Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • StrandToller Urlaub - gut erholt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nach 10 Jahren Abstinenz haben wir, Anfang Oktober, wieder einmal Urlaub auf Mallorca in diesem Hotel gemacht. Zuvor waren wir schon 4 mal hier. Ganz allgemein hat es uns wieder sehr gut gefallen (was natürlich auch am Wetter und dem warmen Meer lag). Die Anlage mit dem gepflegten Park und den sechs niedrigen Gebäuden ist wohl einmalig. Das Essen ist vielfältig und man findet eigentlich immer etwas, was einem schmeckt. Das Personal ist professionell und freundlich. Die noch nicht renovierten Zimmer sind zwar abgewohnt, werden aber sauber geputzt. Der (obligatorische) Zimmerwechsel von Haus-4 nach Haus-5 am nächsten Tag war kein Problem. Wir möchten keine Terrasse, sondern einen Balkon und waren, bis auf einmal, immer in Haus-5 untergebracht, das jedoch, wie Haus-4 noch nicht reoviert ist. Das macht uns aber nichts aus, auch wenn das Zimmer, das wir dann bekamen, wohl nicht mehr so oft vergeben wird: Der Safe war defekt (wurde sofort repariert). Die Toilettenspülung muss mehrmals betätigt werden, weil der Schwimmer klemmt (halb so schlimm). Beim duschen in der Badewanne gibt es fast immer eine Überschwemmung, weil die Dichtung der Duschtrennwand kaputt ist (kann man ein Handtuch hinlegen). Der Mischer der Duscharmatur ist sehr schwergängig und kennt eigentlich nur heiß oder kalt (mit viel Gefühl geht's dann aber, oder man badet halt in der Wanne). Alles halb so schlimm, zuhause ist auch nicht alles perfekt und wir haben das auch nicht gemeldet. Allerdings sollten diese Dinge doch dem Reinigungspersonal auffallen. ;-) Dann noch ein paar Anmerkungen, was nicht (mehr) so toll ist, womit man aber auch "leben kann": Organisatorisch hat sich einiges verändert: Wie überall wird versucht auf Papier zu verzichten, man soll die Hotel-App nutzen. Dies ist m.E. keine richtige App, sie ist unübersichtlich und der Nutzen ist beschränkt. Wir haben sie vor allem für die Info über die Abendanimation genutzt. Erst auf Anfrage an der Rezeption haben wir die "Essens- und Benimmregeln" und einen größeren Lageplan (Kopie) bekommen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Leute in kurzen Hosen und Latschen, oder verspätet zum Abendessen kommen. Entsprechend gestresst wirkten die "Speisesaal-Manager". Das war "früher" entspannter. Das Hotel war, für uns überraschend, fast ausgebucht. Entsprechend viele Gäste und Kinder waren in der ersten Essensschicht, ab 18:30 Uhr, in den Speisesälen, mit entsprechendem Geräuschpegel und Gerenne. Wer das nicht mag, sollte die zweite Schicht ab 20:30 Uhr wählen (das ist uns jedoch zu spät). Früher gab es auch jeden Tag einen Aushang mit einer Art "Speiseplan", wo die sich täglich ändernden warmen Hauptgerichte aufgeführt waren. Das haben wir vermisst und diese Info gibt es auch nicht in der Hotel-App. Es sind zwar Schildchen an den Behältern angebracht (in den Sprachen Spanisch, Englisch, Deutsch), die Schrift ist jedoch so klein, dass sie (zumindest für uns ältere Semester) nur lesbar ist, wenn man sich über die Behälter beugt (was bei hohem Andrang entsprechend schwierig ist). Das wurde schon mehrmals bemängelt und ließe sich leicht ändern. Alles in allem ist das aber immer noch ein tolles Hotel und wir kommen bestimmt wieder, wenn es uns mal wieder nach Mallorca verschlägt.


Zimmer
  • Gut
  • Die unrenovierten Zimmer sind tatsächlich abgewohnt. Die Betten sind aber sehr gut, meistens schläft man ja sowieso nur dort und ist sonst unterwegs. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr vielfältig. Nach zwei Tagen hat man einen Überblick, was man gerne mag. Wir haben schnell gemerkt, dass uns das Fleisch und die Hauptgerichte in den Behältern nicht zusagen. Wir haben uns an die frittierten Gemüse, Antipasti, Fisch und Reis gehalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nichts findet, was einem schmeckt. Auch an den Geräuschpegel gewöhnt man sich. :)


    Service
  • Sehr gut
  • Kann man nichts bemängeln. Wenn man fragt, wird einem geholfen. Machnmal würde man sich vielleicht eine "proaktivere Ansprache" wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu wurde in den anderen Bewertungen eigentlich schon alles gesagt. Wir haben immer einen Mietwagen ab Flughafen und sind dadurch unabhängig. Ab Oktober fährt kein Bus mehr zum es Trenc, da ist es gut, wenn man ein Auto hat, um den Weg abzukürzen. Man kann aber auch alle Strände fußläufig erreichen, wenn man den Weg nicht scheut. Wobei wir nur am letzten Tag (aus Nostalgie) am es Trenc waren. Dieser Strand war ab 12 Uhr total überlaufen, da gibt es östlich von Colonia viel schönere Strände, zu denen man jedoch jeweils mindestens 30 Minuten Fußmarsch einplanen muss (gutes Schuhwerk empfohlen).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Können wir nicht beurteilen, da wir nichts davon benutzt haben. Tagsüber waren wir mit dem Auto unterwegs und im Meer baden. Abends waren wir so müde, dass wir nur einmal die Abendunterhaltung besucht haben. Die Pools sind aber sehr gepflegt (und gut belegt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sehr geehrter Herr Karlheinz; Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Hotel Blau Colonia Sant Jordi geteilt haben. Es wird uns eine Freude sein, Ihre Kommentare mit allen Teams zu teilen. Natürlich werden wir Ihre Worte berücksichtigen, um uns weiter zu verbessern, und wir schätzen, dass Sie unser bester Publizist sind. Ihre detaillierte Beschreibung wird allen unseren Gästen sehr helfen, vielen Dank. Ich hoffe, Sie persönlich begrüßen zu können, wenn Sie sich entscheiden, mit uns zurückzukehren. Liebe Grüße aus Mallorca. Paco García GEX-Manager