Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel verkommt unter dem All Inclusive Angebot!
2,3 / 6

Allgemein

Eine eigentlich schön angelegte, recht neue Hotel - Anlage, welche auch unter der teils lauten Nachbaranlage ( Bitez - Antik ) leidet. Die Gärtner geben sich jedenfalls viel ( erfolgreiche !) Mühe. Jedoch die Lärmbelästigung durch den Hauseigenen "DJ" nervt extrem. Teils sehr kleine Zimmer ( sind wegen des Lärms umgezogen) welche sehr mangelhaft gereinigt werden. Gäste überwiegend Osteuropäisch, einige Engländer und Deutsch-Türken vereinzelte Niederländer und Belgier, wenige Deutsche Gemischte Altersstruktur, wenige Kinder ( für die hier absolut NICHTS geboten wird !!! ) Durch AI geprägte Trink - "Kultur" mit entsprechenden "Begleitgeräuschen" bis spät in die Nacht. Das ambivalente "AI" führt bei einigen Gästen wohl leider zum WETT-FRESSEN und -SAUFEN, darunter leidet die gesamte Anlage und die anderen Gäste. Ein entspanntes Essen ist an den daher teilweise völlig verdreckten Tischen nicht wirklich möglich. Ein großteil des Personals hat daher schon scheinbar resigniert. Die "Tischläufer wurden daher nur noch oberflächlich ausgeschüttelt. Sehr zum gefallen der vielen Katzen an den Außentischen War man mal von einem Ausflug etwas später dran ( jedoch immer noch weit innerhalb der regulären Öffnungszeiten ! ) , konnte es ohne weiteres passieren, dass die Bedienung einem den Tisch "unter der Gabel" abgeräumt hat. So etwas ist uns noch nicht vorgekommen ! Zudem noch der Techno-DJ. , dann der mangelhafte Zimmerservice , schlussendlich die überschaubaren Kochkünste: So... geht die Anlage den Bach runter !! Wir haben daher versucht durch "hinwegsehen" diese Unannehmlichkeiten auszublenden, da wir uns in unserem wohl verdienten Jahresurlaub nicht nur ärgern wollten. Entspannung haben wir daher am ruhigen Strand, sowie auf 2 "Blauer-Reisen" gefunden und mit dem Dolmus kommt man auch gut über´s Land. Als Fazit können wir daher keine Empfehlung für diese Anlage aussprechen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die 3-Bett Zimmer sind für 2 Pers. ausreichend, die 2-Bett Zimmer eher sehr klein ausgefallen und haben einen sehr kleinen Schiebeschrank Die Bausubstanz ist recht neu, mir Wärmeschutzverglasung und halbwegs funktionierende Klimaanlage. Der kleine franz. Balkon reicht nur zum Handtuch trocknen. Die engen Bäder haben wenig Abstellmöglichkeiten für Badeutensilien. Die Zimmer werden insgesamt mäßig bis gar nicht gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Á la carte - Restaurant aus dem Katalog war geschlossen ( Nebensaison ?! ) Im Speisesaal gab es morgens, mittags und zu Abend entsprechende Buffet´s. Zum Morgen Baguette´s etwas Graubrot, Marmelade muss man sich auf die Untertasse legen, Analogkäse (in Stücken), Schafkäse, Oliven türk. Wurstsorte, kalt und teils gebraten. Hartgekochte Eier und sowas wie "Rührei" Das Mittags - wie Abendessen war, dem Buchungspreis entsprechend, eher dürftig und wiederholte sich häufig. Meist Geflügel, etwas türkische Fleischsspeisen, sehr sehr wenig Fisch, das alles an Reis,Kartoffeln und/oder Kartoffelbrei. Das Gemüse war jedoch meist ganz gut geraten, die Soßen jedoch eher einfallslos, sie unterschieden sich hauptsächlich in der Farbgebung, weniger im Geschmack. Die jeweiligen kalten Salate waren auch eher überschaubar. Als Snack gab es Pommes und so etwas wie den Versuch eines Hamburgers. Ketchup und/oder Mayonnaise waren eher Mangelware und nur zeitweise vorhanden. Obwohl die Snackbar sehr ungepflegt aussah, schmeckten die Pommes jeweils ( wenn wir sie mal gegessen haben) NICHT nach altem Öl und waren auch nicht zu lange in der Fritteuse, erstaunlich. Zur Automaten-Kaffee - Zeit gab es einfache Plätzchen und so was ähnliches wie Marmorkuchen. Die Kaffeemaschine im Speisesaal aber war fast 10 Tage lang defekt, dafür gab es dort "leckeren" Pulverkaffee aus dem Kaffeeglas, suuuuper ! Das kalte Wasser aus dem Getränke Automaten hatte zudem einen eigentümlichen Beigeschmack. Fazit : Lecker ist anders !


    Service
  • Schlecht
  • Personal spricht fremdsprachlich überwiegend englisch. Es ist teilweise bemüht dem ganzen Chaos Herr zu werden. Die Tische und das Buffet sind von einigen Gästen "beackert" worden, was zu unansehnlichen Folgen führt ! Zimmerservice findet de facto nicht satt, man muss sich z.B. um die Handtücher meist selber kümmern ! Zimmerreinigung erfolgt scheinbar nur nach Aufforderung !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 300m vom meist kiesigen Strand ( war uns bewusst ) liegt die nett anzusehende wie überschaubare Badebucht von Bitez, mit sympathischen Restaurants und kleinen Geschäften, welche dezente Musik laufen lassen. ( man kann auf deren gebührenfreien Liegen sogar ein Mittagsschläfchen halten. ) Mit dem Dolmus kommt man für kleines Geld nach Bodrum ( großer Gemüsemarkt am Sa. ) und ins beschauliche Turgutreis


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ramba Zamba - rums- bums - zisch und päng !!!! den ganzen Tag und zur Nacht hämmerten Techno -Klänge über den großen Pool ( und in die angrenzenden Zimmer, was uns zu einem Zimmerwechsel veranlasste.) Glücklicherweise gab es einen kleineren abgelegen Pool, zu dem man sich zurückziehen konnte ( wenn man nicht am Strand war ) Die Pools wurden scheinbar gut gepflegt, auch kein übermäßiger Chlorgeruch wahrnehmbar. Das Blockieren der Liegen mittels Handtuch war nur vereinzelt aufgetreten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:5