Wir hatten ein normales Zimmer Last-Minute über GTI gebucht und vertrauten hier den positiven Bewertungen und sind im Nachhinein wirklich sehr überrascht woher die guten Meinungen kommen. Erst mal war GTI als Reiseveranstalter keine gute Wahl, wir waren um 01:25 Uhr nachts türkischer Zeit gelandet und mußten beim Transfer von einem großen Bus noch mal in einen Kleinen umsteigen, was ja nicht das Problem gewesen wäre hätte man uns das mal auf englisch erklären können. Deutsch konnte die Dame vom Veranstalter Peninsula Tours, der Vertreter von GTI dort vor Ort, nicht, was ja nicht schlimm ist, erwarte ich auch nicht, aber zumindest englisch wäre toll gewesen. Wir kamen erst gegen 4 Uhr morgens am Hotel an und waren echt bedient!!! Dann nachts in das Zimmer und das bestand aus einem recht kurzen Doppelbett (keine 2m lang!), einem klapprigen Schiebeholzschrank und einem Schminktisch mit Hocker. Bad war mit Glaskabinendusche, einem kleinen Waschbecken mit einer Miniaturglasablage, natürlich einer Toilette und einem verbeulten rostigen metallenen Kosmetikeimer, übrigens dem einzigen Mülleimer auf dem ganzen Zimmer. Balkon besteht nur aus einem französichen Balkon, d.h. nur ein kleiner Metalltritt zum raustreten mit einem metallenen Gestänge, taugt nur was für die Handtücher zum trocknen. Licht über dem Waschbecken ging nicht, im Zahnputzbecher war noch die Zahnseide vom Vorgänger drin, der kleine Röhrenfernsehr war defekt und der Wasserhahn hing auf halb acht im Waschbecken. Ebenfalls war der Spiegel über dem Schminktisch und der Flurspiegel mit Flecken versehen. Im kleinen Kühlschrank vermissten wir die Flasche Wasser, welche uns für All Inclusive angekündigt wurde. Wir kamen wie gesagt gegen 4 Uhr nachts im Hotel an und hatten ziemlich Durst und nirgendwo gab es mehr etwas zu Trinken, auch nicht gegen Bezahlung. Also gingen wir durstig ins Bett, das Bett war von der Matratze her echt okay, und wir reklamierten am nächsten Morgen erst mal die Glühbirne, den defekten Fernseher und Wasserhahn. An der Rezeption war man freundlich und wirklich bemüht, der Hausmeister kam denn auch recht zügig zu uns und wechselte die Glühbirne im Bad aus und reparierte flugs den Fernseher (die An-Austaste hakte nur), aber mit dem Wasserhahn konnte er auch nichts machen, denn der metallene Kranz unten war zur Hälfte abgebrochen, das Zimmer wechseln hatten wir auch keine Lust zu (wer weiß wie ein anderes ausgesehen hätte?) und so arrangierten wir uns mit dem Waschbecken. Gebucht hatten wir All inclusive, das Hotel gibt es auch nur so, das Essen war 2 Wochen lang super eintönig, es gab immer dasselbe. Die Gästestruktur war sehr Polenlastig, kaum Deutsche in der Anlage, und viele Deutschtürken. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, wie schon beschrieben war unser Zimmer vorher schon nicht richtig sauber gemacht worden und wurde in den 2 Wochen auch nur oberflächlich gereinigt. Im Restaurant waren die Tische super dreckig, fleckige Tischsets mit Krümeln darauf, Kaffeekränze auf den Tischen. Service war unfreundlich, Getränkeservice beim Abendessen gab es nicht, man mußte sich die Getränke abends von der Poolbar mit zum Restaurant nehmen, an der Poolbar mußte man immer dazusagen das man sein Getränk in einem Glas und nicht in einem Plastikbecher haben will. Die meisten Softgetränke wurden dann in kleine Raki-Gläser gefüllt, das ganze Hotel hat einen miserablen Glasbestand. An der Poolbar ein paar Barhocker, ansonsten nur ein paar Plastiktische und Stühle, zum Verweilen lud das abends wirklich nicht ein. Ansonsten hatte die Anlage auch gemütlich Ecken zum Verweilen, eine Sitzkissengruppe in der Suitenecke, und der 2. ruhige Pool wo keine Elektromusik lief war auch sehr angenehm. Die Beflanzung mitten in der Anlage war auch wirklich schön, an für sich eine schöne süsse Anlage, die aber leider durch den Service und die Sauberkeit ziemlich runtergefahren wird. Ich gebe der Anlage nicht mehr lange. In Bodrum am Hafen die Gasse paralell dazu gibt es eine sehr schöne Bäckerei, Nähe Starbucks, die Quarkspeisen ausprobieren. Einfach suuuuper lecker. Starbucks in dieser Gasse auch empfehlenswert, draußen am Wasser sitzen und eine Frappe genießen, himmlisch.
Klein, nur ein französischer Balkon, kleiner Kühlschrank, Safe, Telefon, einfach und zweckmäßig. Siehe Hotel allgemein.
Es gab auf der Anlage 2 Restaurants, eins direkt vorne Nähe Rezeption, und eins weiter hinten am 2. ruhigen Pool bei den Suiten, welches aber in unserem Zeitraum von Mitte September bis Ende September geschlossen hatte. Eine einzige Bar, die Poolbar. Über die Hyghiene habe ich bereits genug geschrieben, denke ich, und das Essen an sich war 2 Wochen lang wirklich eintönig. Morgens gab es immer nur weißes Baguette, Schafskäse, Oliven und nochmals Oliven, Tomaten, Butter, Honig, Analogkäse, irgendwelchen Wurstaufschnitt der immer gleich war, manchmal gekochte harte Eier oder Rührei, und manchmal kleine gekochte Würstchen. Müsli stand auch noch dort, aber auch immer das Gleiche. Abends gab es manchmal Geflügel, einmal Fisch, Köfte mit Reis gefüllt, Reis und Reis und nochmals Reis, manchmal gebratene Kartoffelecken, Salat war auch eher lieblos noch mit Stengeln reingeworfen, ab und an mal gebratenes Gemüse wie Pepperonis oder Auberginen, Dessert alá Baklava war mit Zuckerwasser gebacken, Pudding mit Wasser gestreckt, manchmal gab es Trauben, Plaumen oder Äpfel. Einmal wurde der Grill genutzt, es gab Geflügel, war aber leider außen schwarz und innen noch blutig, was ich schnell auf dem Teller liegen ließ. Nachgefüllt wurde auch nie richtig, Abendessen gab es bis 21 Uhr, aber man durfte nicht später wie 20 Uhr zum Essen gehen, sonst schaute man leere Schalen an. Lunch haben wir nie genutzt, da wir zu der Zeit nie in der Anlage waren. Einmal waren wir zur Snackzeit da, es gab Pommes und Hamburger, aber 2 Wochen lang fehlte die Mayo, war angeblich bestellt, und Ketchup fehlte angeblich auch zeitweise, obwohl er in der Poolbar im Kühlschrank war, denn die Kellner von der Poolbar genoßen Pommes mit Ketchup. WIE FRECH! Spätnachmittags gab es verstaubten Marmorkuchen und noch staubigere Kekse. Die Atmospäre war nicht wirklich einladend, wir aßen einmal richtig lecker am Strand ein englisches Frühstück mit Kaffee satt, für nur umgerechnet 4,50 Euro, kann ich echt nur empfehlen und auch ein paar Mal abends außerhalb der Anlage. 2 Wochen lang dieses Essen ging gar nicht.
Das Personal im Restaurant, Poolbar, Poolreinigung und Zimmerreinigung war übellaunig und unmotiviert. Deutsch konnten sie nicht, kein Problem für uns, aber auch englisch war größtenteils ein Problem. Außer an der Rezeption, das Personal dort war freundlich und einer konnte immer englisch sprechen. Zimmerreinigung war wirklich unterirdisch, richtig durchgewischt wurde 2 Wochen lang wahrscheinlich nicht, wir liefen barfuß im Zimmer umher und hatten dann schmutzige Füße. Die Duschkabine und das Waschbecken wurden nur ab und an mal sauber gemacht, die Spiegel im Zimmer blieben 2 Wochen lang dreckig, wurden nicht einmal mit Glasreiniger sauber gemacht. Handtücher wurden in der 2. Wochen nicht immer komplett frisch ausgetauscht, mal fehlte ein kleines Handtuch oder oft auch der Duschvorleger. Die Zimmerreinigung kam des öfteren auch erst gegen 18 Uhr abends, wenn wir schon wieder vom Strand zurück ins Zimmer wollten, wegen Duschen fürs Abendessen. Kaffeemaschine im Restaurant war 2 Wochen lang defekt, es wurde ein Glas Instantkaffee hingestellt, zum selber mischen, wie lecker. Wie schon beschrieben, die Tische sahen ganz schlimm aus, fleckige Tischsets, Krümel und Kaffeekränze auf dem Tisch, da verging mir oft echt der Appetit. Kein Getränkeservice im Restaurant, an der Poolbar nahmen sie ohne Lächeln und unmotiviert die Bestellung entgegen, bei mehreren Bestellungen mußten sie oft wieder nachfragen da vergessen worden ist was man möchte, und man mußte kämpfen die Getränke nicht in muffige Plastikbecher eingeschenkt zu bekommen. Totaler Gläsermangel im Hotel, sowas habe ich noch nicht erlebt. Hatte man mal ein Glas gab man es auch nicht mehr aus der Hand und ließ sich mehrmals in das selbe Glas Getränke eingießen. Viele Gäste handhabten das so. Schaute man hinter die Poolbar starrten einen schmutzige Edelstahlschränke an und unter den Schränken lag ein vor Schmutz erstarrter Geschirrkorb und andere diverse Dinge. Igitt.
Die Lage fanden wir als sehr gut, circa 50 Minuten vom Flughafen entfernt, der Strand war zu Fuß nur ein paar Hundert Meter enfernt, was uns nicht wirklich störte, die Bucht von Bitez ist sehr schön zum Schwimmen, der Strand natürlich mehr kieselig als Sandstrand und auch nicht so breit, aber das wußten wir vorher, das war auch so vom Veranstalter aus so beschrieben. Der Strand ist öffentlich, man muß keine Liegen und-Schirmgebühr bezahlen, aber die Gastronomiebetriebe dahinter kümmern sich jeweils um ihren Strandabschnitt und möchten natürlich das man auch mal eine Kleinigkeit bei Ihnen trinkt. Wir haben meist einen Café Latte oder einen frischen Orangensaft getrunken und wurden dann auch in Ruhe gelassen, auch wenn wir mal von Anfang an nichts bestellten war man nicht aufdringlich zu uns, sondern fragte höflich nach einer gewissen Weile ob wir was bestellen möchten. Die Promenade von Bitez Beach ist abends ganz schön zum Flanieren und shoppen, man kann sich in manchen Gastronomiebetrieben in kuschelige bunte Kissen gemütlich machen und was leckeres trinken oder eine Shisha rauchen. Mit dem Dolmus (einheimischen Bus) ist man gegen 3 türkische Lira innerhalb von circa 25 Minuten in Bodrum. Der Dolmus fährt in unmittelbarer Nähe des Hotels vorbei, einfach am Straßenrand per Handzeichen stoppen und einsteigen. Bodrum muß man sich unbedingt anschauen, ist wirklich ein wunderschönes Städtchen, auch mal abends nach Bodrum fahren, einfach genial. Empfehlen können wir wirklich die Burg zu besichtigen, kostet 10 türkische Lira, der Ausblick von oben ist unbezahlbar. Das Mausoleum können Sie sich schenken, ist nicht mehr viel von übrig, lohnt der Eintritt von 8 türkische Lira nicht. Der Textilmarkt am Dienstag in Bodrum lohnt auch nicht, lieber in Bodrum selbst die ganzen Läden erkunden, dort bekommen Sie schönere Waren und nicht das handeln vergessen. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es in dieser Anlage gar nicht, das Einzige war laute Elektromusik am Hauptpool, d.h. der angebliche Animateur war nur ein schlechter DJ. Der Animateur organisert abends Fahrten nach Gümbet in diverse Clubs, zockt einen dafür aber 10 türkische Lira pro Nase ab, wobei das zu Fuß nicht so weit weg ist, bzw. man kann auch mit dem Dolmus für viel weniger Geld dorthin kommen. Buchen Sie auf gar keinen Fall über Ihn. Einen Rechner mit Internetzugang habe ich nirgends gesehen, Sportmöglichkeiten gibt es nur in der Anlage das Tischtennis spielen. Die beiden Pools sahen sauber aus, wobei ich niemals jemanden die Pools reinigen sah?? Chlor und nochmals Chlor?? Die Sitzauflagen auf den Liegen waren aus Stoff, hatten somit Flecken. Sah nicht so schön aus. Ansonsten freie Liegen kann man finden, diese Handtuchreserviererei gibt es in dieser Anlage nicht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |