- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Bisila Palace Hotel" wurde bis vor wenigen Monaten noch als "Hilton Malabo" vermarktet und es befindet sich nur max. 10 Fahrtminuten zum internationalen Flughafen Malabo entfernt. Es weist zwei Restaurants, das "Gusto" und das "Teatro", einen Außenpool, ein Fitness-Center mit einer Sauna auf und verfügt insgesamt über 187 Zimmer auf 4 Etagen. Mein Eindruck über den optischen Zustand des Hotels fällt diesmal DEUTLICH besser aus als noch während meines Aufenthalts im August 2022 - möglicherweise der Tatsache geschuldet, daß ich diesmal nicht im desolat wirkenden 3. Stockwerk, sondern im optisch präsentablem 4. Stockwerk (bei gleicher Zimmerkategorie) genächtigt hatte. Auch die hintere Lobby-Treppe schien repariert worden zu sein und auch die Sonnenliegen am Pool wurden zwischenzeitlich gegen neue ausgetauscht. Dennoch nagt der Zahn der Zeit an diesem Hotel bzw. scheint die Instandhaltung im Allgemeinen ein Problem zu sein.
Wie erwähnt, fällt die Bewertung auch über das Zimmer DEUTLICH positiver aus, als noch während meines Aufenthalts im August 2022: Mein Standard-Zimmer im 4. Stock war mit seinen ca. 22qm wieder ganz passabel bemessen und mit beige-braun-blau- gemustertem Teppichboden ausgestattet. Er machte diesmal einen recht gepflegten Eindruck! Das Zimmer wies dunkelbraune Holzmöbel auf, die ebenfalls noch einen recht guten Eindruck machten. ich erwähne dies ausdrücklich, weil genau das auch Kritikpunkte beim letzten Aufenthalt im August gewesen waren! Alles funktionierte auch technisch einwandfrei. Das Doppelbett war wieder sehr hart und ermöglichte mir daher - andere bevorzugen evtl. weichere Matratzen - mit dem sehr sauberen und bequemen Bettzeug einen gesunden Schlaf! Mein Zimmer war sauber und wies eine Sitzecke mit rundem Tisch und ein Sideboard mit TV Flatscreen (LG) auf. Ebenso gab es einen Kleiderschrank entlang des Betts mit einem darin befindlichen Bügelbrett und funktionierendem Bügeleisen, sowie einem Tresor. Alles funktionierte gut. Das Zimmer wies einen leeren Kühlschrank auf und auch der kleine Edelstahlkocher funktionierte ebenso einwandfrei. Die Klimaanlage kühlte sehr gut! Das Bad wies wieder einen großen Waschtisch aus schwarzem Granit auf. Es befand sich gegenüber davon eine Badewanne mit Grohe Armaturen und - in sehr beengten Ecke - eine Toilette mit noch kleinerer und dazu wieder nicht direkt beleuchteten Duschkabine. Die Aufteilung dieses Teils des Bads war nicht durchdacht! Der Fußboden des Bads war hellbraun gefliest und müßte mal renoviert werden ...
Ich hatte das Frühstücksbüffet eingenommen - die Auswahl war recht ordentlich. so gab es neben verschiedenen Brötchen und Brot auch Schokoladencroissants, Müsli, Obst, Käse und Aufschnitt sowie Nutella und Marmelade und auch Joghurt. Zusätzlich wurden Wassermelonensaft, Apfelsaft, Orangensaft und Pfirsichsaft angeboten. Der Kaffee - bereitgestellt in Thermoskannen war sogar recht gut. Natürlich wurde ebenso Tee angeboten. Das Büffet verfügte zudem auch über heiße Gerichte wie große Hash Browns, Pochierte Eier, Suppe, Reis etc und es gab sogar eine Eierstation, an welcher ein Koch die Wünsche der Hotelgäste erfüllte. Die Qualität der Speisen war recht ordentlich! Ebenso hatte ich Zimmerservice bestellt - der Chicken Burger mit Pommes kam innerhalb der angegebenen 25 Minuten und die Pommes waren auch noch heiß. Die Portionen waren groß und den Preis von umgerechnet 15€ wert!
Es kommt ein bisschen drauf an, an wen man im Service gerät: höflich und recht freundlich wurde ich immer bedient und betreut - herzlich hingegen sicherlich nicht immer. Die Motivation des Personals ist nicht gleichbleibend. An der Rezeption und auch beim Auschecken wie auch beim Room Service und beim Frühstücksbüffet wurde ich freundlich bedient. Beim Empfang im Fitness Center eher argwöhnisch begutachtet... ich hatte das Gefühl, ich störte die Dame dort.
Wie erwähnt, befindet sich das Hotel nur wenige Autominuten vom Flughafen Malabo, SSG, entfernt. Ebenso gibt es Richtung Stadt einen recht großen Supermarkt in ca. 5 km Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügt auf seiner Rückseite zur gepflegten, riesigen Gartenanlage über einen recht großen Pool, der auch sauber zu sein schien. Viele Fliesen drumherum waren aber zum Teil immer noch mehrfach gebrochen und/ oder lagen hohl, sodaß man hier und dort genauer hinschauen mußte, um nicht zu stolpern. Auch hier wieder: ein Problem der Instandhaltung! Das Fitness Center verfügte über etliche Geräte, die aber auch allesamt schon älter waren. Über den technischen Zustand kann ich nichts sagen. Nur auf Anfrage bekommt man hier Handtücher. Im hinteren Bereich des Fitness Centers befindet sich ebenso eine winzige Trockensauna.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |