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Jo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - gutes Familienhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne Anlage an einem ruhigen Ort. Es ist ein klassisches Familienhotel! Eher empfehlenswert für dieses Klientel, zumindest oder vor allem in der Hauptsaison. Beim Pool gilt leider: wer die Liege nicht ebenfalls reserviert, der verliert. Es ist wirklich verrückt wie die Leute den Pool belagern und sämtliche Liegen permanent belegt sind, allerdings nur von leeren Handtüchern. Ab 10 Uhr wird es schon schwierig. Leider wird diesbezüglich nichts unternommen. Nachtrag zum Hotelkommentar: Ich habe mich mit niemanden von der Gästebetreuung ausgetauscht! Da muss eine Verwechslung vorliegen. Die von mir genannten Kritikpunkte wurden hier auch versucht komplett falsch zu relativieren! Egal ob im Bezug auf die Kaffeemaschine (draußen), Salz/Zucker direkt am Tisch oder zu den Liegen (die definitiv immer belegt werden und wo niemand etwas unternimmt). Es ist nicht das was ich meine, da werden die Dinge verdreht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut. Der Kühlschrank ist ein typischerweise kleiner, der leider nur bedingt kühlt, trotz kältester Einstellung. Im Gebäude 4 gab es zumindest bei uns und offensichtlich auch im Nachbarzimmer (aufgrund der Geräusche von nach Mücken jagenden Hotelgästen) eine ziemliche Mückenplage. Es war einfach Wahnsinn, der „Moskito-Plan“ sollte dringend angepasst und verbessert werden. Wir wurden komplett zerstochen und täglich 40-50 Mücken/Moskitos im Zimmer waren leider normal. Man war den Plagegeistern komplett ausgeliefert, trotz Autan und Co. Erst ein Zimmerwechsel in Gebäude 1 hat da tatsächlich Abhilfe geschafft. Der Wechsel hat dann auch schnell geklappt, jedoch wollte man beim Checkout auf einmal eine Berechnung, weil es lt. Aussagen ein Upgrade war, was uns jedoch niemand mit anderen Kosten verbunden mitgeteilt hat. Zudem hat man hier dreisterweise sogar für den kompletten Urlaub eine Gebühr erheben wollen, dies konnte dann nach Reklamation zumindest insgesamt gestrichen werden. Wir wollten einfach einen normalen Zimmerwechsel aufgrund der nicht mehr auszuhaltenden Zustände bezüglich der Mücken. Die Sauberkeit der Zimmer war ok, mehr nicht, Handtücher wurden gewechselt, Betten gemacht. Gewischt zum Teil erst nach mehreren Tagen und nach Aufforderung bzw. Hinweis von unserer Seite. Die Zimmer sind sehr hellhörig, man hört das Handy vom Zimmernachbarn auf dem Nachtschrank vibrieren, ein eigener Wecker ist also nicht mehr notwendig. Ein Safe ist je nach Zimmerkategorie kostenpflichtig vorhanden. Eine Toilettebürste (was absoluter Standard sein sollte!) gab es nur auf Nachfrage, es war auch keine Ausnahme, bei dem Zimmerwechsel war im neuen Zimmer (wie erwähnt ein komplett anderer Block) ebenfalls keine im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drin bei den 3 Speisesälen ist es eine sehr wilde, hektische und überlaufene Atmosphäre. Durch die vielen Hotelgäste und natürlich auch den hohen Anteil an Kindern, hat es schon was von Bahnhofshalle. Wir sind daher immer nach draußen gegangen, dort war es schön und deutlich ruhiger. Die Kellner waren immer nett und aufmerksam. Die Auswahl des Essens war immer vielfältig, als „Standard“ gab es immer Pizza, Pommes und diverse Nudelgerichte. Dazu Fisch, Fleisch, Salate und eine vielfältige Auswahl an Nachtisch. Die Gerichte waren zum Teil leider eher lauwarm als heiß. Das Frühstück war auch gut und alles wichtige vorhanden. Kritikpunkte im speziellen: - Sauberkeit des Geschirrs, oftmals noch dreckig, viele Leute haben mehrere Teller/Schalen durchsucht, um etwas sauberes zu finden - kein Salz/Pfeffer/Zucker/Süßstoff direkt am Tisch (kennen wir komplett anders von anderen Hotels) - keine kleinen Schälchen für Marmelade, Honig usw., man hat sich dann mit Müslischalen und Kaffeetassen geholfen. Hier sollte man unbedingt nachbessern - keine kleinen Mülleimer entweder am Tisch oder zumindest an den Maschinen für Tee etc. für den Papiermüll - Kaffeemaschine/Teebar draußen war immer nur sporadisch aufgebaut bzw. eingeschaltet. Keine Ahnung woran man das festgemacht hat ob ja oder nein - keine Teekannen vorhanden (woanders auch Standard)


    Service
  • Eher gut
  • Der notwendige Zimmerwechsel hat gut und schnell geklappt. Die Koffer werden zum und vom Hotelzimmer transportiert. Die Rezeption ist immer erreichbar, jedoch wäre hier bei dem zum Großteil deutschsprachigen Publikum mehr Personal wünschenswert, welches zumindest etwas deutsch spricht. Bei der Abreise wird leider gar nicht mehr nachgefragt wie der Aufenthalt war, ob es Probleme gab etc, man bezahlt ggf. noch offene Beträge, gibt die Karten in einem Korb ab und das wars. Hier wäre etwas mehr Interesse wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen dauert mit dem PKW ca. 40-45 Minuten. Das passt! Die Umgebung direkt vom Hotel bzw. außerhalb der Anlage ist zum Teil etwas verwahrlost. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, einladend ist es aber nicht unbedingt. Der Ort ansich hat leider recht wenig zu bieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Spa Bereich, Tennisplätze ohne Ende, Kinderbetreuung, kleiner Fitnessraum (gerne etwas weniger Fahrräder, dafür lieber 2-3 Geräte mehr rein, dann ist es perfekt!), Kinderdisco, Bogenschießen, Luftgewehrschießen und und und… Für jeden etwas geboten aber nichts aufdringlich! Die Pools sind sehr schön, der Kinderbereich mit dem Piratenschiff echt top.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit den Blau Hotels geteilt haben, denn sie zeigen uns aus erster Hand, wie unsere Gäste unser Hotel wahrnehmen. Es freut uns zu wissen, dass Ihnen sowohl die Sportanlagen als auch die von unserem Team gebotene Unterhaltung gefallen haben und dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Es tut uns leid zu lesen, dass der Service an der Rezeption nicht ganz Ihren Erwartungen an uns entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen an die Direktion weiterleiten werden, damit wir diesen Aspekt nach besten Kräften verbessern können. Auf der anderen Seite können Sie sicher sein, dass wir alle Ihre Anmerkungen zum Buffet zur Kenntnis genommen haben, da dies für uns ein wichtiger Punkt ist, um die von Ihnen genannten Aspekte zu verbessern. Im Namen des Hotels entschuldigen wir uns aufrichtig dafür, dass wir nicht alle Erwartungen, die Sie in uns gesetzt haben, erfüllen konnten, und wir hoffen, dass wir Ihnen bald ein besseres Blau-Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen. Aron Hoogewerf Gues Manager