Geschmack viel zu überdekorierten Räumlichkeiten und in die Jahre gekommen Haus nicht zahlen wollen. Der Hausherr machte auf uns einen eher distanzierten Eindruck. Seine Kommunikation empfanden wir teilweise als ruppig und wenig kundenorientiert. Mit seinen teilweisen unfreundlichen Antworten zu simplen gestellten Fragen sorgte er für einen unentspannten, eher unangenehmen Aufenthalt. Schon das Einchecken war etwas ungewöhnlich, wir fühlten uns leider nicht besonders willkommen. Wir kamen eine halbe Stunde zu früh zum Abendessen (ich habe mich in den Zeiten geirrt), welches übrigens nur zwischen 18:30-19 Uhr !! stattfindet und es keine! Wahlmöglichkeit bei der Hauptspeise gibt (das war für uns ungewöhnlich und neu). Als ich nachfragte, ob wir zu früh sind, wurden wir eher unfreundlich angeschaut und der Hausherr hat nur irgendetwas gemurmelt. Statt uns ein Getränk anzubieten, mussten wir bis 18:30 warten damit wir dann unseren Getränkewunsch kundtun konnten! Es kam dann ein laues, wenig prickelndes Bier mit einem extrem hohen Schaumanteil, ja ich hätte das gleich reklamieren sollen aber am ersten Abend wollte ich einfach eine ruhige Zeit irgendwie hatte man da schon das Gefühl, besser nicht zu reklamieren, um einen möglichen Eklat zu vermeiden. Er machte beim Abendessen - um lustig, unterhaltsam zu sein?? - für unseren Geschmack sehr fragwürdige, irritierente Witze, das ist halt einfach nicht unser Niveau. Im Hotel gibt es viele Auszeichnungen (meinen nicht die Bewertungen der Hotelplattformen), die – soweit für uns erkennbar – schon viele Jahre zurückliegen. Für uns spiegelten sie den aktuellen Zustand nicht mehr wider. Wir bekamen ein Gutscheinheft mit einer Karte und freuten uns sehr, dann sahen wir dass die Gutscheine über 10 Jahre abgelaufen waren aber laut Aussage einer Angestellten, die uns mitteilte, dass die Karte und das Heft daher gratis ausgegeben werden. Auch das hat bei uns den Eindruck hinterlassen, dass hier nicht alles auf dem neuesten Stand ist. Wir werden diese Unterkunft nicht mehr buchen! Nach Veröffentlichung unserer Bewertung wurden wir vom Gastgeber kontaktiert. In der E-Mail wurden uns zivil- und strafrechtliche Konsequenzen angedroht, darunter eine Schadenersatzforderung, tägliche Strafzahlungen und eine Unterlassungsklage sowie strafrechtliche Maßnahmen wegen übler Nachrede in Aussicht gestellt, falls wir unsere Bewertung nicht löschen. Wir empfanden diese Reaktion als einschüchternd und unangemessen, da unsere Bewertung ausschließlich unsere persönlichen Eindrücke wiedergibt und sachlich formuliert ist. Wir halten es für wichtig, unsere Erfahrungen mit anderen Gästen zu teilen – sowohl positive als auch kritische Aspekte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Die Getränke; ein Verlängerter ohne Milch, geschmacklich nichts für uns 3,6€ sowie ein kleines Soda Zitrone 3,60! Mit mindestens 6 Kernen (ein Sieb würde dem vielleicht abhelfen). Auch beim Essen selbst traf die Küche leider nicht unseren Geschmack. Die Vorspeise war an beiden Abenden ein gemischter Salat für unseren Geschmack viel zu sauer, viel zu viel Essig, der Karotten- und Krautsalat schmeckte daher für uns wie ein Fertigsalat. Die Suppe am ersten Abend viel zu Currypulverlastig, die Schwammerlsauce zu den Gemüselaibchen leider für uns nicht essbar, die Gemüselaibchen stark überpfeffert und der Zucchinikuchen, dazu habe ich keine Worte. Somit hofften wir auf das Frühstück und zum Glück war das überraschenderweise sehr gut. Die freundliche, zuvorkommende Dame am ersten Morgen (leider war sie am zweiten Morgen nicht da, wodurch der Gesamteindruck dann wieder getrübt wurde) war eine Freude (sie war so zuvorkommend und freundlich) nach dem komischen Abendessen, mit für unser Empfinden irritierenden Scherzen des Chefs am Vorabend. Das Frühstück war sehr gut auch wenn die Auswahl bei Tee und Müsli sehr begrenzt war dafür reichlich Aufstriche, wenn die leeren Gläser ausgetauscht wurden (am ersten Morgen super Service, am zweiten leider nicht mehr). Es gab Gemüse, Käse und Brot etc., leider waren bei den Früchten einige nicht mehr so ganz frische dabei egal ob bei den Himbeeren oder Heidelbeeren. Auch beim zweite Abendessen war das Erlebnis ähnlich, wieder gemischter Salat als Vorspeise, wieder mit viel zu viel Essig, das Mangoldgemüse wieder keine Worte und auf der Topfencreme eine nicht so ganz frische Erdbeere, das sollte man doch beim Dekorieren sehen. So schade es gibt so tolle und auch kostengünstige vegetarische Gerichte mit Pfiff um geschmacklich zu punkten aber das vermittelte uns eher einen lieblosen Eindruck und kein geschmackliches Erlebnis.


Service

Der Hausherr machte auf uns einen eher distanzierten Eindruck. Seine Kommunikation empfanden wir teilweise als ruppig und wenig kundenorientiert. Mit seinen teilweisen unfreundlichen Antworten zu simplen gestellten Fragen sorgte er für einen unentspannten, eher unangenehmen Aufenthalt. Schon das Einchecken war etwas ungewöhnlich, wir fühlten uns leider nicht besonders willkommen.


Mehr Bilder(11)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Michaela
Bewertungen:5