Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
Neuer Hotelname - schlechtere Hotel Maintenance
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses nur einige Jahre alte Hotel, welches bis vor ca. einem Jahr noch der amerikanischen Hotelkette Hilton angehört hat, wurde - wie mir vom Hotelpersonal mitgeteilt wurde - mittlerweile aus steuerlichen Gründen umbenannt in "Bisila Palace" und es ist nach wie vor eines der wenigen Hotels in Malabo, der Hauptstadt Äquatorialguineas. Es kann durch die sehr nahe Entfernung von nur max. 10 Fahrtminuten zum internationalen Flughafen Malabo punkten. Das Hotel verfügt über ein Restaurant "Teatro", einen Außenpool, ein Fitness-Center mit einer Sauna und biete insgesamt 187 Zimmer auf insgesamt 4 Etagen. Leider hat sich der Standard - was Instandhaltung angeht - massiv verschlechtert seit meinem letzten Aufenthalt von vor drei Jahren! Die Flure wirkten wenig einladend - der Teppich war übersät mit Flecken, die dort nicht hingehörten und er war auch nicht gesaugt. Fast sämtliche Zimmertüren im 3. Stockwerk hatten tiefe, unschöne Kratzer. Kein guter "erster Eindruck" bevor man das Zimmer betritt. Die große Holztreppe im hinteren Bereich der Lobby, welche über das Hotelatrium zum Pool führt, stand bereits etwas schief und das Geländer war ziemlich wacklig. Ein Umstand, der mich danach den Aufzug hat nehmen lassen. Ich empfehle dieses Hotel trotzdem noch weiter, weil andere Hotels vor Ort u. U. auch nicht besser sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Standard-Zimmer im 3. Stock war mit seinen ca. 22qm recht großzügig bemessen und mit beige-braun-blau- gemustertem Teppichboden versehen, welcher schon recht verfleckt war. Das Zimmer war ebenso mit dunkelbraunen Holzmöbeln ausgestattet - welche allerdings fast alle ziemlich abgewetzt und verkratzt waren. Der Handgriff des Schreibtischs war abgebrochen und hing dort wohl schon länger unten ... Alles funktionierte aber technisch einwandfrei. Das Doppelbett war sehr hart und daher sehr bequem für mich und auch das Bettzeug (speziell die Kissen!) hatte mir einen einwandfreien Schlaf ermöglicht. Das Zimmer war relativ sauber. Es hatte ebenfalls eine Sitzecke mit Tisch und ein Sideboard mit TV Flatscreen (LG). Ebenso gab es einen Kleiderschrank entlang des Betts mit einem darin befindlichen Bügelbrett und funktionierendem Bügeleisen, sowie einem Tresor. Auch hatte das Zimmer einen leeren Kühlschrank, der im Vergleich zum letzten Aufenthalt dieses Mal gut kühlte! Der Edelstahlkocher war neu und funktionierte dementsprechend ebenso einwandfrei. Die Klimaanlage war ebenso modern - die Kühlung tat gut Das Bad wies einen großen Waschtisch aus schwarzem Granit auf. Es gab eine Badewanne mit Grohe Armaturen und - in eine einer weiteren - sehr kleinen Ecke - eine Toilette mit noch kleinerer und dazu nicht direkt beleuchteten Duschkabine, aus der leider auch Spritzwasser der Dusche heraustrat. Ich empfand die räumliche Aufteilung als wenig gelungen. Das Bad war hellbraun gefliest. Aufgrund der lokalen Witterung roch das Zimmer etwas "muffig" - allerdings kann in diesem Zusammenhang das Hotel nichts dafür. Es regnet in dieser Region der Welt eben sehr viel und verursacht dann manchmal so einen Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mein bestelltes Club Sandwich und eine Portion Pommes kamen innerhalb einer rekordverdächtigen Zeit von nur 20 Minuten heiß bei mir an und waren dazu auch schmackhaft! Das kenne ich durchaus anders - auch von diesem Hotel.


    Service
  • Gut
  • Entgegen meiner Bewertung von vor drei Jahren, muß ich dieses Mal konstatieren, daß die Mitarbeiter, mit denen ich zu tun hatte, wirklich freundlich und motiviert und herzlich waren. So hatte ich kurz Kontakt mit der Rezeption beim herzlichen Empfang und beim ebenso herzlichen Check Out, wie auch mit dem überaus freundlichen Mitarbeiter an der Poolbar. Dort hatte ich mir ein Club Sandwich bestellt, welches - auch entgegen meiner Erfahrung vom letzten Mal - innerhalb von 20 Minuten bei mir schmackhaft und heiß ankam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich nur sehr wenige Fahrtminuten vom Flughafen SSG entfernt. Ebenso soll sich ein Supermarkt in ca. 5 km Entfernung befinden. Aufgrund meines sehr kurzen Aufenthalts vor Ort und der nicht ganz stabilen Sicherheitslage habe ich ihn allerdings nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt auf seiner Rückseite zur gepflegten, riesigen Gartenanlage über einen recht großen Pool, der auch sauber zu sein schien. Viele Fliesen drumherum sind allerdings zum Teil mehrfach gebrochen und/ oder liegen hohl, sodaß man hier und dort genauer hinschauen muß, wo man läuft. Auch hier wieder: ein Maintenance Problem. Das Fitness Center verfügt über Geräte, die aber auch schon älter sind. man erhält nur auf Anfrage Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:362