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Christoph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Kinderfreundliche Anlage mit Programm
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grosse Anlage an den Salinen mit verteilten 2 bis 3 geschossigen Häuserblöcken und zentralen Pool. Sehr kinderfreundlich und abendlichem Programm.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer Superior genommen, weil diese renoviert sind. Das Zimmer befindet sich im 2.OG und hat eine hohe Decke mit Deckenventilator und steuerbare Klimanalage. Auf dem Balkon befinden sich zwei Klappstühle und ein Tisch, ferner eine kleine Aufhängung zum Trocknen von Textilien. Das Doppelbett ist zweiteilig, die Matratzen sind sehr gut. Der Schrank ist gross, der Abstand zum Bett nur so gross wie der Nachttisch an der Wand. Vorhanden sind ein Flachbildschirm und ein Kühlschrank, in welchen mehrere 1.5 Liter Wasserflaschen passen. Meine Frau kennt noch die Zimmer vor der Renovierung, da war das Badezimmer durch eine Tür vom Schlafraum getrennt. Leider ist man dem Trend gefolgt, den Waschtisch in den Schlafraum zu integrieren. Zwar mit Designer-Waschbecken, wir mögen es aber trotzdem nicht. Das setzt sich dann bei der Abtrennung der Dusche und des WC fort. Beide Örtlichkeiten sind nur durch eine teilweise blickdichte Glastür vom Schlafraum abgetrennt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie befindet sich in drei grossen Räumen und einem Streifen Aussenbereich entlang der Fensterfront. In jedem Raum ist in der Mitte der Bereich, in welchem das Essen angeboten wird. Das Angebot zum Frühstück war reichhaltig, verschiedene Obstsorten, mehrere Brötchensorten, frisch zubereitetes Omelett oder Spiegelei oder Pfannkuchen. Kaffee oder Kaffespezialitäten gab es in der Selbstbedienung am Automaten, die Qualität und Geschmack war ok. Zum Abendessen gab es im dritten Raum einen Bereich für typische einfache Kinderküche, wie z.B. Pommes, Pizza, Chicken Nuggets etc.. Es wurde auch so mancher Erwachsene dort gesehen ;-) . Jeden Abend gab es Paella in einer anderen Variation, Gemüse, Meeresfrüchte, Fleisch. Es wurde auch immer ein anderes Hauptgericht angeboten, mal Schweinebraten, mal Hähnchen usw.. Zum Dessert gab es einen Bereich mit verschiedenen Käsesorten und natürlich süße spanische Kreationen. Die Qualität der Hauptgerichte war ok, manchmal nur noch lauwarm, manchmal handwerkliche Fehler wie halbgarer Reis in der Paella. Halt auch nicht herausragend. Das Abendessen fand in zwei Schichten statt, alles war aufgefüllt und es gab dadurch keine Beeinträchtigungen. Die Atmosphäre in den grossen Räumen finden wir jetzt nicht so angenehm, einen Tisch im Außenbereich gab es für uns leider nicht.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption hat uns gut bedient, unsere Nachfrage nach einem Upgrade konnten Sie leider bedienen. Die Nachfrage nach einem Late-Check-Out, konnten/wollten Sie leider erst am Abreisetag beantworten, hat aber funktioniert (gegen Kostenaufwand). Der Service in der Gastronomie war ok. Sehr gut war in unserem Fall der Service für die Zimmerreinigung. Die Dame war sehr freundlich und es war alles top gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten, die Anlage liegt direkt an den Salinen von Colonia. Zum Strand von Es Trenc ist es zu Fuß ca. 20 - 30 Minuten, zum Hafen dauert es auf dem direkten Weg etwas weniger. Zum Strand von Es Trenc fährt extra ein Shuttlebus. Mögliche Ausflugsziele sind die Salinen von Es Trenc, der Strand Es Trenc bei Se Rapita oder auch Palma.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christoph, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihrer Erfahrungen in unserem Hotel Blau Colonia Sant Jordi. Ich schätze Ihre konstruktiven Kommentare sehr und wir werden Ihre Meinung berücksichtigen, um uns so weit wie möglich zu verbessern. Ich danke Ihnen auch für Ihre großartige Hilfe, die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel und hoffe, Sie bei Ihrer Rückkehr persönlich begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Paco García GEX-Manager